kann ich euch nur Tischsets zeigen, die ich für ein paar Kids am Wochenende bestickt habe…

Zu mehr bin ich nicht gekommen….denn Jolina hat es mal wieder ganz übel erwischt 🙁

Am Freitag schon beim Abholen vom Kinderhaus hatte Jolina tränende und gerötete Augen…ich bin dann gleich zum Kinderarzt und meine Vermutung einer Bindehautentzündung hat sich bestätigt.

Ok, dachte ich…zum Glück können wir ja jetzt rechtzeitig die Tropfen geben, dann ist Jolina bis Montag wieder fit.

Am Samstag kamen dann noch zu unserem Dauerhusten und – schnupfen…. Ohrenschmerzen dazu und am Sonntag dann noch Fieber 🙁

Natürlich ging es gleich zum  KA- Notdienst….und wir wurden mit allerlei Mittelchen versorgt…

nun bleibe ich mindestens die nächsten zwei Tage zu Hause um das Kind auf zu peppeln…in der Schule habe ich mich mal dafür krank gemeldet….es ist echt schwierig…man hat eben kein gutes Gefühl, wenn die Kollegen für einen den Unterricht vertreten müssen….aber mein krankes Kind muss ich eben auch versorgen!

Wie macht ihr das denn mit euren Kids? Habt ihr denn jemanden bei dem ihr die Kids im Notfall lassen könnt?Wie geht es euch dabei?

Laut Gesetz stehen einem ja 10 Tage pro Kind und Elternteil im Jahr zu, aber mal ehrlich, wenn das Kind einmal nur Scharlach hat, sind doch die Tage gleich aufgebraucht! Wie regelt ihr das mit eurem Arbeitgeber?

Ich wäre echt dankbar, wenn ich dazu von euch einige Rückmeldungen erhalten würde…

So, aber jetzt zeige ich euch mal die Tischsets….

Alle Tischsets auf einen Blick

Alle Tischsets auf einen Blick

Für Hedda die Zwergin Milli

Für Hedda die Zwergin Milli

Für Max einen Frosch

Für Max einen Frosch

Und noch eine Giraffe für Max

...und noch eine Giraffe damit er auch bei Oma ein schönes Tischset hat 🙂

Und für die kleine Tessa gab es einen Engel, der eine Taube hält

Und für die kleine Tessa gab es einen Engel mit einer Taube auf der Hand

Ich hoffe, ich kann euch mal demnächst wieder etwas genähtes zeigen 😉

Stöffchen und Ideen hätte ich ja schon…nur von der Zeit könnte ich mal etwas mehr haben 😉

Übrigens läuft meine Verlosung noch bis zum  22. Oktober….ihr könnt also immer noch ins Lostöpfchen hüpfen, wenn ihr unter dem entsprechenden Post einen Kommentar hinterlässt 😉

Wünsche euch einen guten Start in die Woche…bei uns kommt gerade die Sonne so schön heraus 🙂