Monatsarchiv für Januar 2012

Ein bisschen Stolz sind wir ja schon auf unseren Großen ;-)

Lilly am 31. Januar 2012

Kai, unser Großer, hat vor einiger Zeit für sich das Klavier spielen entdeckt…

Und obwohl er nur mal vor vielen Jahren kurze  Zeit Keybordunterricht bekam und eigentlich keine guten Musiknotenkenntnisse hat….übt er unaufhörlich  verschiedene  Klavierstücke….. bis er sie richtig gut spielen kann.

Seit dem haben wir hier zu Hause Musik rund um die Uhr und Kai lernt immer anspruchsvollere Musikstücke…. und wir …. staunen nur…

Wer möchte, kann hier mal reinhören 😉

Hier gehen die Außentemperaturen ordentlich in den Keller….und es soll ja noch viel kälter werden…. bis -15 ° C….für eine Frostbeule wie mich ganz schön heftig 😉

Ich wünsche euch eine gute Woche, bis bald …..

Abgelegt unter Allgemein,Privates | 6 Kommentare

Mutterpasshüllen…

Lilly am 28. Januar 2012

Die Erzieherin von Jolina hat sich für ihre Schwester, die im Sommer ihr erstes Baby erwartet eine Mutterpasshülle gewünscht.

Aber nicht in den üblichen rosa Tönen….

Lange haben wir gesucht und wurden dann fündig…

...

... mit Herzchenwebband ...

...

... auch für die Einschläge habe ich den gleichen Pünktchenstoff verwendet.

Und weil auch mir die Stoffzusammenstellung so gut gefiel habe ich gleich noch ein paar gemacht 😉

...

... hier mit dem Vögelchenwebband...

...hier nochmal Herzchen aber dafür ist der Button ohne Zackenrand...

...

...und auch das Webband mit den Rosetten hat mir gut dazu gefallen...

Hier nochmal alle auf einen Blick…

...

...

Die eine Mutterpasshülle wurde schon übergeben und kam super gut an :-) Für die anderen drei werde ich bestimmt auch noch jemanden finden 😉

Soweit mein Stand der genähten Dinge….ich weiß, so viel ist es nicht….aber am Montag stehen die Zeugniskonvente an….danach wird es hoffentlich ein bisschen entspannter in der Schule…

Euch allen noch ein schönes Wochenende und bis bald…

Abgelegt unter Allgemein,Mutterpässe | 5 Kommentare

Melde mich zurück ;-)

Lilly am 15. Januar 2012

Drei Wochen war es hier sehr ruhig….auch in meinem Nähstübchen  😉

Aber die wenigen Dinge, die entstanden sind möchte ich euch hier zeigen…

Vielleicht könnt ihr euch noch an meine gepimpten Bären von hier erinnern?  Jolina konnte sich so schwer von diesen beiden trennen…..und nun hat auch sie zu Weihnachten von unseren Nachbarn einen solchen Kuschelbär bekommen….und natürlich musste auch dieser mit Name und Geburtsdatum versehen werden 😉

...der Bär mit der blauen Schleife ist für ein weiteres Kind aus der Nachbarschaft...

Außerdem war noch ein Kuschelelefant für den kleinen Maximilian gewünscht….

...mit dem schönen Sternenstoff...

...mit dem schönen Sternenstoff...

....und einerm appliziertem Stern mit Namen...

....und einem appliziertem Stern mit Namen...

...und hier die andere Seite

...und hier die andere Seite

Viel Spaß beim Kuscheln :-)

So, nun werde ich erst mal eine runde bloggen….nach der langen Pause 😉

Macht´s gut….

Abgelegt unter Allgemein,Genähtes zum Spielen,Kuscheltiere | 6 Kommentare