Behelfs-Mundschutz-Maske

Behelfs-Mundschutz-Maske

Hallo zusammen 
In den letzten Tagen sieht und hört man immer wieder, dass es empfohlen wird einen Mundschutz zu tragen, weil man dadurch die Übertragung einer Coronavirus- Infektion reduzieren kann. Nun, einen medizinisch wirksamen Mundschutz kann ich nicht herstellen, dafür müsste ich nämlich eine Zertifizierung beantragen. Ich hatte aber schon letzte Woche mal den Gedanken, einen Gesichtsschutz herzustellen … und dann hat mich nun am Wochenende eine Freundin darauf angesprochen ob ich nicht auch solche Masken anfertige? Also habe ich mich hingesetzt und mal einen ausprobiert 
Übrigens habe ich mich an der Anleitung von hier orientiert: https://www.youtube.com/watch?v=if0OwiCy4yI

 

Zusätzlich habe ich noch ein Vlies eingearbeitet, das auch 60 Grad Wäsche aushält

…und zwei Gummibänder ( Länge ca. 30 cm) durch einen seitlichen Tunnel gezogen…


Also wer Lust hat kann sich so einen Gesichtsschutz ganz einfach selbst nähen….oder bei mir bestellen ????
Freue mich auf Anfragen 🙂

ANMERKUNG: 

Diese Maske schützt nicht vor Übertragung von Krankheiten und

hat auch sonst keinerlei medizinisch relevanten Eigenschaften!!!

  

Von |2020-04-01T12:16:00+00:0023. März 2020|Gesichtsschutz, Nützliches und dekoratives|0 Kommentare

Über den Autor:

Lilly

Hinterlassen Sie einen Kommentar