das ich schon länger fertig habe und darauf wartet endlich auch mal gezeigt zu werden, wollte ich euch nicht länger vor enthalten 😉

Jolina hat es auch schon anprobiert und es passt perfekt 🙂

Zugeschnitten in Gr. 98 und genäht aus einem wunderschönen Batikstoff, den ich schon vor längerer Zeit mal auf dem Hollandstoffmarkt gekauft habe…

Ottobre 2/2005

Ottobre 2/ 2005

Feine Spitze als Abschluss

Feine Spitze als Abschluss

Satinschleifchen

Satinschleifchen

Für die Raffung am Vorderteil habe ich auf der linken Stoffseite  zwei Linien markiert, auf denen ich dann eine Gummikordel  mit einem Zick- Zack Stich angenäht habe, ohne dabei den Gummi fest zu nähen.  Ich habe den Schnürchensteppfuß verwendet…der hat ein Loch im Fuß und dort kann man die Schnur oder Gummikordel durchfädeln…und somit ganz einfach und vor allem gerade aufnähen 🙂

So konnte ich danach die Raffung so machen, wie sie mir am besten gefällt. Wichtig ist, dass man die Enden der Gummis dann festnäht oder miteinander verknotet, sonst können diese wieder heraus rutschen !

Außerdem habe ich für Jolinas Baby Born Puppe, die sie zum Geburtstag geschenkt bekommen hat, noch eine Wärmflaschenhülle genäht 🙂

Die Puppenschühchen habe ich mal dazu gelegt, damit man ungefähr die Größe der Wärmflaschenhülle erkennen kann

Die Puppenschühchen habe ich mal dazu gelegt, damit man ungefähr die Größe der Wärmflaschenhülle erkennen kann

…und nätürlich musste auch noch ein Pilzbutton drauf und ein Schleifchen um den Flaschenhals 😉

Wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Nachmittag und schicke euch gaaaaanz viele…