Monatsarchiv für April 2012

Mama, wann nähst du mal wieder etwas für mich???

Lilly am 27. April 2012

Ja, diese Frage musste ich in letzter Zeit hören….leider zu recht!

Denn meine Motivation war in den letzten Monaten etwas gebremst…..Beruf und Familie fordern einen  doch ganz schön und oft bin ich am Abend, wenn ich mal Nähen könnte total krocki und schaffe es nur in meinen Nähkeller, wenn ein Auftrag erledigt werden muss.

Aber nachdem das Tochterkind immer fordernder wurde habe ich mir vorgenommen in den Osterferien mal auch etwas für sie zu nähen…

Entstanden ist eine rote Amelie ….

...

...mit Milli...

...

...und ihrem süßen Reh...

...

... auf der Rückseite ein Milli Button aufgenäht...

...

...

Stickdatei: Milli´s große Wunderwelt und  Himmelsstürmerin von Silke

Und eine zweite Amelie aus einem Hilco Sweat, Jolina  wollte sie unbedingt an ihrem Geburtstag tragen  😉

...

...mit vielen Blümchen...

...

...großem Pferde Button...

...

... und einem Rosenbutton auf der Vorderseite...

...

... und auf der Rückseite nochmal Röschen und ein Hufeisen...

Stickdatei: Gypsi und Rose von Kiki Tomato

Und weil wir Milli so lieben ist diese Oona auch noch entstanden….

...

...aus dem wunderschönen Milli Stoff......

...

... Rückseite...

...

... und einem zwergenschönen Flügelherz .. und den Rand habe ich mit einem Zierstich umnäht...

Stickdatei: Zwergenschön im  Tinimi- Shop

Nun ist unsere Kleinste happy und  ganz stolz, wenn sie die selbstgenähten Sachen von Mama tragen kann ;-)

Und ich schwebe hier auf Wolken….und bin wieder total motiviert :-)

Heute war hier  richtiges T-Shirt Wetter….und auch die nächsten Tage soll es schön sonnig und warm werden….endlich meldet sich hier der Frühling :-)

Ein wunderschönes Wochenende euch allen da draußen und genießt das tolle Wetter….

Abgelegt unter Allgemein,Kinderkleidung,Oberteile | 3 Kommentare

Alles gut überstanden…

Lilly am 18. April 2012

Am Montag war hier Big- Party…das Haus war wie immer voll und Jolina war super gut drauf :-)

Hier ein paar Eindrücke des Tages….

...

...mit einer selbstgemachten Geburtstagtorte...

...

...Jolina beim Geschenke auspacken...

...

...Himbeertorte von Oma gemacht...

...

...tja und dieses Geschenk ist schon für den nächsten Badeurlaub...

...

...

...

...und passt doch ganz genau ;-)

...

.... 5 Kerzen ....da braucht man schon eine gute Puste ;-)

Und wenn ihr ganz genau hingeschaut habt….hat Jolina eine neue, genähte und bestickte Amelie an :-)

Ich habe es tatsächlich geschafft in den Osterferien mal etwas für Jolina zu nähen….

Beim nächsten Mal dann mehr  davon 😉

Übrigens wollte ich mich noch ganz herzlich für die vielen Glückwünsche an Jolina bedanken…..drück euch alle :-))

Nun wünsche ich euch eine wunderschöne Wochenmitte….

heute scheint hier die Sonne, wenn es auch kühl ist, tun die Sonnenstrahlen einfach gut!

Abgelegt unter Allgemein,Privates | 5 Kommentare

5 Jahre…

Lilly am 16. April 2012

ist es nun schon her, dass unsere Kleinste bei uns angekommen ist…

...hier mit dem stolzen Papa...

...hier mit dem stolzen Papa...

Es war damals genau so wie heute ein Montag und ebenfalls der erste Schultag nach den Osterferien …

Schon seit Tagen fragst du uns wie lange es noch dauert…..und vor lauter Aufregung konntest du gestern gar nicht einschlafen…..aber jetzt ist er da ….dein Geburtstag!

....

....

...

...

Heute vormittag wird im Kindergarten gefeiert und heute nachmittag geht es dann zu Hause weiter….

Liebe Jolina,

alles Liebe und Gute zum Geburtstag,

bleib immer gesund und fröhlich,

also so, wie du jetzt bist.

Das wünschen wir dir von ganzem Herzen ……

:-)

Euch allen noch einen guten Wochenstart…

Abgelegt unter Allgemein,Privates | 4 Kommentare

Gepimpte Shirts…

Lilly am 13. April 2012

Schon lange liegen hier 3 Basic-Shirts, die ich mal bei H&M für Jolina gekauft habe….

und bevor sie doch noch zu klein werden habe ich sie mal etwas aufgepeppt 😉

...

... alle auf einen Blick...

...mit einem Rehlein und Schmetterling...

...mit einem Rehlein und Schmetterling...

...

...

Stickdatei ist von hier

...

... Lillifee mit Einhorn...

...

...

...

... Lillifee im Spiegel...

...

...

Lillifee- Stickdatei von hier

Nächstes Mal gibt es wieder etwas selbstgenähtes und besticktes….versprochen 😉

Euch allen ein wunderschönes Wochenende…

Abgelegt unter Kinderkleidung,Oberteile | 2 Kommentare

Noch schnell….

Lilly am 6. April 2012

habe ich diese Woche ein paar Wünsche erfüllen können :-)

Die Erzieherin von Jolina hat sich für ihre beiden Patenkinder schon vor einiger Zeit U-Hefthüllen gewünscht, die ich zwar genäht habe aber total vergessen habe hier zu zeigen…

Deshalb hole ich das mal hier noch nach 😉

...

... für den Jungen "Dschungeltiere" und für das Mädchen "Rehe"

Und nun steht der nächste Geburtstag vor der Tür und deshalb soll das Zwillingspärchen  mit einer ganz individuellen Tasche beschenkt werden…

...

... hier im Doppelpack...

...

... für Lenny mit einem Formel 1 Wagen...

...

... und für Lana das himmelschöne Engelchen ...

Stickdateien:

-> Rennauto von ginihouse

-> Buchstaben von Huups

-> Engelchen von Silke Tausendschön

Die beiden werden ja erst 2 Jahre…aber die Taschen kann man ja nicht nur für den Kindergarten nutzen…ich hoffe, die beiden Mäuse werden viel Freude damit haben :-)

Übrigens wasche ich inzwischen alle Canvastaschen vor dem Besticken…. so hoffe ich, dass mir das nicht mehr passiert, dass sich der Taschendeckel total zusammen zieht :-(

Ich hatte ja zuerst Bedenken, dass die Tasche verwaschen aussieht…..aber sie sehen nach dem Waschen trotzdem gut aus, wie man ja vielleicht auf den Bildern erkennen kann.

Was für Erfahrungen habt ihr denn mit den Canvastaschen gemacht??

Irgendwann muss man sie ja waschen… besonders die empfindlichen Farben! Ich wäre echt dankbar für gute Tipps!!

Außerdem ist gestern noch eine U-Hefthülle entstanden, die inzwischen eine weite Reise nach Sachen- Anhalt angetreten hat….

....

.... mit dem süßen Fröschchenstoff, der nun auch restlos verarbeitet wurde ;-)

So, nun wünsche ich euch allen ein schönes Osterwochenende und viel Spaß beim Osternest suchen :-)

Abgelegt unter Allgemein,Kindertaschen,Taschen und Rucksäcke,U-Hefthüllen | 3 Kommentare

Nächste Einträge »