Abschied von einem besonderen Menschen…

Lilly am 6. August 2017

Vor einer Woche mussten wir Abschied nehmen von einem besonderen Menschen…

20170728_114000_ausschnitt

 

Besonders für mich deswegen, weil ich ihn als Musiklehrer in meiner Schulzeit sehr geschätzt und bewundert habe. Er leitete viele Jahre den Schulchor und das Schulorchester. Durch seinen Einsatz und seine Beharrlichkeit hat er es immer wieder geschafft, sehr viele SchülerInnen, auch mich, zu motivieren und an die Musik heranzuführen.

Viele Stunden wurde nach dem von ihm eigenhändig aufgeschriebenen Arrangements geübt. Wenn ein Auftritt bevorstand , wie z. B. das damals jährlich stattfindende Weihnachtskonzert, wurde noch intensiver geübt.

Musik war bis zu Schluss ein großer Bestandteil in seinem Leben. Mein Mann, meine Kinder und ich durften ihn und seine Frau, auch nach meiner Schulzeit, noch viele Jahre begleiten. Und auch wenn der Altersunterschied doch sehr groß war, ist durch die offene und herzliche Art der Beiden daraus eine tiefe und lange Freundschaft entstanden ….und dafür bin ich sehr dankbar.

Auch für diesen besonderen Menschen habe ich eine Trauerkerze nach meiner Art angefertigt…

20170725_110943klein

Wollfilz- Band bestickt…

20170724_232104klein

…mit Namen, Daten und Trauerspruch und ganz wichtig…Musiknoten…

 

STICKDATEIEN:

Schrift von meiner Bernina

Musiknoten ein freebie

Heute hätte er seinen 81. GEBURTSTAG gefeiert…

Abgelegt unter Allgemein,Banderole für Kerzen,Privates | Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben