Monatsarchiv für Juni 2013

Geschenke für Zirkuskinder ;-)

Lilly am 24. Juni 2013

Wir hatten letzte Woche in unserer Schule ein Zirkusprojek :-)

Dazu kommt der Zirkus PICCOLO zu uns in die Stadt und baut ein richtiges Zirkuszelt auf.

Eine Woche lang dürfen dann die Schüler der Klasse 5 und 6 jeden Tag verschiedene Kunststückchen oder Sketche mit den Artisten einüben.

Am Freitag war die Generalprobe und dabei durften die umliegenden Kindergärten vorbei kommen und zu schauen :-)

Am Samstag war dann die große Zirkusgala bei der nun auch die Eltern und Geschwister der Schüler sowie die Lehrer mit Familien eingeladen waren.

Die Schüler waren mit so einer Begeisterung und einem Elan dabei, dasss es eine richtige Freude war zu zusehen.

Bei so einem Projekt werden ganz andere Talente sichtbar, die man in der Schule im normalen Unterricht gar nicht zu sehen bekommt 😉

Auf jeden Fall war das eine gelungene Woche, und die Schüler haben heute schon wieder gefragt, wann es wieder so ein tolles Zirkusprojekt gibt?     😉

Wir führen das in unserer Schule immer alle 2 Jahre in den Klassen 5 und 6 durch….und bekommen immer eine sehr positive Rückmeldung…

Die Zirkusfamilie hatte 3 kleine Kinder im Alter von 2-8 Jahren dabei, die ebenfalls die ganze Zeit dabei waren .

….deshalb habe ich mir überlegt für jedes ein kleines Handtuch mit Namen und Motiv zu besticken 😉

Und hier die Bilder dazu 😉

...

...

...

...ein singesndes Vögelchen...

...

...verliebte Giraffen...

...

...und eine Buntschuuhu- Eule ...

Wünsche euch noch eine gute Woche und schicke an alle …

Abgelegt unter Besticktes,Handtücher | Keine Kommentare