Schon seit einigen Wochen arbeiten meine Schüler der 9. Klasse im Fach WAG- Wirtschaft- Arbeit- Gesundheit ( früher Textiles Werken/ Hauswirtschaft) an ihrem „elefantösem Kuschelkissen“ und sind schon ganz gespannt, wie ihr Elefant aussehen wird….vielleicht kann ich euch ja einige Exemplare zeigen, wenn sie fertig sind 😉

Und natürlich musste ich ja ein Ansichtsexemplar mitbringen, damit sich die Schüler auch vorstellen konnten, wie so ein Elefant im Original aussieht….

Ich kam also morgens in die Schule mit diesem Elefantenkissen unter dem Arm …und wurde von Schülern wie auch von Kollegen darauf angesprochen…

Und weil wir auch Kollegen haben, die kleine Kinder haben wurden prompt zwei Elefantöse Kuschelkissen in Auftrag gegeben 😉

Und hier die beiden Exemplare:

Für die kleine Emily…

...

...in lila/ gelb

...

...mit Herzapplikation

Für die kleine Greta…

...

...rosa mit farbigen Äpfelchen...

...

...und einer Sternapplikation

Schnittmuster: farbenmix freebie „Elefantös“

Die Kuschelelefanten sind inzwischen schon bei Ihren neuen Besitzerinnen angekommen und wurden herzlich aufgenommen 😉

Morgen arbeiten meine Schüler wieder an ihrem Elefantenkissen weiter… die inzwischen gestickten Augen aufnähen und die Herz- bzw. Sternapplikation steht morgen auf unserem Plan….

Wünsche euch noch ein paar schöne Tage bis zum Wochenende…