Und wieder hat mich ein Kundenwunsch bzw. meine Cousine animiert etwas Neues auszuprobieren 🙂

Für die kleine Lou ist diese besondere, nach Wunsch angefertigte Windeltasche entstanden…

SONY DSC

…bestickt mit einem süßen Rehlein und Namen…

Außen ist ein leinenartiger, neutraler Stoff. Innen dann sehr mädchenhaft in rosa mit roten Punkten. Die Windeltasche hat ein Fach mit Öffnung für die feuchten Tücher. Auf der anderen Seite ist ein Fach für Windeln und ein weiteres Fach mit Reißverschluss, ganz praktisch für Cremes, Baby öl und anderes. Außerdem ist noch ein Schnullerband mit einem Karabiner oben in der Mitte. So ist der Schnuller immer griffbereit. Die Windeltasche wird mit einem Gummiband verschlossen.

SONY DSC

…Innenansicht mit Inhalt…

SONY DSC

…Außenansicht aufgeklappt…

SONY DSC

… Innenseite aufgeklappt, ohne Inhalt…

SONY DSC

… Stickerei und Namen…

Schnittmuster Windeltasche Cajalinka

Stoffe aus meinem Stoffvorrat

Stickdatei Lovely Kitz

Die Windeltasche ist inzwischen auf die Reise gegangen und ich hoffe das Geschenk kommt gut an 🙂 Nach der tollen Anleitung von Cajalinka werde ich bestimmt noch weitere Windeltaschen anfertigen 😉

Danke fürs Vorbeischauen und einen schönen Tag zusammen…