Es ist ja schon wieder eine ganze Weile her, dass ich hier Genähtes gezeigt habe….die Zeit vergeht wie im Fluge….

Deshalb möchte ich euch heute ein paar Nähgeschenk  für die Kleinsten zeigen, die schon teilweise vor Wochen fertiggestellt wurden und inzwischen auch schon fleißig von den „Eigentümern“ genutz werden 😉

Schön, ist es immer wieder, wenn Leute mit einem bestimmten Wunsch auf mich zu kommen, was sie genäht haben möchten….

Und so kam eine Kundin auf mich zu und wollte für ihre Tochter zur Taufe ein kleines Schnuffeltuch ….also habe ich mich hingesetzt und einfach mal losgelegt….

Und herausgekommen ist dann ein Schnuffeltuch für Nele….

Die Vorderseite mit Nickistoff und aufgesticktem Namen….rundherum Bänder und Kordeln…

 

Rückseite mit einem Blümchen Baumwollstoff…

Eine Verwandte hat das Schnuffeltuch von Nele so bewundert und auf Anhieb auch eins bestellt für Ihren kleinen Neffen David 😉

Vorderseite mit einem blauen Nicki und aufgesticktem Namen….

Kurze Zeit später, hat dann die Mama von Nele noch ein Schnuffeltuch bestellt…diesmal für die Schwester von Nele….Emma hat das Schnuffeltuch so gut gefallen, dass sie unbedingt auch ein eigenes haben wollte 😉

Ist das nicht schön, wenn die Kleinsten ihre Schnuffeltücher lieben 😉

Eine andere Kundin hat sich für Gaia eine U-hefthülle gewüscht…

…in braun/ rosa…

 

Und dann wollte die Kundin noch ein selbstgenähtes Kapuzenhandtuch besticken lassen….

Auf das Kapuzenteil habe ich eine kleine Entenfamilie  aufgestickt …

 

… rechts oben ist der Name…

 

…hier nochmal die Entenfamilie….eine Stickdatei von Bernina…

… und hier nochmal das Kapuzenhandtuch im zusammengelegten Zustand…

Und zum guten Abschluss für heute ….noch eine U-Hefthülle für einen schon etwas „größeren“ Jungen….

Vielen Dank, dass ihr bis hierher durchgehalten habt 😉

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende….wenn das Wetter auch nicht mehr ganz so frühlingshaft bleiben soll wie es die letzten Tage war…

Aber man merkt trotzdem schon…der Frühling ist am Kommen 😉