Wieder etwas genäht :-)

Wieder etwas genäht :-)

In den letzten Tagen bzw. Abenden sind diese kleine Näharbeiten bzw. Nikolausgeschenke, für die Kinder von netten Bekannten, entstanden.

Die Idee und Anleitung dazu habe ich bei Nalevs Nähwelt gesehen und musste doch gleich ein paar Exemplare anfertigen:

Weil mal wieder nur Mädchen beschenkt werden, mussten mal wieder meine rosafarbenen Stöffchen her halten 😉

Pixihüllen: 3 auf einen Streich

Pixihüllen: 3 auf einen Streich

Und hier nochmal einzeln:

Pixihülle für Lena

Pixihülle für Lena

Pixihülle Lena geöffnet

Pixihülle Lena geöffnet

Pixihülle Timea

Pixihülle Timea

Pixihülle Timea offen

Pixihülle Timea offen

Bei diesen beiden Pixihüllen habe ich die Gummischnur etwas anders angebracht als in der Anleitung beschrieben.  Wie oben zu sehen ist, verläuft die Schnur senkrecht. Ich finde dieser Verschluss ist „bedienerfreundlicher“ für Kinderhände.

Pixihülle Edessa

Pixihülle Edessa

Bei Edessas Pixihülle habe ich die Gummischnur zu kurz zugeschnitten (war wohl doch schon etwas spät)  und habe deshalb eine Lasche angenäht, wie es bei Nalevs Anleitung beschrieben ist.

Pixihülle Edessa geöffnet

Pixihülle Edessa geöffnet

Außerdem sind noch diese Stifterollen mit Anleitung von Kerstin näht entstanden- teilweise auch mit Namenschildchen versehen 🙂

Stifterolle für Nesme

Stifterolle für Nesme

…und aufgerollt:

Stifterolle Nesme Innenseite

Stifterolle Nesme Innenseite

Stifterolle Milena zusammengerollt

Stifterolle Milena zusammengerollt

Stifterolle Milena aufgerollt Innenseite

Stifterolle Milena aufgerollt Innenseite

Stifterolle Außenseite

Stifterolle Milena Außenseite

My Lady- Stifterolle zusammengerollt

My Lady- Stifterolle zusammengerollt

My Lady- Stiffterolle offen Innenseite

My Lady- Stiffterolle offen Innenseite

My Lady- Stiffterolle offen Außenseite

My Lady- Stiffterolle offen Außenseite

Blumen- Stifterolle geschlossen

Blumen- Stifterolle geschlossen

Blumen Stifterolle geöffnet Innenseite

Blumen Stifterolle geöffnet Innenseite

Blumen- Stifterolle geöffnet Außenseite

Blumen- Stifterolle geöffnet Außenseite

Ach, ist das ein schönes Gefühl, wenn man wieder etwas aus der „To do“- Liste für Nikolaus- bwz. Weihnachtsgeschenke streichen darf 🙂

Noch einen schönen Sonntagabend und…..

Von |2009-11-08T23:05:38+00:0008. November 2009|Nützliches für Kinder, Pixihüllen, Stifterollen|1 Kommentar

Über den Autor:

Lilly

Ein Kommentar

  1. Kerstin näht! 21. November 2009 um 21:41 Uhr

    Ui, da warst du aber echt fleißig! Die Sachen sehen alle echt toll aus!
    Lg Kerstin

Hinterlassen Sie einen Kommentar