Monatsarchiv für August 2011

Und noch einmal Tigerente ;-)

Lilly am 29. August 2011

Die Erzieherin von Jolina war auf der Suche nach einem passenden Geschenk für ihr Patenkind….ein Kuschelkissen sollte es sein….

Nachdem ich ihr das Tigerenten- Kissen von Justus gezeigt habe, war sofort klar, dass der kleine Raphael auch so ein Kissen mit der Tigerente haben muss 😉

Und diesmal ist das hier dabei herausgekommen…

...weil das Wetter so schön war musste ich die Bilder im Garten machen ;-)

Rückseite: Hotelverschluss mit grünem Janosh- Stöffchen und einem Stenzo in grün (hier auf dem Bild passt es gar nicht so gut zusammen...aber im Original schon ;-)

Das Kissen wurde am Wochenende dem Geburtstagskind übergeben….nun bin ich schon ganz gespannt, wie seine Reaktion war??

Wie ich ja schon angekündigt habe, ist gerade noch etwas in Arbeit….aber zum Zeigen reicht es leider noch nicht…vielleicht aber die nächsten Tage mal 😉

Soviel kann ich schon mal verraten….es ist mal wieder etwas für mich :-)

Euch noch einen schönen Wochenbeginn….

Abgelegt unter Kissen,Kuschelkissen | 2 Kommentare

Kurzurlaub…

Lilly am 24. August 2011

Knapp eine Woche waren wir wie schon letzten Sommer in Bodenmais im Bayerischen Wald…

Wir sind zwar schon wieder fast eine Woche zu Hause, aber erst mussten mal die Wäscheberge, die ja auch bei kurzen Ausflügen immer gut gefüllt sind, abgearbeitet werden 😉

Und dann natürlich bei diesem Bombenwetter wird hier auch sehr viel im Freien verbracht….

Trotzdem möchte ich ein paar Bilder, die bei unserem Kurzurlaub entstanden sind, zeigen…

...hier der Ausblick von unserem Balkon

...hier die Aussicht von unserer Ferienwohnung

Außer langen Spaziergängen und Freibadaufenthaltegab es auch noch folgende Ausflugsziele…

Märchen- und Gespensterschloss Lambach

Märchenschloss

Märchenschloss Lambach

Rapunzel

Tiffany- Fenster mit Rapunzel-Szene

Prinzessin auf der Erbse

Die Prinzessin auf der Erbse

Natürlich wurde auch eine Wanderung durch den naheliegenden Wald in Bodenmais gemacht….dort gab es viel zu entdecken…

Wanderung

....und einen Wanderstock hat Jolina auch gefunden ;-)

Vor unserem Lieblings- Gasthaus Adam Bräu gab es ein Karusell…

Karusell

...und Jolina musste esn natürlich gleich ausprobieren ;-)

Am vorletzten Tag haben wir noch einen Ausflug zum Märchenwald am großen Arbersee gemacht….das war wirklich toll :-)

Märchenwald

Märchenwald- Schautafel

Der Märchenwald bietet Unterhaltung für groß und klein…

Ein ca. 1 km langer Rundweg führt durch den Wald, vorbei an verschiedenen Stationen mit lebensgroßen Märchenfiguren…

Pferd

Gleich am Eingang stand dieser Reiter...

Rübezahn

Weiter ging es mit Rübezahl...

Auch einen interessanten Baum  haben wir entdeckt…

Wurzelmit offengelegter Wurzel

Außerdem kamen wir auch an verschiedenene Häuschen vorbei, die auf Knopfdruck Märchen vom Band erzählen….

Hexenhaus

...wie hier z.B "Hänsel und Gretel"

Jolina

Jolina guckt schon ganz eingeschüchtert ;-)

…Und natürlich gab es auch ganz viele Pilze….

Pilz

...auch übergroße Fliegepilze

Pilzhaus

und ein Pilzhäuschen in dem kleine Zwerge musizieren

Nach dem Rundgang war erst mal eine kleine Pause angesagt 😉

Pause

... auf einer Bank vor dem Eingang

See

Zum Abschluss gab es noch ein Eis am Arbersee

Am letzten Urlaubstag war dann wieder ein Besuch bei der Joska Glashütte angesagt….

