kann ich euch nur Tischsets zeigen, die ich für ein paar Kids am Wochenende bestickt habe…
Zu mehr bin ich nicht gekommen….denn Jolina hat es mal wieder ganz übel erwischt 🙁
Am Freitag schon beim Abholen vom Kinderhaus hatte Jolina tränende und gerötete Augen…ich bin dann gleich zum Kinderarzt und meine Vermutung einer Bindehautentzündung hat sich bestätigt.
Ok, dachte ich…zum Glück können wir ja jetzt rechtzeitig die Tropfen geben, dann ist Jolina bis Montag wieder fit.
Am Samstag kamen dann noch zu unserem Dauerhusten und – schnupfen…. Ohrenschmerzen dazu und am Sonntag dann noch Fieber 🙁
Natürlich ging es gleich zum KA- Notdienst….und wir wurden mit allerlei Mittelchen versorgt…
nun bleibe ich mindestens die nächsten zwei Tage zu Hause um das Kind auf zu peppeln…in der Schule habe ich mich mal dafür krank gemeldet….es ist echt schwierig…man hat eben kein gutes Gefühl, wenn die Kollegen für einen den Unterricht vertreten müssen….aber mein krankes Kind muss ich eben auch versorgen!
Wie macht ihr das denn mit euren Kids? Habt ihr denn jemanden bei dem ihr die Kids im Notfall lassen könnt?Wie geht es euch dabei?
Laut Gesetz stehen einem ja 10 Tage pro Kind und Elternteil im Jahr zu, aber mal ehrlich, wenn das Kind einmal nur Scharlach hat, sind doch die Tage gleich aufgebraucht! Wie regelt ihr das mit eurem Arbeitgeber?
Ich wäre echt dankbar, wenn ich dazu von euch einige Rückmeldungen erhalten würde…
So, aber jetzt zeige ich euch mal die Tischsets….
Ich hoffe, ich kann euch mal demnächst wieder etwas genähtes zeigen 😉
Stöffchen und Ideen hätte ich ja schon…nur von der Zeit könnte ich mal etwas mehr haben 😉
Übrigens läuft meine Verlosung noch bis zum 22. Oktober….ihr könnt also immer noch ins Lostöpfchen hüpfen, wenn ihr unter dem entsprechenden Post einen Kommentar hinterlässt 😉
Wünsche euch einen guten Start in die Woche…bei uns kommt gerade die Sonne so schön heraus 🙂
Oh Lilly – mensch das tut mir total leid!
Jetzt geht das wieder los mit der Erkältungszeit – und ich dachte, daß es bei euch (und bei uns) dieses Jahr besser läuft – jetzt wo das erste KiGa-Jahr überstanden ist.
Das hört sich ja total übel an bei Jolina. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, daß die Motte schnell wieder auf die Beine kommt.
Wegen der Arbeit – ich kann deine Gefühle total verstehen und würde mich genauso unwohl fühlen wie Du. Fühl dich lieb umarmt – wir Muttis haben es schon nicht leicht. Alles Gute für Jolina und dich!
Bussi (P.S.: Mail kommt bald – ich kriegs wie immer nicht gebacken…)
Petra
Hallo liebe Lilly,
och menno, das klingt gar nicht so schön. Laß Dich mal ganz lieb drücken…
Da hat es Deine Maus ja ganz übel erwischt. Es ist immer eine unangenehme Sache, Beruf und Kind unter einen Hut zu bringen, wenn das Kind krank ist.
Ich habe das bei Laura damals ziemlich zu spüren bekommen. Bei mir war eher das Problem, dass die Ärzte meinten, mit starkem Husten und Schnupfen könne das Kind in den Kindergarten und das war dann eine Spirale, so dass Laura nachher chronischen Husten hatte 🙁
Sogar bei Scharlach wird von unserer Kinderarztpraxis das Kind schnell wieder in den Kindergarten geschickt….
Wie Du es schreibst, haben ja sowohl Du als auch Dein Mann je 10 Arbeitstage Anspruch auf Freistellung- also bei uns hat es immer gereicht…
Ich hatte damals auch keine Betreuungsperson und die Gesichter auf Arbeit waren dann oft ziemlich lang, wenn ich nicht kommen konnte…
Ich meld mich noch einmal per mail und drück ganz fest die Daumen, dass es Jolina bald besser geht.
Liebe Grüße
Christel
PS.Deine Tischsets sind wieder allerliebst!!!
Ich hoffe es geht deiner Kleinen bald wieder gut. Bei mir ist es etwas anders gelagert, da ich beim Land angestellt bin und mir zumindest um den „Chef“ keine Gedanken machen muß. Ich habe auch pro Kind 10 Tage Kindkrank, ich habe noch den Vorteil dass mein GöGa in der gleichen Dienststelle arbeitet. So hätten wir theoretisch 20 Tage pro Kind und Jahr. Allerdings haben wir die bis jetzt nie gebraucht. Bei meiner Großen (9,5 Jahre) habe ich dieses Jahr die esrten beiden Kindkrank Tage überhaupt genommen. Allerdings läuft es seit September gar nicht gut bei uns. Ich und die Kleine wechseln uns mit dem Kranksein ab, sodaß ich zwischendurch gerade einmal ein paar Tage gearbeitet habe. Zum Glück habe ich tolle Kollegen und Kolleginnen und wir teilen uns die Arbeit.
Aber zur Not stehen auch noch Oma und Opa parat, wobei es gerade bei der Kleinen schwierig ist weil Mama halt doch Mama ist.
LG Grit