Monatsarchiv für Februar 2013

Passend zu den kalten Temperaturen….

Lilly am 21. Februar 2013

aktuell -3°C….

….musste ich doch mal etwas kuscheliges nähen…. für JOLINA ….

Schon vor einiger Zeit habe ich mir die wunderschöne (was soll man auch anderes erwarten…) Stickdatei “ BUNTFLÖCKCHEN“ von Silke, der Tausendschönen bestellt… aber wie ihr ja wisst, bei mir muss so etwas „reifen“ und deshalb dauert es dann immer ein Weilchen bis dann etwas entsteht und gezeigt werden kann 😉

Ich habe mich für den Schnitt MAREEN mit der Stehkragenvariante entschieden…..aber schaut selbst…

...

... Vorderseite ...

...

...

...

...

...

... Rückseite...

...

...

...

...

Ich bin ganz entzückt von der süßen Eistänzerin und den wunderschönen Schneeflöckchen :-)

Verwendet habe ich für das Vorder- und Rückenteil einen weißen Fleece  und für die Ärmel und den Kragen…. den schönen, kuscheligen Wellness Fleece mit Sternen.

Genäht habe ich MAREEN in Größe 122/ 128….aber leider fällt das Shirt  klein aus und passt Jolina zum Glück noch  ganz genau….das heißt , wir müssen es jetzt noch fleißig tragen ….

Eigentlich schade, denn allein das Besticken, das wisst ihr ja alle auch, hat mehrere Stunden in Anspruch genommen …

Vielleicht hätte ich doch die nächste Größe nehmen sollen, denn Fleece ist ja dicker als ein Jersey oder Sweatshirtstoff….

Hier ist im Moment wieder VIRENKAMPF angesagt…..JOLINA hat einen ziemlich heftigen Schnupfen und ihre Nase ist so zu, dass nicht einmal ein Spray und Inhalieren hilft :-(

Irgendwie sind die Viren dieses Jahr besonders hartnäckig :-(

Ich hoffe, dass nach dem Wochenende hier wieder alles gut ist und wir unserem gewohnten Ablauf wieder nachgehen können…

In diesem Sinne…wünsche ich euch alles Gute, bleibt gesund…und bis bald…

EDIT: Lieben Dank für eure lieben Kommentare und Genesungswünsche für Jolina…..

Heute Abend ging es ihr schon besser….es geht bergauf 😉

Abgelegt unter Allgemein,Kinderkleidung,Oberteile | 3 Kommentare

Verschiedene Taschen…

Lilly am 12. Februar 2013

waren gewünscht…

Hier eine Tasche für eine kleine Dame 😉

...

... mit Appli- Buchstaben...

...

... und Rehlein- Stickmotiv

Ein Taschenorganizer für eine Freundin…

...

... mit vielen Herzchen ;-)

...

... Rückseite..

...

... Inneneinteilung...

Schnittmuster:  Taschenorganizer von frau Liebstes

Und zum guten Schluss…ein kleines Täschchen für das Handy…

...

... im Fliegenpilzchenlook...

...

...

Pilzbutton aus der Stickserie „Pilzig eingerahmt von hier

Die Täschchen sind schon fleißig in Gebrauch 😉

Hier war am Wochenende „Virenalarm“….Jolina und mich hat es pünktlich zum Ferienbeginn erwischt. Das ganze Wochenende wurde fleißig Tee getrunken, Medizin geschluckt und inhaliert…

Inzwischen geht es uns aber besser….Jolina konnte sogar bei der Faschingsfeier im Kindergarten dabei sein….nicht auszudenken, wenn das nicht geklappt hätte….

In diesem Sinne….lasst es euch gut gehen und bleibt gesund…

Bis bald….

Abgelegt unter Kindertaschen,Taschen und Rucksäcke,Taschen- Ordnungshüter | 3 Kommentare

Hüllen für U-Hefte und Mutterpässe…

Lilly am 5. Februar 2013

waren gewünscht….

...

...in rot/ rosa/ weiß mit Herzchen

U-Hefthülle für die Tochter und Mutterpasshülle für die Mama :-)

...

...

...

...in rosa/ braun

...

...in türkis/rot

Und noch eine Mutterpasshülle…

... personaliesiert...

... personalisiert und in grau mit bunten Blümchen...

Und nochmal eine U-Hefthülle ….

...

...diesmal für einen Jungen in blau/rot

In Grüntönen mit wilden Tieren…

...

...

Und mit vielen Autos…

...

... in blau/ türkis/rot

Hoffe, die Hüllen werden fleißig genutzt und bereiten viel Freude :-)

Abgelegt unter Mutterpässe,U-Hefthüllen | 2 Kommentare