Stuhl

Jolina hat es sich gleich mal gemütlich gemacht ;-)

Tor Ede

Gläsernes Glückstor

Tor Lilly

...

Glas blasen

Außenanlage mit Deko

Und natürlich durfte Jolina auch mal Glasbläserin sein….und danach eine wunderschöne Bewässerungskugel mitnehmen 😉

Glas blasen

Am letzten Abend waren wir dann nochmal in unserem Lieblings- Gasthof „Adam Bräu“ und dort sind dann diese Bilder entstanden :-)

Jolina Papa

Jolina mit Papa

Wie zufrieden doch satte Kinder sein können …

Jolina satt

... kann man hier gut sehen ;-)

Viel zu schnell war es mal wieder vorbei… aber wir hatten super Wetter und konnten viel unternehmen….so ein Tapetenwechsel, wenn er auch nur kurz ist, kann wirklich Wunder bewirken…

Und zum Nähen habe ich auch wieder Lust….Ergebnisse gibt es demnächst hier 😉

Euch allen noch eine schöne sommerliche Woche, lasst es euch gut gehen bei dem Bombenwetter :-)

Abgelegt unter Allgemein,Privates | 2 Kommentare

Tigerenten – Nähgeschenke :-)

Lilly am 22. August 2011

Eine Kundin, die über das Web auf mich aufmerksam geworden ist, hat sich für ihren kleinen Sohnemann eine U-Hefthülle sowie ein Kuschelkissen mit der Tigerente gewünscht….

Herausgekommen ist dabei forgendes 😉

U-Hefthülle mit Tigerentenstöffchen, kombiniert mit Vichy in hellblau/ weiß, verziert mit Zackenlitze in türkis und Button mit Name und Geburtsdatum

Hier nochmal aufgeklappt, da sieht man dann noch eine Tigerente ;-)

Und dann noch die Kissenhülle…

Kissenvorderseite: Janosh- Stöffchen in grün mit Häuschen, Rahmen aus Westfalenstoff in blau/ türkis und den Rand mit Tigerentenstöffchen in hellblau

Kissenrückseite  mit Hotelverschluss mit vichy in hellblau/ weiß

Kissenrückseite mit Hotelverschluss mit vichy in hellblau/ weiß

...und hier nochmal mit Kissenfüllung ;-)

...und hier nochmal mit Kissenfüllung ;-)

Buchstabenstickdatei von hier

Die Nähgeschenke sind schon auf die Reise nach Nordrhein- Westfalen gegangen….und ich hoffe, dass sie Mutti und Kind gut gefallen 😉

Viel Freude damit!!

Abgelegt unter Allgemein,Kissen,Kuschelkissen,U-Hefthüllen | 2 Kommentare

Für einen kleinen Neuankömmling

Lilly am 20. August 2011

Eine liebe Bekannte hat vor kurzem Baby Nr. 4 bekommen…

Schon vor ein paar Wochen hat sie sich die Stöffchen und das passende Webband für die U-Hefthülle ausgesucht….

Als der Anruf von ihrer Schwester kam, dass der kleine Mann das Licht der Welt erblickt hat und alles gut gegangen ist,  konnte ich loslegen…

Entstanden ist dann folgendes…

Töff töff Stöffchen, kombiniert mit vichy hellgrün/ weiß und Pünktchenwebband in grün mit roten Punkten und Button

Liebe Katja mit family, nochmal die allerbesten Glückwünsche zum Familienzuwachs….ich wünsche euch viel Freude mit eurem kleinen Sonnenschein :-)

Euch allen noch einen schönen, sonnigen Sommersonntag :-))

Abgelegt unter U-Hefthüllen | Keine Kommentare

In Memoriam…

Lilly am 11. August 2011

M e l a n i e

* 11.03.1988  – 11.08.2005

Immer wenn wir von dir erzählen,

fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.

Unsere Herzen halten dich umfangen,

so, als wärst du nie gegangen.

Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.

Du fehlst uns so sehr…

Abgelegt unter Allgemein,Privates | 3 Kommentare

Nächste Einträge »