Monatsarchiv für September 2011

Das hab´ich nun davon…

Lilly am 22. September 2011

Wenn man sich nicht entscheiden kann, dann muss man eben mehrere Exemplare nähen 😉

Tja, schon lange habe ich euch ja versprochen etwas zu zeigen, dass ich in den Ferien nur für mich genäht habe….daraus ist ein richtiges Großprojekt geworden…

Einen Wooly wollte ich unbedingt nur für mich haben….aber weil ich mich nicht für eine Stöffchenkombi entscheiden konnte…sind es deshalb nun 3 Woolies geworden 😉

Ein Herzchen- Wooly…

Ein Piep Piep- Wooly….

…und ein Rosen- Wooly…

Wolly- Ebook von der Fliegenpilzwerkstatt

Stickdateien:

* Herzchen Stickerei und Rosen Stickerei sind Freebies (leider weiß ich nicht mehr woher)

* Love Chirp Vögelchen von Huups

Tja, nun sind die Wollies zwar genäht…..aber die Entscheidung ist dadurch auch nicht leichter geworden 😉

Einen Favouriten habe ich …aber ich bin ja soo neugierig…und möchte deshalb einfach wissen…

Welcher Wooly gefällt euch denn am Besten? Ich bin schon auf euren Favouriten gespannt 😉

Und freue mich über eure Rückmeldung :-)

Euch allen ein wunderschönes und sonniges Wochenende….bis bald…

Abgelegt unter Allgemein,Stoffkörbchen,Wooly | 5 Kommentare

Milli lässt grüßen ;-)

Lilly am 19. September 2011

Und wieder ist ein Shirt fertig geworden….zwar schon am Wochenende…

Diesmal eine ZOE von farbenmix mit unserer Lieblings Milli 😉

...und einem Hilco- Lieblingsstöffchen

...Rückseite ganz schlicht...

...Rückseite ganz schlicht...

...mit meinem Lbel und dem schönen Herzchen- Webband...

...mit meinem Label und dem schönen Herzchen- Webband...

...und hier nochmal Milli ganz groß :-)

...und hier nochmal Milli ganz groß :-)

Übrigens ist Jolina ganz happy mit ihrem Shirts….und ich natürlich auch 😉

Stickdatei: Milli Zwergenschön Himmelstürmerin von der lieben Silke

Ich denke,  jetzt gibt es erst einmal eine Shirt- Näh-Pause…. denn ein paar Stifterollen und U-Hefthüllen warten darauf fertiggestellt zu werden 😉

Wünsche euch noch eine gute Woche….bis bald….

Abgelegt unter Allgemein,Kinderkleidung,Oberteile | 5 Kommentare

1. Schultag

Lilly am 15. September 2011

Heute hatte mein Neffe seinen 1. Schultag…nun beginnt auch für ihn der Ernst des Schullebens 😉

Er war schon die letzten Tage ganz hibbelig und konnte kaum den heutigen Tag erwarten.

Eigentlich wollte mein Schwesterchen für ihn eine (ganz gewöhnliche) Schultüte basteln…aber wie es oft so ist….der Termin kommt immer näher und die Zeit wird knapper und dann kommt auch so langsam die Panik…

Naja, und weil das Schwesterchen mit ihren drei Kids und ihrem Job wirklich genug um die Ohren hat, habe ich mich angeboten das zu übernehmen …

Irgendwie hatte ich noch in Erinnerung bei farbenmix ein Ebook für eine Schultüte gesehen zu haben….also Ebook bestellt (das Tolle ist, ja dass man sofort den Download bekommt) und ran an die Arbeit. Ich habe genäht und gestickt was das Zeug hält 😉

Da mein Neffe einen Ritter- Schulranzen hat, wollte er unbedingt auch eine Ritter- Schultüte haben….

Also habe ich mal im Web nach passenden Stickmustern gesucht und auch welche gefunden :-)

Hier also unsere Ritter- Schultüte:

...Ritter und Wappen...

Leider kann ich euch keine Bilder mit dem Schulkind zeigen, weil ich ja heute nachmittag selbst Schule hatte und somit nicht bei der Einschulungsfeier sein konnte….aber ich habe auf jeden Fall berichtet bekommen, dass er gaaanz stolz auf seine Schultüte war….was will man mehr :-)

Das Schultüten- Ebook von Jolijou gibt es bei farbenmix…und ich kann nur sagen, dass es wirklich easy  und ganz schnell genäht ist :-)

Den Ritter habe ich einfach auf meiner Maschine etwas vergrößert und beim Wappen habe ich nur die Umrisse gestickt und innen mit Namen und Datum versehen.

