Monatsarchiv für November 2011

Stifterollen….

Lilly am 29. November 2011

sind hier groß im Kurs….so kurz vor Weihnachten 😉

Deshalb sind hier ein paar Exemplare nach Kundenwünschen entstanden….

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

So, nun hoffe ich mal, dass die Mädels viel Spaß mit ihren Stifterollen haben werden 😉

Mir geht es nun wieder besser….die Viren waren  diesmal ganz schön hartnäckig….aber nun kann ich wieder frei atmen :-)

Danke für eure Genesungswünsche auch per Email :-)

Und dann zum Abschluss noch ein Bild von Jolina im ihrem Ballett- outfit….heute habe  ich es endlich mal geschafft, den Fotoapparat mit zu nehmen…

Habt noch eine schöne Woche und bleibt gesund…

Abgelegt unter Allgemein,Nützliches für Kinder,Privates,Stifterollen | 4 Kommentare

Advent ist…

Lilly am 27. November 2011

A– annehmen, auch den, der dir nicht passt.

D– da sein füreinander.

V– vertrauen, dass alles gut wird.

E– entdecken, was wichtig ist, und das Unwichtige loslassen.

N– neu beginnen, auch wenn du gestern gescheitert bist.

T– tragen helfen denen, die deine Hilfe brauchen.

( Lebensfreude- Kalender 2011)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen wunderschönen 1. Advent…

Abgelegt unter Allgemein | Ein Kommentar

Tripp Trapp Sitzkissen…

Lilly am 25. November 2011

Nachdem immer wieder Leute unseren Tripp Trapp Stuhl für Jolina bewundert haben….wollte nun auch die Mutti von Emma so ein Sitzkissen für ihren Stuhl haben. Gewünscht waren Farbtöne in Lila, weil auch der Stuhl diese Farbe hat…

Mit lila Stöffchen bin ich nicht so üppig ausgestattet….aber wir haben trotzdem etwas passendes gefunden 😉

... ganz individuell mit Namen

... ganz individuell mit Namen

...

... Bezug für die Lehne von vorne...

...

... Sitzkissen mit Schlitz für den Haltegurt...

...

... Bezug für die Lehne : Rückseite...

...

... Rückseite Sitzkissen...

Nun kann die kleine Emma ganz bequem auf ihrem Hochstuhl sitzen und alles viel besser beobachten 😉

Schnittvorlage (leicht abgeändert) von Rülli

Schrift: Curlz von hier

Die Erkältungsviren haben sich hier immer noch nicht davongeschlichen…diesmal scheinen sie sich bei mir  besonders wohl zu fühlen :-(

Vielleicht muss ich einfach mal auch einen Gang zurückschalten….und die vorweihnachtliche Zeit etwas langsamer angehen….

Euch allen ein schönes Wochenende und bis bald….

Abgelegt unter Allgemein,Kissen,Sitzkissen für Hochstuhl | 4 Kommentare

Schon lange….

Lilly am 22. November 2011

wollte ich euch ein paar Eindrücke zeigen von unserem zweiten Ausflug in den Schwarzwald.

Diesmal waren wir mit zwei befreundeten Familien in Freudenstadt und haben das Wochenende  vom 11.11- 13.11 in vollen Zügen genießen können .-)

Das war unser Hotel:

Langenwaldsee in Freudenstadt

Langenwaldsee in Freudenstadt

Nach nur knapp 1,5 Stunden waren wir schon da….

...sogar der große Bruder war diesmal dabei :-)

...sogar der große Bruder war diesmal dabei :-)

...unser Zimmer

...unser Zimmer

...und die Aussicht aus unserem Balkon...

...und die Aussicht aus unserem Balkon...

...

...

....und auch das Abendessen war ein Schmaus...

....und auch das Abendessen war ein Schmaus...

...Jolina mit ihrer großen Freundin Natalja

...Jolina mit ihrer großen Freundin Natalja

...aber auch mit der kleinen Lina hatte sie viel Spaß :-)

...aber auch mit der kleinen Lina hatte sie viel Spaß :-)

...

...hinter dem Hotel ist direkt ein See mit Enten und einem Schwanenpaar...

