Monatsarchiv für April 2010

Ein Ottobre Blüschen…

Lilly am 28. April 2010

das ich schon länger fertig habe und darauf wartet endlich auch mal gezeigt zu werden, wollte ich euch nicht länger vor enthalten 😉

Jolina hat es auch schon anprobiert und es passt perfekt :-)

Zugeschnitten in Gr. 98 und genäht aus einem wunderschönen Batikstoff, den ich schon vor längerer Zeit mal auf dem Hollandstoffmarkt gekauft habe…

Ottobre 2/2005

Ottobre 2/ 2005

Feine Spitze als Abschluss

Feine Spitze als Abschluss

Satinschleifchen

Satinschleifchen

Für die Raffung am Vorderteil habe ich auf der linken Stoffseite  zwei Linien markiert, auf denen ich dann eine Gummikordel  mit einem Zick- Zack Stich angenäht habe, ohne dabei den Gummi fest zu nähen.  Ich habe den Schnürchensteppfuß verwendet…der hat ein Loch im Fuß und dort kann man die Schnur oder Gummikordel durchfädeln…und somit ganz einfach und vor allem gerade aufnähen :-)

So konnte ich danach die Raffung so machen, wie sie mir am besten gefällt. Wichtig ist, dass man die Enden der Gummis dann festnäht oder miteinander verknotet, sonst können diese wieder heraus rutschen !

Außerdem habe ich für Jolinas Baby Born Puppe, die sie zum Geburtstag geschenkt bekommen hat, noch eine Wärmflaschenhülle genäht :-)

Die Puppenschühchen habe ich mal dazu gelegt, damit man ungefähr die Größe der Wärmflaschenhülle erkennen kann

Die Puppenschühchen habe ich mal dazu gelegt, damit man ungefähr die Größe der Wärmflaschenhülle erkennen kann

…und nätürlich musste auch noch ein Pilzbutton drauf und ein Schleifchen um den Flaschenhals 😉

Wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Nachmittag und schicke euch gaaaaanz viele…

Abgelegt unter Für Puppenmamas,Kinderkleidung,Oberteile | 2 Kommentare

Ratet mal, wo ich gestern war?

Lilly am 25. April 2010

Meine Ausbeute

Na, seid ihr drauf gekommen?

Richtig, gestern war doch Stoffmarkt in Karlsruhe :-)

Eine Bekannte, die auch gerne näht,  hat mich am Freitagabend angerufen, und gefragt, ob ich denn nicht mit kommen möchte….Was für eine Frage???  NA KLAR!!!

Es war ein wunderschöner vormittag und wir hatten Sonne pur :-) Und wie ihr ja sehen könnt, habe ich doch einiges gefunden 😉

Und außerdem habe ich auch noch  Beate zufällig am Superstoffe- Stand getroffen und wir hatten einen kleinen Smalltalk  :-)

Ich hab mich riesig gefreut, auch mal jemanden aus der Bloggerwelt zu treffen :-)

Hier nochmal die schönen Stöffchen

Hier nochmal die schönen Stöffchen

Besonders angetan hat es mir das Meerjungfrauenstöffchen….ich musste gleich an die Stickdatei „Waterlilly“ denken, die ich unbedingt haben musste, aber die noch nicht zum Einsatz kam… und habe ihn deshalb einfach mal mitgenommen 😉

Stöffchen mit Meerjungfrauen

Stöffchen mit Meerjungfrauen

Mal sehen, was ich daraus nähe…

Wünsche euch heute noch einen schönen sonnigen Sonntag…

PS: Die genähten Kleinigkeiten werden noch nachgereicht…versprochen 😉

Abgelegt unter Allgemein | 5 Kommentare

Zeit zum Nähen und bloggen…

Lilly am 21. April 2010

habe ich im Moment definitiv zu wenig :-(

Die Schule, die Unterrichtsvorbereitungen sowie das Alltägliche wie Familie und Haushalt, das auch noch dazu kommt, fordert mich gerade ganz schön!

Natürlich muss sich erst mal alles einspielen, dann wird es auch wieder besser…hoffe ich doch!

Deshalb habt ein bisschen Verständnis, wenn ich vielleicht in nächster Zeit eher still eure Blogs besuche  und nicht immer einen Kommentar abgebe…

Außerdem möchte ich euch heute noch zwei U-Hefthüllen, die schon letzte Woche entstanden sind, nicht vorenthalten…

Ich weiß nicht, ob ich in nächster Zeit viel genähtes zeigen kann??

Hier nun die U-Hefthüllen von zwei kleinen Mäusen, die erst vor kurzer Zeit das Licht der Welt erblickt haben :-)

U- Hefthülle für Hanna in rosa mit schnuckipü- Webband

U- Hefthülle für Hanna in rosa mit schnuckipü- Webband

Innenseite

Innenseite aufgeklappt

Außenseite aufgeklappt

Außenseite aufgeklappt

U-Hefthülle für Mia Solula in rosa mit Röschenspitze

U-Hefthülle für Mia Sulola in rosa mit Röschenspitzenband

Innenseite aufgeklappt

Innenseite aufgeklappt

Außenseite aufgeklappt

Außenseite aufgeklappt

Für Jolina habe ich letzte Wochen auch noch ein paar Kleinigkeiten genäht…die zeige ich euch beim nächsten Post ;o)

Ich hoffe, ihr besucht mich auch hin und wieder….ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen…

