Kindernähkurs :-)

/, Kindernähkurs/Kindernähkurs :-)

Kindernähkurs :-)

Immer wieder fragte mich unsere Jolina, ob sie nicht auch mal etwas nähen kann….nur zuschauen, wie die Mama näht ist ja langweilig 😉

Dann an einem Sonntagnachmittag war es dann soweit….Jolina durfte ihre ersten Nähversuche mit der Nähmaschine machen….und war total besgeistert…

Zuerst gab es eine kleine Einführung zur Nähmaschine….wie man die Maschine anschliesst, die Stichlänge, Stichbreite und die Stiche auswählt…

Bei einer elektronischen Maschine geht das ja ganz leicht per Knopfdruck 🙂

Und dann ging es auch schon los….

20140827_113742.klein

…ganz im Element ;-)…

Um das einstellen der Zierstiche zu üben hat Jolina ein Stoffquadrat von ca. 20cm x 20cm bekommen und mit Bleistift Linien aufgezeichnet. Nun durfte sie nach Lust und Laune Zierstiche ausprobieren…. Ruckzuck war das erste Probestück fertig 🙂

Aber nach einer Weile war auch das langweilig….Deshalb kam gleich die Frage: „Mama was kann man denn daraus machen?“ ….und im Nu ist ein kleines Kissen entstanden 😉

…und weil das so Spaß gemacht hat sind dann noch ein paar Mini- Kissen enstanden…..alle für ihre Puppen und Kuscheltiere 🙂

SONY DSC

SONY DSC

Und zu guter letzt….gab es dann noch ein Kuschelkissen für den kleinen Welpen meiner Schwester…..sogar personalisiert 😉

20140906_164938.klein

…Schrift und Stöffchen hat natürlich Jolina ausgesucht 🙂

Abby hat es begeistert angenommen :-))

 

Von |2015-09-30T17:51:56+00:0029. September 2015|Allgemein, Kindernähkurs|1 Kommentar

Über den Autor:

Lilly

Ein Kommentar

  1. Monika 30. September 2015 um 07:38 Uhr

    Hallo liebe Lilly,
    es schein als habe Jolina nicht nur das Interesse sondern auch das gleiche Talent 😉
    Ich denke eine bessere Lehrerin hätte sie nicht haben können 🙂
    Die Kissen sind herzallerliebst….und auch das kleine Hundekissen….zu goldig….und der Kleine einfach nur zum Knuddeln 😉

    Liebste Grüße
    Moni

    ( so langsam steht hier wieder alles am Platz…..ich muss mal schauen ob ich meine Nähmaschine noch bedienen kann…..sonst muss ich es mir evtl von Jolina erklären lassen…..lach!!!!!)

Hinterlassen Sie einen Kommentar