...die auch mal vor dem Hotel einen Spaziergang gemacht haben

...das auch mal vor dem Hotel einen Spaziergang gemacht hat

...Hinter dem Hotel gab es auch einen kleinen Garten...

...auch einen kleinen Garten gab es...

...

...ein ruhiges Plätzchen...

....und hier sieht man sehr schön, dass das Hotel direkt am See liegt :-)

....und hier sieht man sehr schön, dass das Hotel direkt am See liegt :-)

Hier gibt es noch mehr zu sehen…

Hotel Langensee

Kaum zurück aus dem erholsamen Wochenende haben mich seit letzten Donnerstag die Erkältungsviren mal so richtig erwischt :-( Nun bin ich fleißig am  Tee trinken und ausruhen….ich hoffe, dass ich am Donnerstag wieder fit bin und zur Schule kann….

Nähtechnisch hätte ich sogar etwas zu zeigen…..aber das dann beim nächsten Mal 😉

Wünsche euch allen noch eine schöne Woche und bleibt gesund!

Abgelegt unter Allgemein,Privates | Ein Kommentar

Ein paar erholsame Tage und ein spontanes Treffen…

Lilly am 1. November 2011

Eigentlich wollten wir über das lange Wochenende in den Bayerischen Wald fahren….aber alle Zimmer waren im Hotel belegt….

Nun ja, nachdem der Ausflug in den Bayerischen Wald nun nicht stattgefunden hat, haben wir kurzerhand diesen einfach in den Schwarzwald verlegt 😉

Genauer gesagt waren wir in Hornberg in diesem tollen Schloßhotel

Tolles Wetter hatten wir….ideal für Spaziergänge..rundherum um das Schloss…auch ein kleiner Spielplatz ist direkt am Hotel…gleich nach der Ankuft sind wir rausgegangen und haben uns umgeschaut :-)

... Aussicht vom Hotel ins Tal...

... Aussicht vom Hotel ins Tal...

Jolina auf dem Kletterturm...im Hintergrund das Schloßhotel...

Jolina auf dem Kletterturm...im Hintergrund das Schloßhotel...

...

...

...winke, winke...

...winke, winke...

...hier die Ansicht aus dem Tal auf den Turm ...

...hier die Ansicht aus dem Tal auf den Turm des Schlosshotels...

Vor ein paar Wochen habe ich durch einen Blogeintrag einen sehr netten Kontakt geknüpft ….Monika, ebenfalls eine begeisterte Näherin (leider aber noch ohne Blog)… hat einen Kommentar zu meinen Wollies abgegeben und dadurch ist ein sehr reger Emailkontakt entstanden….und sehr schnell haben wir beide eine so große Sympathie empfunden, dass auf beiden Seiten der Wunsch da war, sich auch persönlich kennen zu lernen 😉

Da Moni nicht weit von Freiburg wohnt, haben wir beide ganz spontan ein Treffen organisiert :-)

In einem Indoor- Spielplatz haben wir uns getroffen…ein bisschen aufgeregt war ich schon …aber das war rasch verflogen 😉

Mein Mann mit Jolina und die Kinder von Moni haben ein paar tolle Stunden miteinander verbracht….. und Moni und ich… konnten uns so richtig kennenlernen und uns auch über unser Hobby, das Nähen, austauschen :-)

Die Zeit ist wie im Fluge vergangen und wir hätten noch viel, viel länger miteinander reden können….

Ich wollte eigentlich so viele Bilder von unserem Treffen machen….aber vor lauter Reden ist nur dieses eine entstanden….

...

;-)

Meinem Schatz ein großes Dankeschön und einen ganz dicken Schmatz, dass er uns das ermöglicht hat…. :-)

Liebe Moni, es war ein wunderschöner Tag….Danke auch an dich….und ich bin mir ganz sicher, dass es bestimmt schon bald wieder ein Treffen geben wird :-))

Ich habe ja nun noch ein paar Tage bis die Schule wieder anfängt….mein Nähzimmer wollte ich mal auf Vordermann bringen und ein paar Näharbeiten sollten  auch noch erledigt werden…

Dann gibt es auch wieder mal etwas Genähtes zu zeigen 😉

Abgelegt unter Allgemein,Privates | 3 Kommentare