Monatsarchiv für Juni 2011

Über 40 ° C

Lilly am 26. Juni 2011

…Hitze hatten wir die letzten 14 Tage…aber nicht hier zu Hause….

sondern in ca. 6000 km Entfernung…

…na, habt ihr es schon erraten?

…oder vielleicht jetzt?

Im Hintergrund seht ihr das zur Zeit größte Gebäude auf der ganzen Welt, mit über 800 m Höhe…

Ja, genau, unser Urlaubsziel war mal wieder…

D U B A I

….immer wieder ein Erlebnis und einfach toll!

Genau genommen waren wir in Ras Al Kaimah, das ca.70 km nördlich von Dubai entfernt liegt.

Da wir aber nicht nur am Strand oder Pool liegen wollten, haben wir einen Tagesausflug gemacht… nach 1,5 Stunden Fahrt sind wir am Hotel „Burj Al Arab“ angekommen, im ersten Bild im Hintergrund zu sehen,…dort gibt es den schönsten Strand in ganz Dubai….mit karibischem Sand  und türkisfarbenes Wasser….einfach nur traumhaft :-)

Anschließend ging es weiter zum „Burj Khalifa“, das wir nicht nur von außen sehen wollten…

Dort ging es in die 124. Etage …und wir konnten eine traumhafte Aussicht genießen…

Direkt vor dem Burj Khalifa und der Dubai Mall, dem größten Einkaufs- und Erlebniszentrum, befindet sich ein künstlich angelegter See mit Wasserspielen, die wir uns noch zum Abschluss angesehen haben…

Hier könnt ihr es euch auch mal anschauen :-)

Und dann noch einige Bilder von unserer Hotel- und Appartmentanlage….

unsere Terasse

Aussicht von unserem Apparrtment

...Jolinas erste Schwimmversuche...

...unser Strand

..beim Frühstück

..beim Frühstück

…schnell vergangen ist die Zeit….aber es hat uns wieder sehr gut gefallen und wir haben uns gut erholt :-)

… hier noch ein paar Bilder von der Abreise….

... im Flughafen Dubai

... im Flughafen Dubai

...6:00 Uhr morgens...

...und gleich startet der Flieger Richtung Heimat :-)

...und hier kurz vor dem Start im Flieger Richtung Heimat :-)

Tja, der Temperarutsturz war gewaltig….

…von über 40 ° C auf knapp 20 ° C….brrr….

Aber heute sind es ja schon wieder traumhafte  28 ° C….und nächste Woche bleiben die Aussichten ja auch wieder sommerlich :-)

Ab morgen beginnt bei uns der Endspurt…noch 4 Wochen und dann beginnen bei uns  die Sommerferien….jetzt heißt es nochmal richtig ran an den Speck, denn die letzten Noten müssen noch gemacht werden 😉

Mal schauen, ob da auch noch Zeit fürs Nähen bleibt???

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag…und bis hoffentlich bald…

Abgelegt unter Allgemein,Privates | 3 Kommentare

Wieder U-Hefthüllen ;-)

Lilly am 9. Juni 2011

Im Bekanntenkreis gab es schon im April Nachwuchs im Doppelpack. Aber ich bin erst jetzt dazu gekommen die Geburtsgeschenke fertig zu stellen.

Und weil meine U-Hefthüllen immer bis jetzt super ankommen sind, mussten natürlich auch für die beiden Jungs welche her.

Stoffe: Autos von Janeas World; Karostoff türkis/ blau; Webband: Streif-o-Meter von farbenmix

Ich finde den Stoff so toll und musste doch gleich auch noch eine weitere Hülle für den kleinen Lias anfertigen…

…diesmal aber mit einem Vichystoff in türkis/weiß kombiniert und Zirkuswebband von farbenmix

So, und ab morgen habe ich Ferien :-)

Wünsche euch ein schönes Pfingstfest und schicke euch allen…

Abgelegt unter U-Hefthüllen | Ein Kommentar

Hochzeitskissen

Lilly am 4. Juni 2011

…bestickt mit Namen und Hochzeitsdatum des Brautpaares und einer Bordüre mit Herz und Ringen von hier

Das Kissen ist nicht selbstgenäht sondern aus dem schwedischen Möbelhaus…..ich finde es sieht richtig edel aus passt wunderbar zu  diesem besonderen Anlass 😉

Dem Brautpaar nochmal an dieser Stelle alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

Ein schönes Wochenende euch allen da draußen ….und bis bald…

Abgelegt unter Besticktes,Kissenhülle | 2 Kommentare

Ich weiß…

Lilly am 2. Juni 2011

…es ist schon eine ganze Weile her….seit dem letzten Post…

Aber es gab viel zu tun….viel Zeit für die Familie…Haus und Garten….und natürlich auch die Schule….und das Nähen musste leider etwas kürzer treten…sowie auch das bloggen :-(

Trotzdem gab es auch im Mai einige Gelegenheiten, wo dann doch mal schnell noch ein paar Nähgeschenke an der Nähmaschine entstanden sind 😉

Und diese Nähgeschenke möchte ich hier noch nachreichen :-)

Stifterolle zum Geburtstag:

Tischset:

Dreieckstücher:

Handytäschchen für eine liebe Freundin:

… ach ja und dann noch zwei U-Hefthüllen, die ich schon vor vielen Wochen genäht habe und die auch schon an die neuen Besitzer überreicht wurden ,-)

In der Nachbarschaft gab es Nachwuchs :-)

Und dann wollte noch eine Mutti einer Freudin von Jolina auch so eine U-Hefthülle :-)

So….und nun ich mal noch schnell eine kleine Blogrunde 😉

Wünsche euch ein schönes Wochenende…

Abgelegt unter Allgemein,Dreieckstuch,Handytäschchen,Nützliches für Kinder,Stifterollen,Tischsets | 3 Kommentare