Herbstimpressionen…

Lilly am 19. September 2010

Kalendarisch beginnt bei uns der Herbst ja erst nächste Woche….aber ich durfte ihn schon diese Woche von seiner nicht so schönen Seite genießen…

Mit einer dicken Erkältung war ich die halbe Woche außer Gefecht gesetzt…pünktlich zum Schulanfang…und auch der Rest der Familie war und ist teilweise noch ziemlich angeschlagen :-(

Ich hoffe nur, dass es morgen wieder normal weiter gehen kann und wir vollends wieder auf die Beine kommen…und den Rest der kälteren Jahreszeit besser überstehen!

Natürlich konnte ich dadurch am Bloggerleben nur wenig teilnehmen und auch im Nähkeller blieben die Maschinchen still…

Aber zum herbstlichen Dekorieren habe ich es gestern Abend dann doch noch geschafft…und möchte euch nun einen kleinen Einblick in unsere Herbstimpressionen zu Hause geben.

...

...unser Eingangsbereich

...

...die Fliegenpilze fühlen sich so richtig wohl in der Morgensonne :-)

…und da ich ja nicht zum nähen gekommen bin zeige ich euch einfach ein paar Nähwerke aus den letzten Jahren….ich hatte eine längere Zeit eine große Vorliebe für Patchworkarbeiten…

...

...Hier seht ihr einen Wandbehang mit Sonnenblumen, den ich letzten Herbst gemacht habe...nach einer Vorlage aus einem Patchwork Magazin

...

...auch diesem Wandbehang habe ich schon vor einigen Jahren nach eingenem Entwurf gemacht...

...

...vorne sieht man (hoffentlich kann man es einigermaßen erkennen ) meine selbstgenähten Kürbisse...Jolina musste ihre selbstgesammelten Blätter auch noch dazu dekorieren ;-)

...

...kleine Drachen am Zweig als Fenster Deko

...

...Riesenkürbis aus Sisal...selbst gekauft ;-)

...

...uns hier nochmal extra groß ;-)

...

...nochmal ein kleiner Wandbehang mit Kürbissen

...

...und ein Riesenkürbis im Garten...der dann am Abend zur Halloweenzeit leuchtet

...

...Herbst Deko auch im Treppenhaus

…und auch vor dem Nähzimmer ist es schon herbstlich geschmückt 😉

...

...mit Sonnenblumen, Kürbissen, Ziermais und einer herbstlichen Fahne.

Ist bei euch denn auch schon der Herbst zu Hause eingekehrt? Wie habt ihr euer Zuhause dekoriert? Oder habt ihr auch etwas herbstliches genäht?

Ich hoffe, ich kann euch bald mal wieder etwas aktuell genähtes zeigen…aber erst haben Schule und Unterrichtsvorbereitung Vorrang…

Habt eine schöne Woche…

Abgelegt unter Allgemein,Patchwork | 2 Kommentare

2 Kommentare zu “Herbstimpressionen…”

  1. Christelam 20. September 2010 um 08:50

    Hallo liebe Lilly,

    Bei Euch ist es ja schon richtig schön herbstlich dekoriert. Ganz toll!!! Deine Patchworkarbeiten sind superschön, aber auch die anderen herbstlichen Dekorationen gefallen mir richtig gut.

    Ich hoffe für Euch, dass die Erkältungen bald richtig auskuriert sind und ihr wieder ganz fit seid!!!

    Bei uns hat der Herbst auch ein wenig Einzug gehalten. Allerdings erst im Wohnzimmer- der Rest kommt nach und nach.

    Laura und Jasmin lieben es-wie Jolina 😉 bunte Blätter im Herbst von unseren Spaziergängen mitzubringen und zu dekorieren.

    Gestern haben wir nach den Kastanien Ausschau gehalten und sogar eine kleine Kastanie gefunden. Allerdings werden die anderen Kastanien noch ein paar Tage brauchen, denke ich. Wir gehen dann nämlich immer Kastanien sammeln und dann wird fleißig dekoriert und gebastelt.

    Viele liebe Grüße
    Christel

  2. Wichtelzwergam 22. September 2010 um 20:44

    Liebe Lilly,
    Oh ist das alles schön dekoriert, richtig schön herbstig.
    Ich konnte noch nicht viel dekorieren, aber wir haben heute eine ganze Tüte voll Kastanien gesammelt um Kastanienmännle zu bauen. Es bleiben bestimmt noch ein Paar für mich zum Dekorieren übrig.
    Ich hoffe Dir und Deinen Lieben geht es wieder gut.
    Lieben Gruß
    Claudia

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben