Monatsarchiv für März 2010

Noch rechtzeitig vor Ostern…

Lilly am 31. März 2010

sind nun meine beiden Tilda Schäfchen fertig geworden :-)

Schäfchen mit Herz in Vichy rosa/ braun

Schäfchen Nr. 1 mit Herz in Vichy rosa/ braun

Schäfchen Nr. 2 mit Herz in Vichy rosa/ weiß

Schäfchen Nr. 2 mit Herz in Vichy rosa/ weiß

...und hier alle beide zusammen :-9

...und hier alle beide zusammen :-)

Ein Schäfchen wird Ostern in einem neuen Zuhause verbringen…

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich das Tilda Buch „Frühlingswelt“ von der Mutter meiner besten Freundin geschenkt bekommen habe. Und nun bekommt sie zu ihrem Hasen auch noch ein Schäfchen :-)

…und das andere Schäfchen bleibt erst mal bei uns, denn Jolina findet das Schäfchen auch richtig kuschelig 😉

Hier noch eine kleine Vorschau auf ein  Projekt,  das ich nun auch fertig bekommen habe :-)

...die Püreh- Familie

...die Püreh- Familie

Im nächsten Post gibt es dann mehr zu sehen 😉

Euch noch einen schönen Tag und ganz , ganz….

Abgelegt unter Ostern | 2 Kommentare

Wieder ein paar U-Hefthüllen…

Lilly am 30. März 2010

sind für drei kleine Mäuse entstanden :-)

...für Timo in Türkis mit Fröschchenstoff

...für Timo in Türkis mit Fröschchenstoff

...für Lucy in rosa mit Herzchenstoff und Herzchenwebband

...für Lucy in rosa mit Herzchenstoff und Herzchenwebband

...für Lina auch in rosa mit Blümchenstoff und Püreh- Igelchenwebband

...für Lina auch in rosa mit Blümchenstoff und Püreh- Igelchenwebband

...und hier nochmal alle auf einen Blick :-)

...und hier nochmal alle auf einen Blick :-)

Beim nächsten Mal hoffe ich, das ich euch meine Tilda- Schäfchen zeigen kann 😉

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und schicke euch ganz ….

Abgelegt unter U-Hefthüllen | 3 Kommentare

Wärmflaschenbezug für Tiago :-)

Lilly am 25. März 2010

Roter Fleece; Stickdatei: Frosch von De Mello;

Roter Fleece; Stickdatei: Frosch von De Mello;

…ist hier in den letzten Tagen auch noch entstanden… Tiago, ein ganz besonders schöner Name, finde ich.

Fröschen und Name in groß

Fröschen und Name in groß

Ich bin schon gespannt, was er zu seiner Wärmflasche sagt…

Einen schönen sonnigen Tag noch und ganz…

Abgelegt unter Wärmflaschenhüllen | 3 Kommentare

Mein erster Tilda Hase

Lilly am 23. März 2010

…ist nun fertig geworden…rechtzeitig vor Ostern :-)

Von der Mutter meiner besten Freundin habe ich das Buch Tildas Frühlingswelt geschenkt bekommen…

tilda

und als Dankeschön dafür habe ich für sie diesen Hasen gemacht :-)

Stoffe: Leinen, Westfalenstoffe

Stoffe: Leinen, Westfalenstoffe

In die Ohren wird ein dünner Draht gesteckt, damit  die Ohren schön stehen bleiben.

In dem Buch sind einige wunderschöne Sachen… z.B. die Schäfchen….  habe ich auch schon angefangen…werde sie euch zeigen, wenn ich sie fertig habe :-)

Schönen Abend und…

Abgelegt unter Ostern,Tilda | 3 Kommentare

Stoffmarkt- meine Ausbeute :-)

Lilly am 21. März 2010

Gestern war in Ludwigsburg Stoffmarkt :-)…und alles hat perfekt gepasst!

DAs Wetter war ideal… eigentlich war ja Regen angekündigt…aber es war trocken und die Temperaturen waren angenehm.
Ich war schon um 9:30 Uhr da…alle Händler hatten schon ihren Stand aufgebaut…und es hat auch schon richtig gewuselt :-) …tja auf die Idee, schon früher hin zu gehen, sind auch  andere gekommen 😉

Trotzdem konnte ich entspannt meine Liste ab arbeiten… so dass ich  gegen 12:30 Uhr fertig war. Um diese Zeit ist das Treiben dann schon sehr heftig…man steht ewig an bis man seine Wünsche äußern kann…

Ich habe ja gehofft, dass ich ein paar Bloggerdamen treffe…aber wenn man zum Teil die Gesichter nicht kennt, ist das bei dem Gewusel schwierig…sicher bin ich einigen begegnet, aber eben nicht bewusst.
Leider habe ich meinen Fotoapparat vergessen und kann euch keine Bilder vom Stoffmarkt zeigen:-(
Aber es war wieder ein Erlebnis… und auch meine Ausbeute war einfach genial…

Zuhause angekommen..musste ich das natürlich gleich festhalten:

So sieht die Ausbeute aus....noch in Tüten verpackt ;-)

So sieht die Ausbeute aus....noch in Tüten verpackt ;-)

…und das ist der Inhalt:

Teil 1...

Teil 1...

von links nach rechts:

-Fleece in wollweiß

-Frottee in wollweiß

– Fleece in rot

– Fleece in moosgrün

– Microfaser- Plüsch rosa bunt mit Herzen …der ist einfach nur kuschelig :-)

– vorne Stickfilz in wollweiß

Teil2...

Teil2...

– BW- Stoff pink mit Herzchen

-Vichy pink/ rosa

– Birnchenstoff von Hilco

-BW Stoff braun/ rosa Punkte

– Vichy gelb/ weiß

– BW Stoff gestreift lime/ weiß

– Vichy lime/ weiß

– Äpfelchenstoff hellgrün

– Vichy flieder/ weiß

– BW Stoff gestreift türkis/ weiß

– Leinenimitat beige

– BW-Stoff rot kariert mit Rosetten bestickt

– Bw- Stoff braun kariert mit Rosetten bestickt

– Jersey in rosa

– diverse Bänder

– Garnrollen in verschiedenen Farben

Das sieht doch nach viel Arbeit aus, oder?  Aber erst mal sind die Stöffchen in die Waschmachine gewandert…und müssen erst mal trocknen….mich juckt es schon richtig in den Fingern… ich hoffe, dass ich euch bald mal etwas Genähtes aus den Stöffchen zeigen kann :-)

Bei Jolina kündigt schon wieder Husten an….wir sind gerade mal zwei Wochen aus dem Urlaub zurück und schon geht es wieder los :-(

Ich bin schon fleißig am Medizin geben und hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird! Denn natürlich nutze ich auch gerne die Zeit zum Nähen, wenn Jolinchen im Kinderhaus ist.

Übrigens war unsere erste Woche super…Jolina geht sehr gerne hin und auch die Erzieherin ist sehr zufrieden :-)

So, meine Lieben…ich bin ganz gespannt, was ihr so auf dem Stoffmarkt ergattert habt…vielleicht zeigt die eine oder andere auch ihre Ausbeute im Blog….

Einen schönen Sonntag und….

Abgelegt unter Allgemein | 4 Kommentare

Nächste Einträge »