Monatsarchiv für März 2011

Zuwachs ;-)

Lilly am 28. März 2011

…in meinem Nähzimmer :

...

...

Der Lieblingsmann und die Familie haben kräftig zusammengelegt und mir einen großen Geburtstagswunsch erfüllt :-)

Mit Jerseystoffen habe ich mich auch schon eingedeckt und auch schon teilweise zugeschnitten….nur zum Nähen bin ich noch nicht gekommen.

Die sonnigen Tage in der letzten Woche habe ich zum größten Teil genutzt um meinen Garten nach der Winterpause auf Vordermann zu bringen…

Nun hoffe ich, dass ich euch demnächst auch mal ein paar genähte T-Shirts zeigen kann 😉

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche…

Abgelegt unter Allgemein,Privates | 5 Kommentare

Geburtstagspost :-)

Lilly am 21. März 2011

Mein Geburtstag war ja am schon am Freitag….gefeiert wurde diesmal nicht wie sonst mit der ganzen Familie sondern nur zu zweit….mein Schatz und ich :-)

Jolina durfte bei Oma und Opa bleiben, der Große hat sich auf eine sturmfreie Bude gefreut und wir haben es uns einfach in einem Wellnesshotel in Freudenstadt gut gehen lassen :-)

Man glaubt es kaum, aber so ein Kurzurlaub kann Wunder bewirken!

Gestern als wir nach Hause gekommen sind stand ein Päckchen von der lieben Petra (Erdfloh) da :-)

Seht selbst was für wunderschöne Sachen drin waren….

Liebe PETRA vielen lieben Dank für die wunderschönen Geschenke….das Vogelhäuschen und die Duftkerze haben schon ein Plätzchen gefunden und die süßen Häkelblümchen sind allerliebst…..auch die Schoki- Hasen wurden schon probiert :-)

So liebevoll hast du alles ausgesucht und zusammengestellt ….lass dich ganz fest drücken, meine Liebe!

Vielen lieben Dank dafür :-)

Im Moment habe ich ein kleines Nähtief…irgendwie schaffe ich es nicht in meinen Nähkeller ….Haushalt, Familie und Schule fordern mich gerade immer noch sehr, so dass ich kaum Energie habe mich abends noch an die Nahmaschine zu setzen….

Ist das etwa die Frühjahrsmüdigkeit???

Heute scheint bei uns die Sonne in voller Pracht….vielleicht bringt mich das ja mal wieder ein bisschen auf Touren 😉

Ich wünsche euch noch eine wunderschöne und hoffentlich sonnige Woche…..die Aussichten sind ja sehr frühlingshaft….

Abgelegt unter Allgemein,Privates | 3 Kommentare

Contigo en la distancia…

Lilly am 11. März 2011

...mit dir in der Entfernung...

...mit dir in der Entfernung...

Liebe Melanie, heute an deinem 23. Geburtstag bist du uns besonders nahe

contigo en la distancia – klicken und hören…

Abgelegt unter Allgemein,Privates | 3 Kommentare

Mama, kannst du mal…

Lilly am 8. März 2011

für mein iPhone eine Hülle nähen?….fragte mich mein Großer schon vor einigen Wochen….aber irgendwie habe ich es nicht geschafft mich mal hinzusetzen…

Gestern habe ich mich dann endlich mal in mein Nähstübchen verzogen….und losgelegt….

Ganz schlicht sollte es sein….große Jungs (Kai wird ja im Mai schon 18!) stehen eben nicht auf Getüddel oder ähnliches….da darf ich mich nur bei Jolina austoben 😉

Schwarzer Wollfilz….

...schwarzer Wollfilz...weiß bestickt

... weiß bestickt...

....mit kleinem Wortspiel ;-)

Sohnemann ist nun zufrieden….und Mutti freut sich, dass sie auch mal was für ihren Großen nähen durfte 😉

Ach ja, Jolina ging es am Wochenende schon wieder besser….sie hatte nur den einen Tag Fieber….zum Glück! Und gestern war ja die  gr0ße Faschingsfeier im Kindergarten….sie kam total begeistert  nach Hause und hat erzählt, dass sogar eine Gruppe Tanzmariechen da war und einen Tanz vorgeführt haben :-)

Abgelegt unter Allgemein | 2 Kommentare

Töff Töff Stifterollen…

Lilly am 3. März 2011

für zwei Geburtstagskinder möchte ich hier noch nachreichen…

Für Mick

...

und für Philipp…

Die obere Stifterolle für Mick habe ich auf der Vorderseite nur mit einem Stoff bestückt und dann erst das Streifenwebband aufgenäht und anschließend das Sternenband.

Bei Philipps Stifterolle habe ich die Vorderseite mit zwei Stoffen gestaltet und dann das Zirkuswebband aufgenäht…

Nun können die beiden richtig loslegen mit Malen und haben hoffentlich noch lange Freude an ihren Stifterollen 😉

Bei uns sieht es hier gesundheitlich immer noch nicht so toll aus….am Wochenende lag ich mit heftigen Halsschmerzen und einem dicken Kopf im Bett….und vorher habe ich Jolina mit Fieber vom Kindergarten abgeholt….ich bekomme so langsam die Krise….jetzt war sie nicht einmal zwei ganze Wochen im Kindergarten und ist schon wieder krank!!!

Im Moment liegt sie hier auf dem Sofa und schläft…

Zum Glück habe ich morgen frei und nächste Woche sind ja Faschingsferien….ich hoffe nur, dass sie wieder am Rosenmontag fit ist….

Jolina freut sich schon seit Wochen  auf die Faschingsparty im Kinderhaus und das Verkleiden….sie hat sich ein Feenkostüm ausgesucht….nein nicht selbst genäht….nur selbst gekauft… wegen Zeitmangel 😉

Die Kindergarten- Mamas backen verschiedene Gebäcke (süß und herzhaft) und bringen diese mit…so haben die Kids ein richtig tolles abwechselungsreiches Büffet…und somit ist auch für das leibliche Wohl gesorgt 😉

Wünsche euch jetzt schon ein schönes Wochenende und bleibt gesund….und für die Narren unter euch ein fröhliches Feiern 😉

Abgelegt unter Allgemein,Nützliches für Kinder,Stifterollen | 3 Kommentare