Monatsarchiv für Januar 2013

Mein erster Langeneß- Rock…

Lilly am 31. Januar 2013

war eine „lange Geburt“…

Schon im Herbst 2011 habe ich mir diesen Stoff auf dem Holland- Stoffmarkt gekauft…

....

....mit dem Ziel daraus einen Rock für mich zu nähen...

Der Schnitt war auch schnell gefunden und hier bestellt ….

Zugeschnitten war er ebenfalls recht schnell….aber dann lag und lag er auf meinem Tisch im Nähkeller….

Und wartete  vergebens mehr als ein Jahr darauf endlich mal genäht zu werden….

Aber jetzt habe ich mir ein Herz gefasst ……im Nachhinein frage ich mich, wieso ich das sooo lange vor mich hergeschoben habe….der Rock war ruck zuck fertig genäht….und hier könnt ihr nun mein Ergebnis sehen 😉

...

...

...

...

...

...

...

...

Ein toller Schnitt :-)

Ich denke, ich werde noch einige Röcke nach diesem Schnitt nähen…mir gefällt diese leicht ausgestellte Form 😉

So, nun wünsche ich euch jetzt schon ein schönes Wochenende und sende euch allen…

Abgelegt unter Allgemein,Damenkleidung,Rock - Langeneß | 3 Kommentare

Kuschelkissen und andere Kissen…

Lilly am 29. Januar 2013

in verschiedenen Ausführungen…

Für LEONIE…

...

...mit Rehstöffchen in braun/ rosa

...

...mit Namen bestickt..

...

... und mit Rehlein und Vögelchen...

Für EMILY…

...

...in grün/ rosa...bestickt mit Rehlein und Stinktier...

Kissengröße: ca. 30cm x 30cm

Stickdatei: Rehlein mit Freunden

Für NOAH gab es ein Tigerenten- Kuschelkissen…

...in türkis/ blau mit Namen und Geburtsdatum...

....in türkis/ blau mit Namen und Geburtsdatum...

Für EMILY gab es noch ein Nackenhörnchen…

...

...in Lila...

....

....bestickt mit Froschkönig...

...

... und Namen...

Schnitt: von mir 😉

Froschkönig von hier

Schrift von hier

Ein Kissen  mit weißer Baumwollspitze für den Korbsessel hat sich eine Mama für ihr Töchterchen gewünscht…

...

... Vorderseite...

....

....Rückseite...

…und dann noch eine Sitzauflage mit Bändern (die man auf dem Foto leider nicht sieht) für einen Kinderstuhl…

...

... Vorderseite...

...

...Rückseite..

Alle Kissen sind inzwischen übergeben worden und werden hoffentlich eifrig genutzt 😉

Euch noch eine gute Woche….und bis bald….

Nächstes Mal zeige ich euch, was ich nur für mich genäht habe :-)

Abgelegt unter Allgemein | 2 Kommentare

Elefantös…

Lilly am 23. Januar 2013

Schon seit einigen Wochen arbeiten meine Schüler der 9. Klasse im Fach WAG- Wirtschaft- Arbeit- Gesundheit ( früher Textiles Werken/ Hauswirtschaft) an ihrem „elefantösem Kuschelkissen“ und sind schon ganz gespannt, wie ihr Elefant aussehen wird….vielleicht kann ich euch ja einige Exemplare zeigen, wenn sie fertig sind 😉

Und natürlich musste ich ja ein Ansichtsexemplar mitbringen, damit sich die Schüler auch vorstellen konnten, wie so ein Elefant im Original aussieht….

Ich kam also morgens in die Schule mit diesem Elefantenkissen unter dem Arm …und wurde von Schülern wie auch von Kollegen darauf angesprochen…

Und weil wir auch Kollegen haben, die kleine Kinder haben wurden prompt zwei Elefantöse Kuschelkissen in Auftrag gegeben 😉

Und hier die beiden Exemplare:

Für die kleine Emily…

...

...in lila/ gelb

...

...mit Herzapplikation

Für die kleine Greta…

...

...rosa mit farbigen Äpfelchen...

...

...und einer Sternapplikation

Schnittmuster: farbenmix freebie „Elefantös“

Die Kuschelelefanten sind inzwischen schon bei Ihren neuen Besitzerinnen angekommen und wurden herzlich aufgenommen 😉

Morgen arbeiten meine Schüler wieder an ihrem Elefantenkissen weiter… die inzwischen gestickten Augen aufnähen und die Herz- bzw. Sternapplikation steht morgen auf unserem Plan….

Wünsche euch noch ein paar schöne Tage bis zum Wochenende…

Abgelegt unter Kissen,Kuschelkissen | 2 Kommentare

Eine ganze Menge Hüllen…

Lilly am 16. Januar 2013

sind schon vor einer ganzen Weile entstanden, aber zum zeigen bin ich noch nicht gekommen…(schäm)

Um genau zu sein hat sich eine Kundin eine Mutterpasshülle mit dem Fröschchenstoff gewünscht. Ich dachte, ich mache mal gleich zwei Stück (wenn ich schon mal beim Nähen bin) und dann hatte die Kundin die Qual der Wahl…..nun ja… und, weil sie sich nicht entscheiden konnte, hat sie dann doch beide genommen 😉

....

....einmal mit türkisbesticktem Button und einmal mit rotbesticktem Button...

Und eine Menge U-hefthüllen sind ebenfalls entstanden….

...mit einem außergewöhlichen Namen und dem beliebten Töff töff Stöffchen...

Eine Kollegin hat ihr zweites Kind bekommen und für die kleine Greta ist diese Hefthülle entstanden….

...in pink/rosa...

Streublümchen und Herzchen Webband wurden für die kleine Luise ausgesucht….

...

...

Und für Leo wurde noch das letzte Dschungelstöffchen verarbeitet…..

...

...mit türkis kombiniert...

Für Alicia, ein Mädchen aus der Nachbarschaft ist diese U-Hefthülle in braun/rosa enstanden….

...

...

Und für den kleinen Noah, wurde ein Autostöffchen mit passendem Webband ausgesucht 😉

...

...

Für Lena, die schon etwas größer ist, waren lila/ pink Farbtöne gewünscht … dabei ist dann diese Hülle mit dem Pferdchenwebband entstanden…

...

...

Eine weitere Kundin hat sich für ihre Freudinnen eine Stoffhülle für die Taschenkalender gewünscht, die sie zu Weihnachten verschenken wollte….

...

...bestickt mit Namen...

...

...und Pilzchenbutton...

....

....und hier die Innenseite...

Auch, wenn das Neue Jahr schon wieder ein paar Wochen alt ist…möchte ich euch noch alles Gute wünschen….viel Spaß und Kreativität :-)

Und bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei euch allen gaaanz herzlich bedanken….

für´s Vorbeischauen auf meinem Blog,

für eure lieben Kommentare,

für eure Fragen und auch Anregungen…

In diesem Sinne….bis bald…

Abgelegt unter Hüllen für Kalender,Mutterpässe,U-Hefthüllen | 4 Kommentare