Mit einem besonderen Wunsch kam vor einigen Wochen eine Mutter auf mich zu. Ihr Sohn wünschte sich unbedingt ein Sitzkissen für den Morgenkreis im Kindergarten.

Ähnlich von der Größe wie meine Yogakissen, die ich vor einiger Zeit genäht hatte 🙂

Nach regem Email- Kontakt, bei dem genau festgelegt wurde, wie das Kissen für ihr Kind aussehen kann, habe ich mich an die Arbeit gemacht 🙂

Entstanden ist nun dieses spezielle Morgenkreis- Sitzkissen nach Kundenwunsch:

Mit einem Durchmesser von 30 cm und einer Sitzhöhe von 6 cm, aufgestickt mit einem Ritter, der auf seinem Pferd sitzt…

SONY DSC

…Ober- und Unterseite hellblauer Jeansstoff, kombiniert mit einem passenden Punktestoff…

SONY DSC

… seitlichem Reißverschluss, so kann der Bezug auch mal abgenommen werden…

SONY DSC

…hier sieht man das Innenkissen, das ebenfalls einen Reißverschluss hat und mit Dinkelspelz gefüllt ist…

SONY DSC

…auf der Kissen- Rückseite ist ein Armschlupf mit dem gleichen Jeansstoff angebracht, so kann der kleine Ritter sein Kissen wie ein Schild tragen 🙂

SONY DSC

… seitlich gegenüber liegend sind noch zwei Schlaufen angebracht…so kann das Kissen ebenfalls getragen werden…

STICKDATEI: Ritter

STOFFE aus meinem Vorrat

SCHNITTMUSTER: Yogakissen etwas abgeändert

Das Sitzkissen ist noch vor Ostern auf die Reise nach Dresden gegangen. Ich hoffe, dass der Morgenkreis im Kindergarten nun noch mehr Spaß macht 🙂

Für mich war das wieder ein schönes Projekt, dass ich nach Kundenwunsch anfertigen konnte 🙂