Monatsarchiv für März 2015

Heute wäre dein Tag….

Lilly am 11. März 2015

meli

*11.03.1988 + 11.08.2005

MELANIE

10 Jahre ist es nun schon her, dass wir mit dir gemeinsam deinen Geburtstag gefeiert haben….

und es fühlt sich gar nicht so lange an…

weil unsere Erinnerungen an dich immer noch so frisch sind als ob es erst gewesen wäre….

Du warst immer ein lebensfroher Mensch und hast es geliebt, deine Familie und deine Freunde um dich zu haben…

und so war es auch an deinem 17. Geburtstag,

deinem letzten Geburtstag….

du hast schon Wochen vorher überlegt, was du für deine Freundinnen kochen kannst und wie du deinen Geburtstag feiern möchtest…

Ja, organisieren, planen, alles perfekt machen, andere für Dinge zu begeistern…

das war dir wichtig und das konntest du auch gut,

und für dich war es die größte Freude, anderen eine Freude zu bereiten….

Heute würdest du deinen 27. Geburtstag feiern…

und wir können uns nur vorstellen, wie es wäre, wenn du noch bei uns wärst…

Was würdest du jetzt machen?

Hättest du dein Abitur gemacht? Psychologie studiert? Oder dir mit Singen  deinen großen Traum erfüllt?

Oder hättest du inzwischen Familie, vielleicht sogar Kinder?

Das alles steht leider in den Sternen… und wir werden es nie erfahren,

warum du nur so kurz bei uns bleiben durftest… wir werden es nie begreifen.

Aber ganz sicher werden wir dich immer lieben und nie vergessen.

Und solange wir noch da sind… werden wir dich und die Erinnerungen in unserem Herzen tragen.

Abgelegt unter Privates | Keine Kommentare

Kapuzenpulli- von „allerlieblichst“

Lilly am 9. März 2015

Endlich habe ich es mal geschafft 😉

Ich habe mal wieder etwas genäht…..und diesmal nur für mich :-))

Einen Kapuzenpulli aus Sweatshirt, innen angeraut und somit richtig kuschelig….

SONY DSC

Den Schnitt habe ich in Gr. 36 gewählt und ich muss sagen er passt perfekt….nur die Ärmel musste ich etwas kürzen…

SONY DSC

Kombiniert habe ich den pinkfarbenen Sweat mit Jersey in türkis mit Blumen, den ich dann bei der Kapuze und den Taschen eingearbeitet habe :-)

SONY DSC

In den Rand von Kapuze und Taschen habe ich ein elastisches Zackenband eingenäht….

SONY DSC

….

Und hier noch die Ansicht von hinten….so sieht man auch den Innenstoff der Kapuze …

SONY DSC

….

SONY DSC

Hier ist besonders gut das elastische Zackenband zu sehen…

SONY DSC

SONY DSC

Ich bin super happy mit meinem neuen Kapuzenshirt…und wurde auch schön einige Male darauf angesprochen :-) Ich denke, das wird nicht der einizige Pulli bleiben 😉

 

Schnitt: „allerlieblichst“

Sweat: Stoffambiente

Jersey: Staghorn

Einen sonnigen Tag und…

 

Abgelegt unter Damenkleidung,Oberteile | 3 Kommentare

Bestickte Baby- Pumphosen

Lilly am 3. März 2015

Eine Kollegin aus meiner Schule kam vor kurzem auf mich zu und hat mich gebeten ob ich ihr zwei Pumphosen besticken könnte, die sie gerne verschenken möchte. Da die Hosen schon fertig genäht waren, war das Besticken eine kleine Herausforderung 😉

Und so sieht das Ergebnis aus :-)

SONY DSC

…in Nicky…

SONY DSC

…Sturmhardt….ist kein Name…sondern ist nur als kleiner Gag gedacht ;-)

Und weil das so gut geklappt hat kam die Kollegin gleich auch noch mit einem weiteren Auftrag 😉

Sie kümmert sich immer um die Geschenke für die kleinen Neuankömmlinge im Kollegium und hatte die Idee, die Pumphöschen mit unserem Schulkürzel zu besticken….und so wurde aus OPS- das für Oscar Paret Schule steht….

 

SONY DSC

…oOPS…;-)

SONY DSC

…hier nochmal größer…

Scheinbar kam das so gut im Kollegium an, dass kurze Zeit später schon wieder ein Auftrag kam….aber diesmal habe ich die Strampelhöschen selbst genäht….so hatte ich die Möglichkeit vor dem zusammennähen die Teile zu besticken…das ging dann viel besser 😉

 

SONY DSC

…einmal in blau und einmal in pink ;-)…

SONY DSC

SONY DSC

 

Falls jemand mal Lust hat diese Hose auch zu nähen….Das Schnittmuster habe ich von hier

So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag….

Abgelegt unter Hosen,Kinderkleidung | Keine Kommentare