Auch wir haben jetzt…

Lilly am 10. September 2010

ein Stuhlkissen für unseren Tripp Trapp :-)

Vor einigen Wochen habe ich bei Rüllis Welt eine tolle, gut bebilderte Anleitung für ein Stuhlkissen entdeckt und sofort herunter geladen…

Vielen lieben Dank Steffi, dass du dir die Mühe gemacht hast.

Da aber bei unserem Tripp Trapp noch zusätzlich eine höhere Rückenlehne angebracht ist ….musste ich den Schnitt etwas anpassen…

Und das hier ist dabei herausgekommen:

Vorderansicht

Vorderansicht

Rückenansicht

Rückenansicht

Rückenkissen

Rückenkissen mit Namen...so weiß gleich jeder Bescheid ;-)

Namensstickerei in groß

Namensstickerei in groß

Die Schrift ist gerade mein absoluter Favourit und ist ein Freebie von HIER.

Jetzt sitzt unsere kleine Prinzessin schön weich auf ihrem Thron….und außerdem ist der Stuhl jetzt ein richtiger Blickfang :-)

Ich habe den Bezug drauf gemacht, als Jolina noch im Kindergarten war….als sie nach Hause kam hat sie ihn sofort entdeckt und war total begeistert :-)

Da freut sich auch das Mutterherz….wenn die genähten Sachen so gut ankommen!

Am Montag geht ja die Schule bei uns wieder los….für uns Lehrer war schon heute Schuljahresbeginn und die Stundenpläne wurden bekannt gegeben.

Ich bin sehr zufrieden….einen freien Vormittag und einen ganzen freien Tag :-)

Mal sehen, ob da genug Zeit zum Nähen bleibt…

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende…das Wetter soll ja richtig schön werden…

Abgelegt unter Allgemein | 3 Kommentare

3 Kommentare zu “Auch wir haben jetzt…”

  1. rülliam 10. September 2010 um 22:57

    Hallo, schön ist der Bezug geworden! Liebe Grüße Steffi

  2. Petraam 14. September 2010 um 10:12

    Huhu Lilly!

    Boah – ist das schön geworden!
    Jetzt sieht euer Tripp Trapp aus wie ein richtiger Thron!
    Wahnsinn!!!!!
    Wie gefällt er Jolina? Sicher ist sie super stolz!

    GLG an euch!
    Petra

  3. Petraam 14. September 2010 um 10:40

    Oh nein – Du arme! Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung!
    Ich bin auch seit Freitag abend krank – fiese Rüsselpest, Kopfschmerzen und Husten….
    Da können wir uns (wie eigentlich immer *grins*) die Hand reichen!
    Ich drück dich – komm schnell wieder auf die Beine!
    GLG
    Petra

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben