Monatsarchiv für Oktober 2010

Die Gewinner stehen fest :-)

Lilly am 24. Oktober 2010

Ihr Lieben… vielen lieben Dank für eure Teilnahme an meiner Verlosung :-) Ich hab mich riesig über eure netten Kommentare gefreut….auch einige neue Besucher sind dazu gekommen….auch euch ein herzliches Willkommen in meinem Blog :-)

Durch meine Fortbildung am Freitag und Samstag sind wir erst heute zur Auslosung gekommen…

Alle Lose …es waren genau 18….wurden in ein Stoffkörbchen gegeben….

und kräftig durchgemischt…

....ich weiß, in diesem Körbchen muss man die Lose fast suchen ;-)

....ich weiß, in diesem Körbchen muss man die Lose fast suchen ...aber ich hatte einfach kein passendes ;-)

Nun darf die Glücksfee den ersten Gewinner….sprich den neuen Besitzer eines Stoffkürbisses….ziehen….Spannung….

…und es ist…

Liebe Silke….HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Gewinn Nr.1 :o)

So, und weiter geht`s mit Gewinn Nr. 2….das waren die pilzigen Servietten und die Erdbeertasche….

Nochmal kräftig schütteln und….

Die Glücksfee wollte natürlich wieder selber das Zettelchen aufmachen…. und die Gewinnerin ist…

Liebe Frauke…auch dir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Gewinn Nr.2 :-)

Ich hoffe ihr beiden freut euch darüber…bitte teilt mir noch eure Adressen mit, damit ich die Päckchen verschicken kann :-) Und liebe Silke, von dir muss ich noch wissen welchen der beiden Kürbisse du haben möchtest?

All die anderen…seid bitte nicht traurig, dass ihr diesmal nicht dabei seid….es gibt sicherlich bald wieder mal hier eine Verlosung :-)

Wünsche euch nun noch einen schönen Sonntag und schicke euch gaaanz….

PS: Dankeschön auch noch für die lieben Glückwünsche zu meiner freiberuflichen Tätigkeit :-)

Abgelegt unter Allgemein,Blogcandy- Verlosung | 4 Kommentare

Jetzt wird fleißig gestempelt und gelocht ;-)

Lilly am 22. Oktober 2010

Etiketten mit meinem Logo hab ich mir ja schon vor einiger Zeit anfertigen lassen, damit ich meine Nähwerke damit bestücken kann.

Nun habe mich entschieden auch einen eigenen Stempel mit meinem Jomely- Logo zu gönnen 😉

Heute ist er bei mir angekommen….und ich bin total begeistert :-)

Aber schaut selber…

Bestellt habe ich ihn bei buttons and more, einem Dawanda Shop…

Liebe Nell, vielen lieben Dank  für die tolle Beratung, die Entwürfe und vor allem für deine Gelduld mit mir

….und den herzlichen Kontakt :-)

Außerdem habe ich mir noch diesen Etikettenlocher von hier bestellt :-) Damit kann ich meine Nähwerke  und Geschenke besonders dekorativ verpacken.

Nun ja, ihr fragt euch bestimmt, wozu denn das Ganze???

Ich hab es getan….ja, ich habe eine freiberufliche Tätigkeit angemeldet…

In letzter Zeit kam es immer öfter vor, dass mich verschiedene Leute angesprochen haben, ob ich auch für sie bzw. ihre Kinder etwas nähen könnte…. nun steht nichts mehr im Wege und ich kann  bei Anfragen mit gutem Gefühl für andere nähen oder sticken…

Außerdem habe ich mich für einen Adventsbasar angemeldet…und da passen die Geschenkanhänger ja auch ganz gut 😉

Jetzt muss ich nur noch fleißig nähen 😉

Jolina geht es auch wieder besser :-)…das Antibiotikum zeigt nun seine Wirkung….und ich hoffe, dass wir jetzt für eine Zeit lang verschont bleiben von diesen Viren!
Vielen lieben Dank noch für eure Genesungswünsche….die haben uns wirklich gut getan :-)

So, nun muss ich mich aber fertig machen… heute und morgen steht bei mir noch eine Fortbildung an…

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende… und bis bald


PS: Meine Verlosung läuft noch bis heute Abend 23.59 Uhr….also wer Lust hat kann noch ins Lostöfpchen hüpfen 😉


Abgelegt unter Allgemein | 6 Kommentare

Leider…

Lilly am 18. Oktober 2010

kann ich euch nur Tischsets zeigen, die ich für ein paar Kids am Wochenende bestickt habe…

Zu mehr bin ich nicht gekommen….denn Jolina hat es mal wieder ganz übel erwischt :-(

Am Freitag schon beim Abholen vom Kinderhaus hatte Jolina tränende und gerötete Augen…ich bin dann gleich zum Kinderarzt und meine Vermutung einer Bindehautentzündung hat sich bestätigt.

Ok, dachte ich…zum Glück können wir ja jetzt rechtzeitig die Tropfen geben, dann ist Jolina bis Montag wieder fit.

