Ritter- Schültüte…

///Ritter- Schültüte…

Ritter- Schültüte…

Für eine Kundin, die bei mir auch schon ein Morgenkreiskissen mit dem edlen Ritter für Ihren Sohn bestellt hat, ist diese individuell zusammengestellte Schultüte entstanden. Grundlage war ein 85 cm großer, 6-eckiger Papprohling.

Ich habe ein Schnittmuster vom Papprohling und einer Mauerumrandung erstellt. Und dann ging es auch schon los….Stoffe, Bänder und Tüll aussuchen und zuschneiden…

Den Ritter auf dem Pferd und das Wappen habe ich auf einem dunkleren, blauen Filz bestickt. So kommen die Motive besser zur Geltung 😉

Hier sieht man den Kontrast besonders gut 🙂

Ritter- Stickdatei

Ritter-Wappen

Rückseite der Schultüte…

Mauerumrandung…

Verziert habe ich die Schultüte mit Satinband und Zackenlitze passend zu den Stoffen…

Die Zuckertüte ist schon auf die Reise nach Dresden gegangen. Dort beginnt die Schule schon am 09. August für die ersten Klassen…

Dem Ritter- Zuckertüten- Besitzer einen guten Start in die Schulzeit und auch weiterhin viel Spaß 🙂

    
 

 

 

 

 

Von | 2018-08-07T20:39:35+00:00 07. August 2018|Einschulung, Schultüte|0 Kommentare

Über den Autor:

Lilly

Hinterlassen Sie einen Kommentar