Schon vor einiger Zeit hatte ich einen wunderschönen Rosenstoff ergattert. Weil er mir aber so gefiel und ich noch keine feste Vorstellung hatte, was ich daraus verarbeiten soll, habe ich ihn immer wieder hervorgeholt, gestreichelt und dann wieder in die Stoffkiste zurückgelegt.

Doch dann fand ich es doch schade, dass dieser Stoff nur in der Kiste liegt und ihn  sonst keiner außer mir zu Gesicht bekommt. Da unsere Sofakissen auch schon einige Alterserscheinungen aufwiesen, habe ich mich entschlossen ein bisschen Abwechslung auf unser Sofa zu bringen 😉

Erst mal habe ich mir größere Innenkissen ( 50 cm x 50cm) besorgt – finde ich einfach kuschliger und dann entsprechend die Hülle gestaltet. Auf der Rückseite habe ich einen Hotelverschluss gemacht. Geht eben Ruck-zuck 😉

Hier nun das Ergebnis:

Hier mal nur ein Einzelkissen, damit man auch den schönen Stoff besser sieht :-)

Hier mal nur ein Einzelkissen, damit man auch den schönen Stoff besser sieht 🙂

Hier im Doppelpack

Hier im Doppelpack

... und hier die ganze Kissenparade :-)

... und hier die ganze Kissenparade 🙂

Ging übrigens superschnell zu nähen 🙂

Noch einenschönen Abend und…..