…und weil es so Spaß gemacht hat…. :-)

/, Kindernähkurs/…und weil es so Spaß gemacht hat…. :-)

…und weil es so Spaß gemacht hat…. :-)

Nach einigen Wochen, wollte Jolina dann keine Kissen mit Zierstichen nähen….nein….Mama, ich möchte jetzt ein richtiges Kuscheltier nähen…..

Tja, da war dann meine Kreativität gefragt….denn Jolina liebt Kuscheltiere….aber für das erste größere Nähprojekt ist ein Kuscheltier vielleicht doch eine zu große Herausforderung….und wenn es zu kompliziert ist….könnte die junge Dame ganz schnell die Lust verlieren…

Konkrete Vorstellungen hatte sie ja schon ;-)….es sollte auf jeden Fall in ihrer Lieblingsfarbe sein….orange… und es muss auf jeden Fall ein kuscheliger Stoff sein….und eine Eule fehlt noch in ihrer Sammlung….

Jolina hat sich gleich mal an meine Stoffregale gemacht und ist auch gleich fündig geworden 😉 Nickistoff….ja, der ist kuschelig…den will ich haben! Gleich kamen mir Bedenken….ob das was wird? Dehnbare Stoffe für Nähanfänger???

Aber, wenn mein Kind sich etwas in den Kopf setzt….:-)

Jetzt musste noch ein einfacher Schnitt her….ein Eulenkörper und vielleicht noch ein paar Flügelchen…..ja und wir machen wir das Eulengesicht?….Applizieren? Ob sie das hinkriegt?

Auf jeden Fall hat Jolina es doch tatsächlich mit ein wenig Unterstützung geschafft, ihr erstes Kuschelkissen zum größten Teil selbst zu nähen 🙂

Klar beim Übertragen des Schnitts und auch beim Nähen der Rundungen und Annähen der Augen (wir haben die Freebie Augen von Farbenmix genommen….und die waren schon fertig gestickt in meiner Näh- Box 😉  und dem Schnabel…hat sie doch Hilfe gebraucht….aber zum größten Teil hat sie doch viel selbst hinbekommen :-)…auch das applizieren…eine echte Leistung!

Da ist Mutti schon ein bisschen stolz 🙂

Entstanden ist dabei diese kuschelige Eule…..ich nenne sie Eulina (zusammengesetzt aus Eule und Jolina)  😉

SONY DSC

…mit kuscheligen Nicki …

Und damit Eulina nicht so einsam ist, kam  ein paar Wochen später noch eine (größere) Muttereule dazu…..

 

 

SONY DSC

…diesmal in türkis….aber Orange musste wieder dabei sein 😉

Hier noch einmal die kleine Eulenfamilie 🙂

SONY DSC

….die nun die Kinderbank schmückt 🙂

Ich muss sagen, dieses Projekt hat mir gezeigt, dass man Kinder ruhig auch mal experimentieren lassen soll…auch wenn es nicht so perfekt wird….die Hauptsache ist doch, dass es Spaß gemacht hat….übrigens auch mir 😉

Ich bin schon gespannt, welches Nähprojekt sich meine Kleine Nähmaus das nächste Mal wünscht  😉

 

 

Von |2015-10-01T22:13:44+00:0030. September 2015|Allgemein, Kindernähkurs|0 Kommentare

Über den Autor:

Lilly

Hinterlassen Sie einen Kommentar