Vor einigen Wochen hatten  Jolina und ich Besuch. Aus unserer ehemaligen Krabbelgruppe  waren zwei Kinder mit ihren Muttis bei uns zu Hause. Es war ein schöner Nachmittag und die Kinder haben schön miteinander gespielt und auch wir Muttis hatten mal wieder die Gelegenheit uns auszutauschen 🙂

Besonders begehrt war die Snuggle Bag von Jolina- die sie ja zu Weihnachten geschenkt bekommen hat. Sobald einer die Tragetasche abgestellt hatte, war schon der nächste dran- und manchmal gab es eben auch Proteste, weil Jolina ihr Snuggle Bag nicht „teilen“ wollte.

Somit habe ich nun nochmal 2 Snuggle Bags genäht, die hier schon sehnsüchtlig auf ihre neuen Besitzer warten….ich  hoffe, dass die Mamas und was noch viel wichtiger ist, die beiden Mädels Freude daran haben 🙂

Hier ist das Ergebnis:

u.a. Stenzo Stoffe und Röschenwebband

u.a. Stenzo Stoffe und Röschenwebband

…und hier nochmal einzeln:

DSC00758

1

Mal sehen, ob wir zum nächsten Treffen gehen können…. und Snuggle Bags weitergeben können…

Jolina hat letzte Nacht wieder ziemlich heftig husten müssen- somit gab es nur kurze Schlafphasen…und letztendlich habe ich ihr dann doch wieder Codeintropfen gegeben…

Tagsüber sind die Hustenanfälle im Moment weniger und manchmal denke ich, so krank wirkt sie doch gar nicht… denn sie kann rumturnen, will ständig beschäftigt werden oder wenn ihr etwas gar nicht passt, kann sie ganz schön zickig sein…. dann würde ich sie am liebsten in den Kiga schicken…

Wir sind im Moment ziemlich ratlos… denn auch die Hammermedizin wirkt nur bedingt 🙁

Außerdem machen wir gerade eine Immunkur mit „Broncho Vaxom“….

Dieses Präparat enthält Zubereitungen aus verschiedenen Bakterienarten, die häufig bei bakteriellen Entzündungen der Atemwege vorkommen. Die Bakterienextrakte sollen wie eine Art Impfung das Immunsystem dazu anregen, vermehrt Abwehrstoffe gegen diese Krankheitserreger zu bilden, damit Atemwegsinfektionen wie Bronchitis oder Nebenhöhlenentzündung nicht ständig wiederkehren. Darüber hinaus soll das Mittel bei einer akuten Erkältung den möglicherweise nötigen Antibiotikaverbrauch verringern.
Die Wirkung des Mittels beruht darauf, dass die Bakterienzubereitung die Aktivität der Immunzellen anregt, mit der Folge, dass verstärkt Abwehrzellen (zum Beispiel Lymphozyten) und Abwehrstoffe (Immunglobuline) gebildet werden. Dadurch werden die Schleimhäute – zum Beispiel in den Atemwegen – stabilisiert.

Wir müssen nun 30 Tage das Präparat einnehmen, dann folgt eine 20 tägige Pause…. 20 Tage einnehmen und anschließend eine 10 tägige Pause einlegen und zum Abschluss wird die Kur mit einer 10 tägigen Einnahme abgeschlossen….Wir haben erst damit angefangen d.h. die ersten 30 Tage haben wir bald geschafft… und können noch nicht sagen, ob uns das wirklich hilft…

Auf jeden Fall ist sie ja trotzdem jetzt wieder krank geworden….aber vielleicht tritt die Wirkung erst nach dem Beenden der Kur ein…. ich weiß es nicht….

Wir werden auf jeden Fall weiter machen und die Hoffnung nicht aufgeben!

Wenn jemand irgend einen Tipp geben kann oder auch ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir davon berichten würdet.

So, nun hoffe ich, dass bei uns bald wieder bessere Zeiten kommen und wünsche allen einen schönen Tag… und bleibt gesund!

Ich hoffe, dass ich mich bald wieder mit etwas Genähtem melden kann !!