Monatsarchiv für Juli 2011

Wuffies…

Lilly am 29. Juli 2011

„Mama, für wen hast du denn die beiden Wuffies genäht?“

…das war die erste Frage von Jolina als sie die beiden Kuschelhündchen auf meinem Nähtisch entdeckt hat…

An ihrem Blick habe ich schon gesehen, dass sie insgeheim gehofft hat , dass sie zumindest einen Wuffi ihr Eigen nennen darf….aber ich musste ihr erklären, dass die Erzieherin aus dem Kindergarten sich diese beiden Kuscheltiere gewünscht hat und sie an zwei kleine Babies verschenken möchte…

Erstaunlicher Weise hat sie das ohne weitere Diskussionen akzeptiert 😉

….nur eine Bedingung gab es….sie wollte persönlich die beiden Wuffies an die Erzieherin übergeben 😉

Inzwischen müssten die beiden Kuschelhündchen bei ihren neuen Besitzern eingetroffen sein….und ich hoffe, sie werden ordentlich geknuddelt 😉

Hier könnt ihr die Beiden nochmal einzeln bewundern 😉

...hier sogar mit gesticktem Namen...

Die Idee ist übrigens von diesem Buch

Euch allen da draußen wünsche ich ein schönes Wochenende und hoffentlich wieder mal sommerliche Temperaturen :-)

Abgelegt unter Genähtes zum Spielen,Kuscheltiere | 4 Kommentare

Geburtstagsgeschenk…

Lilly am 27. Juli 2011

für eine kleine Prinzessin :-)

Jolinas Freundin aus der Nachbarschaft hat gestern ihren 5. Geburtstag gefeiert….und deshalb habe ich noch schnell eine Canvastasche bestickt…

Die kleine Prinzessin hat sich über ihr Geburtstagsgeschenk riesig gefreut :-)

STICKDATEI: Prinzessin Rosalind von hier

Alphabet von hier

Heute war der letzte Schultag und nun haben auch wir endlich Sommerferien….nur das Wetter könnte wirklich etwas besser werden…heute war fast den ganzen Tag Regen angesagt :-(

Eigentlich ist das Wetter ja ideal zum Nähen ;-)….ich hoffe aber, dass das jetzt nicht die ganzen Ferien so bleibt…ein bisschen möchte ich auch meine Zeit im Garten oder auf der Terasse verbringen 😉

Also auch euch schöne Ferien….

Abgelegt unter Kindertaschen,Taschen und Rucksäcke | 3 Kommentare

Tatütas…

Lilly am 24. Juli 2011

(Taschenchertaschen) sind immer wieder eine tolle Geschenkidee 😉

Zwei Freundinnen wollten nun zum Abschied für die Erzieherinnen Tatütas verschenken….deshalb hab ich mich mal wieder an mein Maschinchen gesetzt und gearbeitet …

Nächste Woche werden die Geschenke übergeben….ich hoffe, die Erzieherinnen haben viel Freude daran :-)

Hier geht es im Moment mit großen Schritten auf die Sommerferien zu….

Am Dienstag steht noch ein Klassenausflug an, bei dem ich als Begleitperson dabei sein darf….wir gehen, wenn das Wetter es denn zulässt, ins Freibad.

Am Mittwoch gibt es dann einen Abschlussgottesdienst, der von Schülern und Religionslehrern gemeinsam gestaltet wird…und dann geht es endgültig in die großen Ferien :-)

So, nun wünsche ich euch eine schöne Woche und hoffentlich mal wieder besseres Wetter 😉

Abgelegt unter Tatüta | 3 Kommentare

Wochenendarbeit

Lilly am 15. Juli 2011

Am letzten Wochenende hatte ich mal wieder Zeit für ein paar Näharbeiten :-)

Wieder sind U-Hefthüllen für drei Mäuse entstanden…

Und für eine Stifterolle war auch noch Zeit 😉

Die Hüllen und die Stifterolle sind inzwischen schon abgeholt worden und ich hoffe, dass die neuen Besitzer viel Freude damit haben werden :-)

In der Schule gab es gestern die Abschlussfeier der 9. Klasse. Eine schöne, unterhaltsame Feier mit selbstgestaltetem Programm. Erstaunlich finde ich es immer wieder, welche verborgenen Talente sich bei solchen Veranstaltungen zeigen. Schüler(innen), die im Unterricht  eher zurückhaltend sind, stehen auf einmal auf der Bühne sagen die Programmpunkte an, machen tolle Sketche und singen bekannte Songs. Es war ein schöner, unterhaltsamer Abend…

Morgen ist noch das Sommerfest in Jolinas Kindergarten….wir hoffen nur, dass das Wetter mitmacht und wir im Trockenen unsere Würstchen grillen können 😉

Euch allen noch ein schönes Wochenende….

Abgelegt unter Nützliches für Kinder,Stifterollen,U-Hefthüllen | 2 Kommentare

Für zwei Jungs….

Lilly am 5. Juli 2011

wurden U-Hefthüllen mit dem beliebten Fröschchenstoff gewünscht….ja, ich weiß….U-Hefthüllen mit dem Fröschchenstoff habe ich schon einige genäht…aber so langsam geht das Lieblingsstöffchen zu neige…

Kombiniert habe ich wieder mit Türkis….passt einfach am Besten dazu, finde ich 😉

...hier mit dem süßen Fröschchenwebband

...und hier habe ich einfach den Streifen vom Stoffpanel mitverwendet

Die Hüllen sind inzwischen schon verschickt und ich hoffe, dass sich die neuen Besitzer darüber freuen :-)

Tja, obwohl im Moment sehr viel in der Schule zu tun ist (letzte Arbeiten schreiben, mündliche Prüfungen und Noten eintragen), habe ich doch noch am Wochenende Zeit gefunden die beiden Hüllen anzufertigen….man sieht mal wieder….wenn man muss… dann geht es doch  😉

Inzwischen sind wieder ein paar Anfragen….aber das schaffe ich erst wieder am Wochenende, denke ich…

Eine schöne Woche und bis bald….

Abgelegt unter Allgemein,U-Hefthüllen | 3 Kommentare