Monatsarchiv für Oktober 2011

Stoffmarktausbeute :-)

Lilly am 11. Oktober 2011

Am Sonntag war nun endlich auch bei uns Stoffmarkt in Ludwigsburg.

Das Wetter war zum Glück besser als erwartet…..trocken und zum Teil Sonnenschein…ideal zum Stoffe einkaufen :-)

Ich war schon sehr früh vor Ort und konnte so in aller Ruhe meine Stöffchen und Zubehör aussuchen…und das habe ich mitgenommen:

Oben von links nach rechts:

Baumwoll-Viskosegemisch mit Stickerei, brauner Cord bestickt und mit Pailetten verziert, Cord in pink, Jersey in türkis mit bunten Punkten, Verschiedenen Reißverschlüsse

Mitte: je ein Baumwollstoff in rosa mit Blümchen und mit Herzchen, Vichy- und Punktestoffe in verschiedenen Farben,

Unten: Nähgarnrollen in verschiedenen Farben.

Die Stöffchen sind schon gewaschen und warten auf das Verarbeiten….jetzt wäre eine Woche  Sonderurlaub nicht schlecht 😉

Ich hatte ja sooo gehofft vielleicht ein paar Bloggerinnen über den Weg zu laufen….aber wahrscheinlich war ich viel zu früh dran oder zu sehr mit Stoffe wühlen beschäftigt 😉

Heike hatte wohl mehr Glück 😉

Vielleicht klappt es ja dann beim nächsten Mal!

Eine schöne Woche noch und ….

Abgelegt unter Allgemein | 2 Kommentare

In Hülle und Fülle…

Lilly am 3. Oktober 2011

gab es in den letzten  Wochen hier U-Hefthüllen, die durch meine Nähmaschine mussten 😉

Für einige Babies, die erst vor kurzem das Licht der Welt erblickt haben…oder zum Geburtstag….oder einfach so :-)

Und hier die Bilder….

Jolinas Erzieherin hat sich eine „Dschungel- Tiere“- Hülle für den Sohn ihrer Freundin gewünscht…

... hat sich Jolinas Erzieherin für ihr Patenkind gewünscht...

...

Eine „Fliegenpilz“- Hülle gab es für das Töchterchen einer lieben Kollegin…

....füe das Töchterchen einer lieben Kollegin...

....zufällig hat Linda am gleichen Tag Geburtstag wie mein Großer ;-)

Eine Kundin hat sich für den kleinen Henri eine „Bärchen“ Hülle gewünscht….und für das Schwesterchen gab es auch gleich eine U-Hefthülle im „Äpfelchen- Look“ dazu :-)

...für einen neuen Erden Bürger und sein Schwesterchen ...

...

Eine Bekannte hat sich für ein Zwillingspärchen den „Hello Kitty“- Stoff ausgesucht….das passt bei Mädchen ja immer, oder?

...für ein Zwillingspärchen

Für ein anderes Zwillingspärchen, einem Jungen und einem Mädchen sind diese beiden Hüllen entschanden….

...

... "Dschungeltiere für den Jungen und "Rehlein" für das Mädchen :-)

Und in der Nachbarschaft gab es auch Nachwuchs….

...

... hier mit kleinen Tigerchen...

Und dann hat sich eine Bekannte eine „Bonni Buntstrumpf“- U-Hefthülle für eine neue Erdenbürgerin gewünscht….

...kombiniert mit einem schönen Erdbeerstöffchen ;-)

So, nun sind wieder einige kleine Mäuse mit U-Hefthüllen versorgt….und inzwischen habe ich auch schon viele Rückmeldungen bekommen, dass die Hüllen supergut angekommen sind….und ich freu mich reisig darüber :-)))

Diese Arbeitswoche ist ja kürzer…..nur noch ein paar mal schlafen….dann ist schon wieder Wochenende ….und Stoffmarkt in Ludwigsburg .:-))

Wer geht denn hin? Vielleicht sieht man die eine oder andere Bloggerin….ich bin ja schon gespannt…

ÜBRIGENS, möchte ich mich noch ganz herzlich bei euch bedanken für die Kommentare zu meinen Wollies….ich hab mich riesig gefreut….auch über die neuen „Leserinnen“…:-) HERZLICHEN DANK AN EUCH ALLE!!

Abgelegt unter Allgemein,U-Hefthüllen | 2 Kommentare