Eine Arbeitskollegin von mir ist Oma geworden und hat sich für ihren kleinen Enkel eine Krabbeldecke gewünscht, die sie zu Weihnachten verschenken wollte 🙂

Die Grundfarbe sollte blau/türkis sein…die Rückseite mit einem kuscheligen Baumwollteddy…

SONY DSC

…Das Motiv, eine Giraffe mit beweglichen Beinen…

SONY DSC

….und flatternde Vögelchen….

SONY DSC

…Der Name wurde gestickt und aufgenäht…

SONY DSC

…Den Rand habe ich mit einem gelben Baumwollstoff eingefasst…

SONY DSC

…Rückseite mit Baumwollteddy…

SONY DSC

Die Krabbeldecke wurde schon vor Weihnachten übergeben und wird, wie mir schon gesagt wurde,  fleißig vom Enkelkind genutzt 🙂

Größe der Krabbeldecke: ca. 120cm x 140cm

Applikation Giraffe und Vögel: Zeitschrift Sabrina Special „Wohnen- Ideen zum Nähen (S1350)

Stickdatei: Applizierte Buchstaben von hier

So langsam…mitte Januar kommt der Winter auch zu uns….heute hat es geschneit und die Temperaturen waren knapp unter 0 Grad…und heute morgen sah die Welt ganz weiß gepudert aus 🙂

Vielleicht hält sich der Schnee noch ein paar Tage….ich glaube die Aussichten sind gar nicht so schlecht…

Wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend und schicke….