Ritter von hier und Wappen von hier

So, meine Lieben, morgen geht es nach Baden- Baden….nein,nein nicht auf das SWR 3- Pop Festival….sondern auf einen Lehrerausflug mit Stadtbesichtigung, Wanderung und wer mag kann noch ins Casino ( letzteres spar ich mir aber lieber und gibt das Geld lieber für ein paar schöne Stöffchen aus ;-)). Das Wetter soll ja morgen herrlich werden….das passt doch super gut :-)

Euch allen noch ein schönes Wochenende und hoffentlich bis bald….

Abgelegt unter Allgemein,Nützliches für Kinder | 3 Kommentare

Piep Piep…

Lilly am 14. September 2011

Antonia Nummer 3 ist jetzt auch fertig geworden :-)

Jollina hat sich diesmal etwas mit Vögelchen gewünscht ….

So langsam werde ich doch etwas experimentierfreudiger…

Diesmal etwas bunter ;-)

und deshalb wurde diese Antonia noch bunter ;-)

Mit dem wunderschönen Birdy-Jersey von Janea …

...und vielen Stickies....

...und vielen Stickies....

...Rückseite mit Piep- Vögelchen

...Rückseite mit Piep- Vögelchen

...

...

Jolina hatte gute Laune und hat sich sogar mit ihrem neuen Shirt fotografieren lassen :-)

 :-)

Die Stickies und das Betüddeln brauchen ja am meisten Zeit…..aber ich finde der Aufwand lohnt sich 😉 Das ganze Shirt wird dadurch viel bunter und „lebendiger“

  • Jersey Stoff: * Birdy von Janea und  Blümchenjersey in pink
  • Stickdatei: * Matruschka Pimpinellskova von Huups
  • Stickdatei: * Piep Piep von Nup Nup
  • Stickdatei: * Love Chirp von Huups

Inzwischen habe ich meinen Stundenplan, der leider dieses Schuljahr nicht so prikelnd ausgefallen ist…. 4- Tage Woche mit zwei Nachmittagen und einigen Hohlstunden…naja… das wird sich dann auch noch einspielen…

Wünsche euch noch eine schöne Restwoche, bis bald…

Abgelegt unter Allgemein,Kinderkleidung,Oberteile | 3 Kommentare

Antonia, die 2te…

Lilly am 9. September 2011

Und weil, es bei der ersten Antonia so gut lief, habe ich mich gestern wieder hingesetzt und noch eine genäht 😉

Diesmal habe ich mich an die Flügelärmchen- Version getraut….aber auch das war kein Problem :-)

Und Jolina war  total begeistert

...diesmal am Model

...und wollte sofort reinschlüpfen :-)

Ein tolles Gefühl, wenn dem Kind die genähten Shirts auch gefallen….wir hatten ja auch schon andere Zeiten….da lagen die Shirts, dann erstmal im Schrank :-(

Bei dieser ANTONIA habe ich den Pünktchen- und Streifenjersey von Hilco kombiniert mit dem Fliegenpilzstöffchen von farbenmix

...mit der schönen Stickdatei Pilzglücklich

...und mit der schönen Stickdatei "Pilzglücklich" verziert

...hier nochmal aus der Nähe...

...hier nochmal aus der Nähe...

...den angenähten Ärmel habe ich mit einem großen Zick- zack Stick abgesteppt und den Rand vom Flügelärmel mit einer Rüsche versehen.

...den angenähten Ärmel habe ich mit einem großen Zick- zack Stick abgesteppt und den Rand vom Flügelärmel mit einer Gummi-Rüsche versehen.

....Webband Spiegelwald

....Webband "Spiegelwald"

So ihr Lieben, ich muss mich dann mal vorbereiten….um 14:00 Uhr beginnt die Konferenz….

Übrigens, vielen lieben Danlk für eure netten Kommentare zu meinem letzten Post…ich freu mich riesig über euch :-)))

Euch allen noch ein schönes Wochenende…

Abgelegt unter Allgemein,Kinderkleidung,Oberteile | 3 Kommentare

Nächste Einträge »