Am Samstag kamen dann noch zu unserem Dauerhusten und – schnupfen…. Ohrenschmerzen dazu und am Sonntag dann noch Fieber :-(

Natürlich ging es gleich zum  KA- Notdienst….und wir wurden mit allerlei Mittelchen versorgt…

nun bleibe ich mindestens die nächsten zwei Tage zu Hause um das Kind auf zu peppeln…in der Schule habe ich mich mal dafür krank gemeldet….es ist echt schwierig…man hat eben kein gutes Gefühl, wenn die Kollegen für einen den Unterricht vertreten müssen….aber mein krankes Kind muss ich eben auch versorgen!

Wie macht ihr das denn mit euren Kids? Habt ihr denn jemanden bei dem ihr die Kids im Notfall lassen könnt?Wie geht es euch dabei?

Laut Gesetz stehen einem ja 10 Tage pro Kind und Elternteil im Jahr zu, aber mal ehrlich, wenn das Kind einmal nur Scharlach hat, sind doch die Tage gleich aufgebraucht! Wie regelt ihr das mit eurem Arbeitgeber?

Ich wäre echt dankbar, wenn ich dazu von euch einige Rückmeldungen erhalten würde…

So, aber jetzt zeige ich euch mal die Tischsets….

Alle Tischsets auf einen Blick

Alle Tischsets auf einen Blick

Für Hedda die Zwergin Milli

Für Hedda die Zwergin Milli

Für Max einen Frosch

Für Max einen Frosch

Und noch eine Giraffe für Max

...und noch eine Giraffe damit er auch bei Oma ein schönes Tischset hat :-)

Und für die kleine Tessa gab es einen Engel, der eine Taube hält

Und für die kleine Tessa gab es einen Engel mit einer Taube auf der Hand

Ich hoffe, ich kann euch mal demnächst wieder etwas genähtes zeigen 😉

Stöffchen und Ideen hätte ich ja schon…nur von der Zeit könnte ich mal etwas mehr haben 😉

Übrigens läuft meine Verlosung noch bis zum  22. Oktober….ihr könnt also immer noch ins Lostöpfchen hüpfen, wenn ihr unter dem entsprechenden Post einen Kommentar hinterlässt 😉

Wünsche euch einen guten Start in die Woche…bei uns kommt gerade die Sonne so schön heraus :-)


Abgelegt unter Allgemein,Tischsets | 3 Kommentare

Erster Bloggeburtstag…Verlosung :-)

Lilly am 7. Oktober 2010

Jetzt habe ich doch vor lauter Schule….ich hatte viele Vorbereitungen zu erledigen….unter anderem für meinen  Unterrichtsbesuch diese Woche (der eben ca. alle 5 Jahre ansteht)…. den eigenen Bloggeburtstag total verschlafen  :-(

Jetzt blogge ich doch schon ein ganzes Jahr und habe in dieser Zeit –  in letzter Zeit leider eher weniger regelmäßig

147 Beiträge geschrieben… 303 nette Kommentare bekommen und einige liebe Leute aus der Bloggerwelt kennen lernen dürfen.

Es war und ist für mich immer noch interessant zu sehen, wie viel Zeit man doch tatsächlich in das Bloggen investiert und wie viele Gedanken man sich  macht, was man wie schreibt.

Es macht mir aber auf jeden Fall immer noch viel Spaß, auch wenn ich im Moment nicht so oft zum bloggen oder Beitrag schreiben komme, wie ich gerne würde….

Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei allen bedanken, die meinen Blog immer wieder besuchen und auch liebe Kommentare hinterlassen….ich freu mich immer riiiesig darüber :-))

Und für diesen besonderen Anlass möchte ich heute eine Verlosung starten :-)

Als Gewinn habe ich mir folgendes ausgedacht:

Ich habe mit meinen Schülern diese Woche zum Thema „Wohnen“ und „Raumgestaltung“ Kürbisse genäht….und natürlich musste ich ja einige Beispiele mitbringen :-)

Ich habe meine genähten Kürbisse in einem schönen Korb mit anderen herbstlichen Naturmaterialien dekoriert und das dann mit in die Schule gebracht….so sah das dann aus….

Herbstlicher Dekokorb

Herbstlicher Dekokorb

Die Schüler (9. Klasse) waren total begeistert und haben voller Eifer geschafft…..  :-)

Und deshalb habe ich mir gedacht, dass so ein Kürbis (der Gewinner darf sich einen von diesen beiden Kürbissen aussuchen) doch ein schöner 1. Preis für eine Verlosung wäre 😉

...

Der 2. Preis wäre dann noch etwas Punktiges…

Pilzservietten und eine Pünktchentasche , die in einer Erdbeere verstaut ist ;-)

Pilz - Servietten und eine Pünktchentasche , die in einer Erdbeere verstaut ist ;-)

Mitmachen können alle, die unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen.

Teilnahmeschluss ist der 22. Oktober 23.59 Uhr

Das zweite Foto könnt ihr gerne als Link mitnehmen 😉

So, nun wünsche ich euch viel Spaß und drücke euch gaaaanz kräftig die Daumen!!


Abgelegt unter Allgemein | 18 Kommentare