Monatsarchiv für September 2013

Einschulung

Lilly am 15. September 2013

Ja, nun ist auch unsere Kleinste eingeschult worden.

Die Aufregung war schon Tage davor so groß und Jolina konnte es kaum abwarten, dass der erste Schultag kommt 😉

Und natürlich musste für diesen besonderen Tag eine Schultüte her….am Besten passend zum ausgesuchten Schulranzen …

Einhörner sind hier hoch im Kurs…

und eine passende Ordnerhülle gab es auch noch dazu …

Und da Jolina und ihre Zwillings- Freundinnen sich den gleichen Ranzen ausgesucht haben….und natürlich auch die gleichen Schultüten haben wollten…sind dann die Drillings- Schultüten entstanden 😉

Leider hatten wir mit dem Wetter nicht so großes Glück…Regen in Strömen :-(

…aber das hat unser Jolinchen nicht gestört 😉

 

 

Als dann der offizielle Teil vorbei war, wurde auch das Wetter zumindest trocken …und wir konnten dann doch noch ein paar Bilder machen 😉

Inzwischen hatte Jolina auch schon richtig Unterricht…und ist immer noch ganz begeistert 😉

Schnittmuster Schultüte von hier

Schrift auf Schultüte und Ordnerhülle von hier

Einhorn Stickmotiv von hier

Abgelegt unter Allgemein | 4 Kommentare

Kindergartenabschied…

Lilly am 1. September 2013

Am Freitag war es auch bei uns soweit…unser Nesthäkchen wurde aus dem Kindergarten verabschiedet….

Es gab natürlich ein paar Tränen…nicht nur bei den Kindern 😉 ….Auch für die Muttis war es nicht ganz leicht….

Ist doch ein besonders schöner und auch wichtiger Lebensabschnitt zu Ende gegangen….und nun heißt es in nicht einmal 2 Wochen….dass unsere Kleinste ein Schulkind wird …

Lange habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich mich bei bei dem Erzieher Dominik und den beiden Erzieherinnen Bine und Lilli, die unsere Entdeckerkinder gut durch die Vorschulzeit gebracht haben, bedanken kann….

Entstanden ist dann diese lange Wimpelkette von über 2 m….

(immerhin musste ich 15 Kinder unterbringen)… mit Bild und Namen von jedem Kind…

DSC03919

Die Wimpelkette schmückt inzwischen den Entdeckerbereich im Kindergarten :-)…und auch die baldigen Schulkinder 2013 aus unserem Kindergarten waren richtig stolz darauf 😉

Außerdem haben die Erzieher/ innen auch noch ….wie sollte es anders sein….ein personalisiertes Geschenk erhalten und waren ebenfalls sehr erfreut :-)

DSC03967

Leider kommen das „B“ und „L“ hier auf dem Bild gar nicht richtig zur Geltung :-(

Ich habe das tolle Rosen ABC von Stickbär dazu verwendet….dieses ABC kann man kostenlos auf der BERNINA Seite bei Tatjana Hobrlant runterladen 😉

 

Heute vormittag hat es hier nur geregnet, so dass wir spontan einen Ausflug ins Abenteuerbad „Fildorado“ bei Filderstadt gemacht haben…echt toll…und wirklich weiter zu empfehlen 😉

Soviel die Neuigkeiten bei uns ….

Eine schöne Woche wünsche ich euch und schicke ….

 

Abgelegt unter Allgemein,Privates | 3 Kommentare