Heute war der letzte Tag….

Lilly am 12. März 2010

für Jolina in Ihrem Kindergarten. Wir gehen mit einem weinenden Auge, denn Jolina und auch ich haben uns dort sehr wohlgefühlt und Jolina ist sehr gerne dort hingegangen. Aber wie alle Regelkindergärten bietet auch dieser nur eine maximale Betreuungszeit von 6,9 Stunden am Tag an…

Jolina feiert schon bald ihren 3. Geburtstag…d.h. meine Elternzeit nähert sich immer mehr dem Ende zu…wie schnell doch diese 3 Jahre vergangen sind…

Ich bin im Schuldienst tätig und weiß noch nicht , ob ich wieder in meiner Stammschule, in der ich vorher sehr gerne gearbeitet habe, unterkomme, oder ob ich in eine ganz anderen Schule eingesetzt werde….oder wie auch mein Stundenplan aussehen wird…denn außer dem Unterricht gibt es ja Konferenzen, Besprechungen und natürlich die Unterrichtsvorbereitung…

Aus diesem Grund habe ich  Jolina schon vor einem halben Jahr für einen Platz im Kinderhaus angemeldet. Dort wird bei Bedarf auch eine Ganztagesbetreuung angeboten. So können wir der ganzen Sache doch entspannter entgegen sehen, denn ich muss nicht hetzen, damit ich es noch schaffe, mein Kind rechtzeitig vom Kindergarten ab zu holen… und ich weiß, dass mein Kind auch gut versorgt wird und ein richtiges Mittagessen bekommt, falls ich auch mal Nachmittagsunterricht habe. Tja, ich bin schon ganz gespannt, wie wir das alles schaffen….

Um nochmal zurück zu kommen…. zum Abschluss gab es für Jolina heute im Kindergarten eine kleine Feier…

Also hat Mami ein paar Muffins für alle Kinder gebacken…hier sieht man alle auf einem Blick…

Muffins mit Zuckerguss und Herzchen
Muffins mit Zuckerguss und Herzchen

Als Dankeschön sind für die beiden Erzieherinnen von Jolinas Gruppe folgendes Nähgeschenke entstanden…

Kosmetiktäschchen mit blauem Rosenstoff
Kosmetiktäschchen mit blauem Rosenstoff
Täschchen geöffnet- Innenstoff: weißer BW Stoff mit blauen Herzchen
Täschchen geöffnet- Innenstoff: weißer BW Stoff mit blauen Herzchen
Für jede Erzieherin eingroßer Knuddi- Hase
…und jeweils ein großer Knuddi- Hase
Bei 3 Gruppen gibt es auch mehrere Erziehrinnen und deshalb haben alle noch einen kleinen Knuddi- Hasen bekommen
Bei 3 Gruppen gibt es ja auch mehrere Erzieherinnen und deshalb haben alle noch einen kleinen Knuddi- Hasen bekommen

Alle haben sich riesig über die Präsente gefreut :-)… und irgendwie ist es doch immer wieder schön, wenn man jemanden mit seinen selbstgenähten Werken eine Freude machen kann!

STICKDATEI: Hasenfrühling in the Hoop vom Stickbär

So ihr Lieben, ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen …

Abgelegt unter Allgemein,Kosmetiktäschchen,Ostern | 2 Kommentare

2 Kommentare zu “Heute war der letzte Tag….”

  1. Petraam 12. März 2010 um 20:47

    Liebe Lilly,
    oh ja – das verstehe ich zu gut – wieder geht ein Abschnitt im Leben zuende…..
    Aber ihr habt das genau richtig gemacht – so hast Du nicht zu viel Stress und musst nicht so hetzen, wenn Du wieder arbeiten gehst. Dasselbe steht bei uns ja auch bald an – von daher kann ich deine Gefühle gut verstehen – ich drück dich ganz lieb!
    GLG
    Petra

  2. Christelam 17. März 2010 um 09:23

    Liebe Lilly,

    ich kann Dich gut verstehen. Laura kommt in diesem Jahr in die Schule- ich glaube ich bin aufgeregter als sie.

    Wunderschöne Dankeschön- Geschenke hast Du genäht- dass da die Freude bei den Beschenkten groß war, kann ich gut nachvollziehen.

    Liebe Grüße
    Christel

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben