Monatsarchiv für März 2012

Noch ein Geburtstagspäckchen….

Lilly am 23. März 2012

ist hier gestern angekommen, von der Lieben Petra von ERDFLOH

...außen mit einer wunderschönen frühlinghaften Verpackung...

...

... innen liebevollverpackte Geschenke :-)

...und einer tollen Karte...

...eine tolle Karte...

....wunderschöne Tassen und was zum Naschen, und für Jolina ein kleinen Einhorn...

.... zwei wunderschöne Tassen und was zum Naschen, und für Jolina ein kleines Einhorn, das sogar wiehert...

Jolina hat das Pferdchen gleich in ihr Herz geschlossen :-)

Liebe Petra, herzlichen Dank für die wunderschönen Geschenke….nun werde ich jeden Morgen an dich denken, wenn ich meinen Milchkaffee trinke :-)

Ich drück dich ganz fest!

Übrigens möchte ich mich noch bei allen bedanken, für die lieben Grlückwünsche….schön das es euch alle gibt :-)

Genähtes gibt es beim nächsten Mal wieder….ein paar kleine Aufträge habe ich hier noch zu erledigen…

Habt ein schönes und sonniges Wochenende…

Abgelegt unter Allgemein,Privates | 2 Kommentare

Stoffmarkt und Geburtstag :-)

Lilly am 20. März 2012

Am Wochenende war hier viel los 😉

1. In Ludwigsburg war Stoffmarkt …diesmal sogar am Samstag und am Sonntag….

Und natürlich bin ich gleich am Samstag schon früh  losgezogen…. dann ist das Gedränge noch nicht ganz so groß und man kann wirklich in Ruhe alles anschauen und aussuchen 😉

Das Wetter war spitzenmäßig….Sonne pur :-)

Ganze 2 Stunden bin ich über den Stoffmarkt geflitzt und habe folgende Ausbeute mitgebracht …

...

... Wachstuch, Taschenhenkel aus Leder und Stenzostöffchen...

...

... Webbänder...

...

... Zackenlitze und Bommelbändchen...

und…

2. Am Sonntag war dann Geburtstag…. wieder ein Jährchen älter 😉

Und ganz viele liebe Menschen haben an mich gedacht…

Wie z.B die liebe Moni

...

... hat ein Geburtstagspäckchen geschickt :-)

Vielen lieben Dank liebe Moni für die tollen Ema- Stöffchen…ich drück dich :-)

Außerdem gab es noch eine tolle selbstgenähte Patchworkdecke von einer Bekannten…

....

....mit einer kuscheligen Rückseite...

Jetzt werden die Abende auf dem Sofa sicherlich gemütlich :-)

...und noch andere Geschenke...

...

Und ein Geburtstagsbild von Jolina…

...

... der Papa hat auch ein bisschen mitgeholfen ...denn schreiben kann Jolina noch nicht ;-)

Der Frühling kommt ja so langsam wieder zurück, nachdem er bei uns am Sonntag eine Pause eingelegt hat…

Genießt die Sonne und habt eine schöne Woche  …

Abgelegt unter Allgemein,Privates | 4 Kommentare

U-Hefthüllen für Mädels :-)

Lilly am 16. März 2012

für drei kleine süüße Mädels sind letzte Woche entstanden….

...

... mal wieder mit viel rosa ;-)

...

... mit dem Milli- Stöffchen für Alina...

....

.... Streublümchen für Annabel...

...

... kleine Rehe für Chiara...

Heute scheint hier die Sonne schon den ganzen Tag und die Vögelchen zwitschern fleißig und kündigen den Frühling an :-) Und morgen soll es vorerst auch so bleiben :-)

Genießt das tolle Wetter…ein wunderschönes Wochenenende euch allen…

Abgelegt unter U-Hefthüllen | 3 Kommentare

Mit dir in der Entfernung…

Lilly am 11. März 2012

11.03.1988- 11.08.2005

11.03.1988- 11.08.2005

Liebe  Melanie

wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände,

und Erinnerungen Stufen hätten,

dann würden wir hinauf steigen und Dich zurück holen…

Wir vermissen dich alle so sehr.

Abgelegt unter Allgemein,Privates | 5 Kommentare

Rechtzeitig….

Lilly am 5. März 2012

zum ersten Kindertag sind diese beiden Kindergartentäschchen für zwei süüüße Mäuse fertig geworden…

...

... mit einer Vichy- Rüsche rundherum...

...

... und der kleinen Schildkröte von der Stickdatei "Waterlilly"

...

...mit den applizierten Buchstaben von Huups...

...

... und dem liegenden Engelchen aus der Stickdatei "Himmelschön"

Einen guten Kindergartenstart und viel Freude mit den Täschchen :-)

Übrigens, habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Tachendeckel von Jolinas Tasche nach dem Waschen total wellig geworden ist…

Nun wasche ich die Taschen immer zuerst in der Waschmaschine bei 30 °C vor, bevor ich den Taschendeckel besticke….

Wie macht ihr das denn? Wäre echt dankbar für weitere Tipps…

.

Euch noch einen schönen Wochenstart und bleibt gesund!

Abgelegt unter Kindertaschen,Taschen und Rucksäcke | Ein Kommentar