HipBag- Hüfttasche

HipBag- Hüfttasche

Schon praktisch so eine HipBag…

Jolina besucht ja inzwischen die 5. Klasse und muss nun ihre Wertsachen wie Buskarte, Mensa-Karte und Hausschlüssel immer dabei haben.

Anfangs hatte sie alles im Geldbeutel bzw. im Schulranzen. Doch nachdem der Geldbeutel mal nach der Pause nicht mehr aufzufinden war, habe ich mir überlegt ihr eine HipBag, also eine Hüfttasche nach ihren Wünschen zu nähen.

Seht selbst was dabei entstanden ist 🙂

SONY DSC

…mit hübschem Apfelstöffchen in rot/pink…und einem Herz-Button mit einer Eulendame… Gurtband in pink und Steckverschluss in apfelgrün…

SONY DSC

…einem Schlüsselring…

SONY DSC

…Inneneinteilung mit 2 Kartenfächern und einem größerem Fach…

SONY DSC

…Rückseite…verstellbarem Gurt…

Schnitt: Freebook von Schnabelina

Stickdatei: Kiki Tomato

Für diese HipBag habe ich den Kinderschnitt etwas vergrößert, damit Jolinas Handy auch noch reinpasst. Die fertige Tasche hat ein Maß von 30 cm x 18 cm und ist somit ideal für sie.

Fleißig nutzt sie die HipBag und ist ganz happy 🙂 In der Schule wurde ihre HipBag auch schon bewundert 😉

Danke an Schnabelina für das Freebook…

 

Von | 2018-07-01T21:17:03+00:00 19. Januar 2018|HipBAg, Taschen und Rucksäcke|0 Kommentare

Über den Autor:

Lilly

Hinterlassen Sie einen Kommentar