eine Windel!!

Tja, so geht das nun schon einige Tage….

Ihr fragt euch sicher, wer ist Lale???

Nun ja, das hier ist Lale…

DSC00878

Jolinas Puppe...

Lale geht schon zwar aufs Töpfchen Pippi machen, aber das „große Geschäft“ wird noch immer in die Windel gemacht- übrigens genau so wie Jolina!

Seit Monaten geht Jolina schön aufs Töpfchen oder setzt sich auf die Toilette, wenn sie Pippi machen muss. Eine Windel verlangt sie nur dann, wenn sie „fufu“, wie sie das nennt, machen muss.

Im Moment scheint das bei uns ein großes Thema zu sein…

Seit einigen Tagen höre ich immer wieder in ihren Rollenspielen, wie sie mit Lale über dieses Thema redet:

„Lale, du bist doch schon so groß und brauchst keine Windel mehr- aber Lale läßt sich scheinbar genauso wenig davon beeindrucken, wie sie selbst :-0

Deshalb kam nun die Aufforderung: “ Mama, die Lale braucht aber eine Windel“ immer öfter…

Mami hat sich dann mal an die Arbeit gemacht (gestern Abend zugeschnitten und heute vormittag genäht) und hat gleich, wie immer, einen kleinen Vorrat geschaffen… Denn manchmal muss man ja die Windeln wechseln 😉

Und das sind nun die neuen Windeln für Lale…

5 auf einen Streich...

5 auf einen Streich...

… und hier nochmal einzeln in Nahaufnahme…

Weißer BW- Stoff mit blauen Herzchen

Weißer BW- Stoff mit blauen Herzchen

Rosa BW- Stoff mit weißen Herzchen

Rosa BW- Stoff mit weißen Herzchen

Weißer BW- Stoof mit bunten Punkten

Weißer BW- Stoof mit bunten Punkten

Weißer BW. Stoff mit roten Herzchen

Weißer BW. Stoff mit roten Herzchen

Roter BW- Stoff mit weißen Pferdchen und Blumen

Roter BW- Stoff mit weißen Pferdchen und Blumen

Für die Innenseite habe ich dann je nachdem, was ich passend hatte… Fleece, Filz oder einfach Jersey genommen.

Nach dem Mittagessen habe ich Jolina die Windeln übergeben…. und welche Freude…. hat die Puppenmutti doch eine ganze Weile ihre Lale angezogen, gewickelt….. und wieder gewickelt 🙂

Jolina ganz konzentriert beim Windeln wechseln :-)

Jolina ganz konzentriert beim Windeln wechseln 🙂

DSC00871

DSC00874

Die Wickeltechnik hat Jolina schon gut drauf 😉

... sitzt doch perfekt, oder?

... sitzt doch perfekt, oder?

So, nun kann die kleine Puppenmutti ihre Lale auch mal außer Haus nehmen, denn mit einer Windel kann ja nichts mehr schief gehen 😉

Übrigens, die Anleitung und das Schnittmuster findet ihr unter:

http://www.thenappynetwork.org.nz/images/Wee%20Weka%20Doll.pdf

Viel Spaß dabei 🙂

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend und schicke euch…