Knapp eine Woche waren wir wie schon letzten Sommer in Bodenmais im Bayerischen Wald…

Wir sind zwar schon wieder fast eine Woche zu Hause, aber erst mussten mal die Wäscheberge, die ja auch bei kurzen Ausflügen immer gut gefüllt sind, abgearbeitet werden 😉

Und dann natürlich bei diesem Bombenwetter wird hier auch sehr viel im Freien verbracht….

Trotzdem möchte ich ein paar Bilder, die bei unserem Kurzurlaub entstanden sind, zeigen…

...hier der Ausblick von unserem Balkon

...hier die Aussicht von unserer Ferienwohnung

Außer langen Spaziergängen und Freibadaufenthaltegab es auch noch folgende Ausflugsziele…

Märchen- und Gespensterschloss Lambach

Märchenschloss

Märchenschloss Lambach

Rapunzel

Tiffany- Fenster mit Rapunzel-Szene

Prinzessin auf der Erbse

Die Prinzessin auf der Erbse

Natürlich wurde auch eine Wanderung durch den naheliegenden Wald in Bodenmais gemacht….dort gab es viel zu entdecken…

Wanderung

....und einen Wanderstock hat Jolina auch gefunden 😉

Vor unserem Lieblings- Gasthaus Adam Bräu gab es ein Karusell…

Karusell

...und Jolina musste esn natürlich gleich ausprobieren 😉

Am vorletzten Tag haben wir noch einen Ausflug zum Märchenwald am großen Arbersee gemacht….das war wirklich toll 🙂

Märchenwald

Märchenwald- Schautafel

Der Märchenwald bietet Unterhaltung für groß und klein…

Ein ca. 1 km langer Rundweg führt durch den Wald, vorbei an verschiedenen Stationen mit lebensgroßen Märchenfiguren…

Pferd

Gleich am Eingang stand dieser Reiter...

Rübezahn

Weiter ging es mit Rübezahl...

Auch einen interessanten Baum  haben wir entdeckt…

Wurzelmit offengelegter Wurzel

Außerdem kamen wir auch an verschiedenene Häuschen vorbei, die auf Knopfdruck Märchen vom Band erzählen….

Hexenhaus

...wie hier z.B "Hänsel und Gretel"

Jolina

Jolina guckt schon ganz eingeschüchtert 😉

…Und natürlich gab es auch ganz viele Pilze….

Pilz

...auch übergroße Fliegepilze

Pilzhaus

und ein Pilzhäuschen in dem kleine Zwerge musizieren

Nach dem Rundgang war erst mal eine kleine Pause angesagt 😉

Pause

... auf einer Bank vor dem Eingang

See

Zum Abschluss gab es noch ein Eis am Arbersee

Am letzten Urlaubstag war dann wieder ein Besuch bei der Joska Glashütte angesagt….

Stuhl

Jolina hat es sich gleich mal gemütlich gemacht 😉

Tor Ede

Gläsernes Glückstor

Tor Lilly

...

Glas blasen

Außenanlage mit Deko

Und natürlich durfte Jolina auch mal Glasbläserin sein….und danach eine wunderschöne Bewässerungskugel mitnehmen 😉

Glas blasen

Am letzten Abend waren wir dann nochmal in unserem Lieblings- Gasthof „Adam Bräu“ und dort sind dann diese Bilder entstanden 🙂

Jolina Papa

Jolina mit Papa

Wie zufrieden doch satte Kinder sein können …

Jolina satt

... kann man hier gut sehen 😉

Viel zu schnell war es mal wieder vorbei… aber wir hatten super Wetter und konnten viel unternehmen….so ein Tapetenwechsel, wenn er auch nur kurz ist, kann wirklich Wunder bewirken…

Und zum Nähen habe ich auch wieder Lust….Ergebnisse gibt es demnächst hier 😉

Euch allen noch eine schöne sommerliche Woche, lasst es euch gut gehen bei dem Bombenwetter 🙂