Mit meinen Schülern der 9. Klasse haben wir im Fach WAG- Wirtschaft- Arbeit- Gesundheit das Thema „Wohnen“ im letzten halben Jahr  behandelt.

Dazu duften sie sich ein Werkstück aussuchen, dass sie nach Anleitung selbst angefertigt haben…

Zur Wahl stand ein Patchworkkissen nach eigenem Entwurf oder das Kuschelkissen „Elefantös“ von Farbenmix….

Tja, und was soll ich sagen….der Kuschelelefant hat sich durchgesetzt 😉

Die Mädels waren eifrig am arbeiten und konnten jede Stunde sehen, wie ihr Elefant immer mehr Gestalt annahm…

Nun hatte unsere Schule vor kurzem einen „Tag der offen Tür“ bei dem Schüler und auch Eltern einen Einblick  ins unser Schulleben bekommen konnten …

und meine stolzen 9er konnten endlich ihre elefantösen Kuschelkissen präsentieren 🙂

...

... jeder Elefant ein Unikat 🙂

...

...

...

...

...

... hier konnte man sich auch das Schnittmuster etwas näher anschauen...

...

...

Die Elefanten waren ein richtiger Blickfang im Klassenraum….und viele Schüler wie auch Eltern waren total begeistert….

Mit meiner 8. Klasse hatte ich in den letzten Wochen ein Patchworkmäppchen genäht…und auch diese wurden ausgestellt…

...

...

Wundert euch bitte nicht über die kleinen Bilder….die sind mit meinem Handy gemacht worden, weil ich mal wieder meine Kamera vergessen hatte 😉

So, ihr Lieben, jetzt gab es doch mal zwischendurch etwas Genähtes….allerdings mal von meinen Schülern 😉

Wünsche euch noch eine schöne Woche…

Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare….ich hab mich riesig über jeden einzelnen gefreut….ihr seid toll!!!

🙂