Letztes Wochenende war ich in Stuttgart auf der Bastel- und Kreativmesse. Eigentlich ist das nur ein kleiner Bereich auf dem Messegelände und es waren auch nicht sehr viele Aussteller für den Bereich Nähen und Patchwork da. Aber trotzdem bin ich fündig geworden. 🙂

An einem Stand war eine wunderschöne Patchworktasche ausgestellt,in genau meinen Lieblingsfarben: hellblau- türkis- braun. Einfach traumhaft. Natürlich konnte man den Schnitt und die Stoffe dazu direkt dort kaufen. Einige Male bin ich hin und her gegangen  und immer wieder habe ich überlegt: Soll ich , oder soll ich nicht ….

Aber dann hat doch der Wille gesiegt und ich habe zugeschlagen 🙂 und anschließend zwei Abende genäht wie eine Verrückte!

…und ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Patworktasche hellblau-türkis-braun 11/2009

Patchworktasche hellblau-türkis-braun 11/2009

Mir gefällt sie super gut und da ich sehr viele Kleidungsstücke in diesen Farben habe, wird die Tasche bestimmt häufig zum Einsatz kommen.

Nahaufnahme Patchworktasche 11/2009

Nahaufnahme Patchworktasche 11/2009

Detail: Herzknopf aus Holz

Detail: Herzknopf aus Holz

Seitenansicht: Schlüsselband und Schleife

Seitenansicht: Schlüsselband und Schleife

Das Schlüsselband habe ich angebracht, damit ich meinen Schlüsselbund daran befestigen kann, so hört das ständige Suchen nach dem Schlüssel auf- hoffe ich zumindest 😉 An den Seitenteilen der Tasche sind zwei Bänder mit eingenäht, die miteinander verknotet werden.

Taschen- Innenansicht

Taschen- Innenansicht

So sieht es im Innern der Tasche aus. Ich habe mir einige Innentaschen und

– fächer genäht, damit mein Kram nicht mehr in der Gegend herumfliegt 😉

Mal sehen, ob das wirklich gegen das Chaos in der Tasche hilft???

Ich hoffe, euch gefällt mein neues Täschchen genauso gut wie mir 🙂

Noch einen schönen, sonnigen Donnerstagnachmittag und…..