Einen schönen sonnigen Mittwochnachmittag wünsche ich euch und…

Abgelegt unter Allgemein,U-Hefthüllen | 2 Kommentare

Eine Engeltasche für Jolina :o)

Lilly am 20. April 2010

Am Wochenende ist ein Geburtstagspäckchen von der lieben Petra und klein Lilly bei uns angekommen :-)

Jolina war total begeistert….als ich ihr den lieben Brief, der ebenfalls im Päckchen war, vorlas…und als sie etwas von einem Schutzengel gehört hat….hat sie das Papier gleich aufgerissen und die superschöne Tasche  und den Honigriegel entdeckt :-)

Jolina beim Päckchen auspacken

Jolina beim Päckchen auspacken

Ihr beiden habt ein so tolles, wie auch passendes Geschenk gemacht :0)

Ich habe Jolina noch vor ihrem Geburtstag gefragt, was sie sich wünscht…ihre Antwort war ….ein Engel…ich weiß nicht , wie sie darauf kommt, aber ich liebe Engel… und bei uns steht in fast jeder Ecke eine Engelfigur…das färbt wohl doch auch auf das Kind ab ;o)

Klein Lilly hat genau das richtige Strickmuster ausgesucht :-)

Und du, liebe Petra, du hast wieder richtig gezaubert…

Tasche

Hier nochmal die Engeltasche in Großaufnahme

Vielen lieben Dank euch beiden…ihr seid wirkliche Wunscherfüller !!

Natürlich hat Jolina auch gleich gewusst, dass ihr Name auf der Tasche steht….und zu mir gesagt…Mama, du hast aber nicht so eine schöne Tasche…da musste ich ihr leider recht geben ;o)

So ihr Lieben, ihr wisst ja, seit gestern bin ich wieder in der Schule tätig…und es ist schon eine Umstellung…vor allem, wenn das Kind schon wieder hustet… man geht einfach mit keinem guten Gefühl zur Arbeit :-(

Wir haben gestern wieder Globuli und Hustensaft verabreicht….aber so ganz fit ist sie immer noch nicht …dafür sind die Erzieherinnen eine ganz große Hilfe :-)

Jetzt hoffe ich nur, dass wir noch die Kurve kriegen …

Wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Dienstagabend und schicke euch ganz….

Abgelegt unter Allgemein,Taschen und Rucksäcke | 2 Kommentare

Heute wird gefeiert :o)

Lilly am 16. April 2010

...Jolina Fay

... Jolina und alles Liebe

Unsere Geburtstagstorte- mit viel Liebe selbst gemacht :-)

Unsere Geburtstagstorte- mit viel Liebe selbst gemacht :-)

Jolinas Geburtstagsoutfit, eine Erdbeer Oona von farbenmix…

...passend zur Geburtstagstorte :-)

...passend zur Geburtstagstorte :-)

Die Erdbeerapplikation- ein Freebie (leider weiß ich nicht mehr woher???)

Die Erdbeerapplikation- ein Freebie (leider weiß ich nicht mehr woher???)

Zierstich als Umrandung

Zierstich als Umrandung

Und hier das Outfit am Model :-)

Jolinas Geburtstagsoutfit- Erdbeer OOna- passend zur Geburtstagstorte

... diesmal

...

...war Jolina

... gezicke ;-)

...sogar mit Spaß dabei :-)

Ja, es ist unglaublich, wie schnell doch diese 3 Jahre vergangen sind…und welche Fortschritte sie doch in dieser Zeit gemacht hat….und  meine Elternzeit geht mit dem heutigen Tage auch zu Ende…es beginnt wieder ein neuer Abschnitt…

Ab Montag werde ich wieder in meiner Stammschule eingesetzt…und ich bin schon gespannt, wie alles laufen wird.

Gestern war ich in meiner Schule und habe meinen Stundenplan bekommen… und wurde von meinen Kolleginnen und Kollegen so nett empfangen… es war einfach wieder ein schönes Gefühl :-)

Ich hoffe, dass ich trotz Schule, Unterrichtsvorbereitungen und Haushalt, doch hin und wieder mal zum Nähen und auch bloggen komme, denn ohne das schöne Hobby und euch kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen…

Ich habe soviele nette Leute aus der Bloggerwelt kennengelernt… und einige sind mir wirklich ans Herz gewachsen…vor allem Petra, mit der ich soviele Gemeinsamkeiten habe….und immer wieder entdecken wir neue :-)…leider wohnen wir viel zu weit weg von einander :-(

…oder Karin, die so kreativ und voller Ideen ist, und mir immer super Tipps beim Nähen gibt :-)

…sowie Silke, ich liebe ihre Märchenfiguren… ob auf Band oder als Stickmuster…und sie ist ein besonders lieber Mensch :-)

Danke auch an Christel, Andrea und Nadin…ich besuche euch so gerne…weil ihr immer so tolle Sachen zaubert und mich damit inspiriert :-)

Und an alle anderen auch ein großes Dankeschön, dass ihr mich hier besucht und immer wieder so nette Kommentare hinterläßt….ich freu mich immer wie ein Schneekönig :o)

So, meine Lieben…die letzten Vorbereitungen müssen noch getroffen werde, denn heute Nachmittag haben wir volles Haus und Aktion bis zum umfallen :-)

Laßt es euch gut gehen… und habt ein wunderschönes Wochenende…bis bald…

Abgelegt unter Allgemein,Kinderkleidung,Oberteile | 4 Kommentare

Nächste Einträge »