…Hitze hatten wir die letzten 14 Tage…aber nicht hier zu Hause….

sondern in ca. 6000 km Entfernung…

…na, habt ihr es schon erraten?

…oder vielleicht jetzt?

Im Hintergrund seht ihr das zur Zeit größte Gebäude auf der ganzen Welt, mit über 800 m Höhe…

Ja, genau, unser Urlaubsziel war mal wieder…

D U B A I

….immer wieder ein Erlebnis und einfach toll!

Genau genommen waren wir in Ras Al Kaimah, das ca.70 km nördlich von Dubai entfernt liegt.

Da wir aber nicht nur am Strand oder Pool liegen wollten, haben wir einen Tagesausflug gemacht… nach 1,5 Stunden Fahrt sind wir am Hotel „Burj Al Arab“ angekommen, im ersten Bild im Hintergrund zu sehen,…dort gibt es den schönsten Strand in ganz Dubai….mit karibischem Sand  und türkisfarbenes Wasser….einfach nur traumhaft 🙂

Anschließend ging es weiter zum „Burj Khalifa“, das wir nicht nur von außen sehen wollten…

Dort ging es in die 124. Etage …und wir konnten eine traumhafte Aussicht genießen…

Direkt vor dem Burj Khalifa und der Dubai Mall, dem größten Einkaufs- und Erlebniszentrum, befindet sich ein künstlich angelegter See mit Wasserspielen, die wir uns noch zum Abschluss angesehen haben…

Hier könnt ihr es euch auch mal anschauen 🙂

Und dann noch einige Bilder von unserer Hotel- und Appartmentanlage….

unsere Terasse

Aussicht von unserem Apparrtment

...Jolinas erste Schwimmversuche...

...unser Strand

..beim Frühstück

..beim Frühstück

…schnell vergangen ist die Zeit….aber es hat uns wieder sehr gut gefallen und wir haben uns gut erholt 🙂

… hier noch ein paar Bilder von der Abreise….

... im Flughafen Dubai

... im Flughafen Dubai

...6:00 Uhr morgens...

...und gleich startet der Flieger Richtung Heimat :-)

...und hier kurz vor dem Start im Flieger Richtung Heimat 🙂

Tja, der Temperarutsturz war gewaltig….

…von über 40 ° C auf knapp 20 ° C….brrr….

Aber heute sind es ja schon wieder traumhafte  28 ° C….und nächste Woche bleiben die Aussichten ja auch wieder sommerlich 🙂

Ab morgen beginnt bei uns der Endspurt…noch 4 Wochen und dann beginnen bei uns  die Sommerferien….jetzt heißt es nochmal richtig ran an den Speck, denn die letzten Noten müssen noch gemacht werden 😉

Mal schauen, ob da auch noch Zeit fürs Nähen bleibt???

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag…und bis hoffentlich bald…