meli

*11.03.1988 + 11.08.2005

 

MELANIE

10 Jahre ist es nun schon her, dass wir mit dir gemeinsam deinen Geburtstag gefeiert haben….

und es fühlt sich gar nicht so lange an…

weil unsere Erinnerungen an dich immer noch so frisch sind als ob es erst gewesen wäre….

Du warst immer ein lebensfroher Mensch und hast es geliebt, deine Familie und deine Freunde um dich zu haben…

und so war es auch an deinem 17. Geburtstag,

deinem letzten Geburtstag….

du hast schon Wochen vorher überlegt, was du für deine Freundinnen kochen kannst und wie du deinen Geburtstag feiern möchtest…

Ja, organisieren, planen, alles perfekt machen, andere für Dinge zu begeistern…

das war dir wichtig und das konntest du auch gut,

und für dich war es die größte Freude, anderen eine Freude zu bereiten….

Heute würdest du deinen 27. Geburtstag feiern…

und wir können uns nur vorstellen, wie es wäre, wenn du noch bei uns wärst…

Was würdest du jetzt machen?

Hättest du dein Abitur gemacht? Psychologie studiert? Oder dir mit Singen  deinen großen Traum erfüllt?

Oder hättest du inzwischen Familie, vielleicht sogar Kinder?

Das alles steht leider in den Sternen… und wir werden es nie erfahren,

warum du nur so kurz bei uns bleiben durftest… wir werden es nie begreifen.

Aber ganz sicher werden wir dich immer lieben und nie vergessen.

Und solange wir noch da sind… werden wir dich und die Erinnerungen in unserem Herzen tragen.