Monatsarchiv für Januar 2011

Eine weite Reise…

Lilly am 30. Januar 2011

hatte letzte Woche diese Mutterpasshülle, die sich eine werdende Mami so gewünscht hat :-)

Inzwischen  ist sie in Hannover gut angekommen und wird schon fleißig genutzt 😉

Am Wochenende sind weitere Nähwerke für kleine Mäuse entstanden, die erst vor kurzer Zeit das Licht der Welt erblickt haben….mehr dann bein nächsten Mal :-)

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntagabend und schicke euch…

Abgelegt unter Mutterpässe | 3 Kommentare

Für drei kleine Mäuse…

Lilly am 17. Januar 2011

sind am Wochenende noch ein paar genähte bzw. gestickte Werke entstanden…

Carla, die Tochter einer guten Freundin darf nun in den Kindergarten. Dort benötigt jedes Kind sein eigenes Handtuch….und die Mutti von Carla hat mich gebeten doch 3 Handtücher zu besticken…

...

...mit Walen, das Motiv der Kigagruppe und Namen

...hier nochmal in groß ;-)

...hier nochmal in groß ;-)

Stickdatei „Wal“ von HIER

Für den kleinen Neuankömmling David gab es eine U-Hefthülle…

...mit Töff- töff Stöffchen und Zirkuswebband

...mit Töff- Töff Stöffchen, Vichy Türkis/ weiß und Zirkuswebband

Und für den kleinen Kimi eine Stifterolle…

...ebenfalls mit Töff- Töff Stöffchen

...ebenfalls mit Töff- Töff Stöffchen und türkis

...

...Innenseite aufgeklappt, Sternchenwebband

...

...Außenseite

...

Die Handtücher und die U-Hefthülle sind schon übergeben worden und die Stifterolle geht in den nächsten Tagen auf die Reise ….

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche…

Abgelegt unter Besticktes,Handtücher,Nützliches für Kinder,Stifterollen,U-Hefthüllen | 5 Kommentare

Zwillings-Geburtstag

Lilly am 15. Januar 2011

Heute war es endlich soweit…..Jolina war heute ganz alleine, ohne Mami oder Papi auf einem Kindergeburtstag von Zwillingen eingeladen…

Schon die ganze Woche erzählte sie von der bevorstehenden Feier und konnte es kaum abwarten bis das Wochenende kommt…

Die beiden Mädels sind schon Anfang der Woche 4 Jahre alt geworden und durften heute mit 8 Freundinnen ihren Geburtstag feiern…

Und weil die beiden auch gerne malen, durfte Jolina jedem eine Stifterolle überreichen 😉

...

Laura´s Lieblingsfarbe ist lila…

...
...

Und Sarah´s Lieblingsfarbe ist rosa/ pink…

...

Die Stifterollen sind scheinbar ganz gut angekommen, denn als wir Jolina abgeholt haben, wurde fleißg gemalt mit den neuen Stiften 😉

Jolina hat es super gut gefallen auf der Geburtstagsfeier…und sie ist tatsächlich 3 Stunden ganz alleine dort geblieben….also ein bisschen stolz bin ich jetzt doch auf unsere kleine Maus :-)

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende!

Abgelegt unter Nützliches für Kinder,Stifterollen | 3 Kommentare

Jetzt gibt es mal wieder etwas Genähtes ;-)

Lilly am 11. Januar 2011

Seit gestern hat uns der Alltag wieder….

Jolina geht wieder ins Kinderhaus… und auch der Rest der Familie geht wieder seinen Pflichten nach 😉

Wie schnell doch die zwei Wochen vergangen sind …..eigentlich wollte ich ja in den Ferien soooo viel nähen…aber irgendwie war ich am Abend dann immer so platt, dass ich dann doch das gemütliche Sofa vorgezogen habe  😉

Aber es war auch schön, einfach mal nichts zu tun und die freie Zeit zu genießen 😉

Wir haben die Feiertage mit der Familie verbracht, waren auch im Weltweihnachtszirkus in Stuttgart, was wirklich ein Erlebnis für Groß und Klein war…und Neujahr haben wir ebenfalls dieses Jahr zu Hause verbracht….Jolina wollte unbedingt das Feuerwerk erleben und hat doch tatsächlich bis Mitternacht durchgehalten 😉

Am 6. Januar waren wir dann spontan bei einem Arbeitskollegen meines Mannes eingeladen….und da war ich doch ganz froh, dass ich für die kleine 2-jährige Lina ein Mitbringsel parat hatte 😉

...ein Elefantös- Kuschelkissen
…ein Elefantös- Kuschelkissen…ein Überbleibsel vom Adventsbasar :-)

Manchmal ist es doch ganz praktisch, wenn man kleine Geschenkevorräte hat…

Lina hat den Elefanten gleich in ihr Herz geschlossen :-)

Da nun in den letzten Tagen wieder eine Anfrage kam, habe ich mich am Wochenende doch mal in den Nähkeller verzogen 😉

Entstanden ist eine U-Hefthülle für den kleinen Darian…

...in türkis mit einem Namensbutton
…mit Vichy- Stöffchen in türkis und Froschkönig Webband
...
… und einem türkisen Popeline mit weißen Punkten

…und außerden noch ein Türschild …

für die kleine Aleyna
für die kleine Aleyna
...mit Miss Kizz
…mit Little Miss Kitz
Innen: Vichy rosa; Rand: Bw- Stoff in Pink mit weißen Blümchen; Batistspitze als Umrandung
Innen: Vichy rosa; Rand: Stenzo- Stoff in Pink mit weißen Blümchen; Batistspitze als Umrandung

Elefantenkissen: Elefentös Freebook von Farbenmix

U-Hefthülle: eigener Schnitt; Foschkönig Webband von Iris

Türschild: eigener Schnitt; Stickdatei „Little Miss Kitz“ von Kleiner Himmel

Wünsche euch noch eine schöne Woche….bis bald

Abgelegt unter Allgemein,Kuscheltiere,Türschilder,U-Hefthüllen | 2 Kommentare

Vielen lieben Dank…

Lilly am 7. Januar 2011

für den tollen Award…

Liebe Petra, danke, dass du an mich gedacht hast….ich drück dich ganz fest….und… ich habe mich riesig darüber gefreut :-)

Und hier kommen die Regeln:

Du bist getaggt worden und möchtest teilnehmen?
Erstelle einen Post, indem Du das Liebster-Blog-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (den Text, den Du hier gerade liest).
Ausserdem sollst Du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und ihr den Link deines Award Posts da lassen. Danach überlegst Du dir 3-5 Lieblingsblogs, die Du ebenfalls mit deinem Post verlinkst und die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen, deswegen möchte ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger und Leute, die zwar schon ne´ Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Ich finde das eine tolle Sache und möchte den Award gerne an folgende Personen weiterreichen:

Andrea

Grit

Corinna


Habt noch ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen…

Abgelegt unter Allgemein | 4 Kommentare