Monatsarchiv für November 2010

Elefantös…

Lilly am 29. November 2010

Endlich habe ich es nun geschafft auch mal diese Elefanten- Kuschelkissen nach dem Freebook von farbenmix zu nähen :-)

Entstanden ist eine kleine Elefanten- Karawane, die ich auf meinem Adventsbasar in knapp zwei Wochen anbieten möchte :-)

...

...aus drei ganz verschiedenen Stöffchen ;-)

...mit Hello Kitty- Stöffchen

...mit Hello Kitty- Stöffchen

...

... Farbenmix- Stöffchen

...und mit Stenzo- Sternenpopeline ind dunkelblau

...und mit dunkelblauem Stenzo- Sternenpopeline

Jolina gefällt der Elefant mit dem Farbenmixstöffchen am besten…Anspruch darauf hat sie noch nicht gestellt….mal sehen, ob er mit auf den Basar darf 😉

Hier noch unser Adventsgesteck, dass ich noch schnell am Samstagabend gemacht habe…

... die Patchwork- Mitteldecke habe ich mal vor Jahren genäht :-)

Wie war den euer erster Advent…bei uns war er leider nicht so schön….Jolina hat mal wieder eine dicke Erkältung :-(

Ich hoffe nur, dass wir das diesmal schneller schaffen wieder gesund zu werden….

Macht´s gut und bis bald…

Abgelegt unter Allgemein | 3 Kommentare

Türschild für das Kinderzimmer…

Lilly am 27. November 2010

war als Geschenk für die kleine Emilia gewünscht :-)

Fertig ist es ja schön länger, aber da Emilias Mama hin und wieder hier auf diese Seite schaut musste ich mit dem zeigen warten, bis das Geschenk überreicht wurde 😉

..in rosa Tönen mit Little Miss kizz

... mit rosa Vichy Stöffchen und Blümchenstoff als Umrandung

Stickmotix "Little Miss Kizz"

Stickdatei: "Little Miss Kizz"

...

...zwischen dem Randstreifen und dem Mittelteil habe ich eine Batistspitze aufgenäht.

Besonders gefreut habe ich mich über die nette Rückmeldung von Emilias Mama :-)

Ansonsten war heute bei uns Plätzchen backen angesagt….Jolina durfte kräftig mithelfen und wir hatten viel Spaß dabei :-)

Nun muss ich nur noch den Adventskranz schmücken…dieses Jahr auf den letzten Drücker 😉

Euch noch ein wunderschönes Advent- Wochenende und…

Abgelegt unter Türschilder | 2 Kommentare

Kosmetiktäschchen…

Lilly am 25. November 2010

für meinen Adventsbasar am 11. Dezember….habe ich jetzt endlich mal fertig bekommen.

Passend zur Weihnachtszeit….

natürlich mit Engeln

...mit Raphael - Engelchen- Stoff :-)

hier alle 4 Kosmetiktäschchen auf einen Blick

...und hier alle 4 Kosmetiktäschchen auf einen Blick

Bin gerade fleißig am werkeln….werde in den nächsten Tagen noch ein paar andere Sachen zeigen…

Ich verzieh mich mal ganz schnell wieder in mein Nähstübchen 😉

Habt noch einen schönen Abend …und bis bald…

Abgelegt unter Kosmetiktäschchen | 4 Kommentare

Geburtstagsgeschenke…

Lilly am 21. November 2010

Die kleine Jolie, Jolinas Cousine hat am Freitag ihren 3. Geburtstag gefeiert. Sie ist ein absoluter Hello Kitty-Fan :-)

Und somit kam mir die Idee eine Stifterolle aus einem Hello-Kitty Stoff, der hier schon eine ganze Weile herum liegt, zu nähen….

Und weil ich schon dabei war und ich gerne rationell arbeite, ist auch gleich noch eine weitere Kitty- Stifterolle entstanden die ich für meinen Adventsbasar im Dezember zurück lege :-)

Stifterolle mit Namen

Stifterolle mit Namen

Außerdem hatte Lenox, Jolinas Freund aus der Nachbarschaft, schon im Oktober seinen 4. Geburtstag…..da wir aber im Urlaub und anschließend krank waren….bekam er sein Geschenk ein bisschen später.

Mäppchen mit Püreh- Familie

Mäppchen mit Püreh- Familie

Innenansicht mit Inhalt

Innenansicht mit Inhalt

Beide Geburtstagskinder haben sich riesig gefreut….die Kleinen zeigen ihre Freude  ja immer ganz deutlich :-)

Habt noch einen schönen Sonntag….

Abgelegt unter Mäppchen,Stifterollen | 2 Kommentare

Schon bald geht die Post ab….

Lilly am 12. November 2010

An zwei kleine süüüße Erdankömmlinge werden morgen kleine Päckchen mit einem persönlichen Inhalt verschickt 😉

Lasse, das kleine Söhnchen von einem Kollegen hat am 15. September 2010, ein paar Tage nach dem Geburtstag seines Papas, das Licht der Welt erblickt… und deshalb ist diese U-Hefthülle entstanden …

Dazu musste unbedingt der Farbenmixstoff mit dem Waschbär her halten 😉

Und dann noch ein Wunsch einer Bekannten, die sich für die kleine Maus Aleyna eine U-Hefthülle in rosa/pink mit Milli gewünscht hat…

Ich habe diesmal den Namen nicht auf einen ovalen Button gestickt, sondern in ein Herz.

…und Milli durfte auf dem Milli- Webband Platz nehmen und ihre Beinchen baumeln lassen 😉

Das Geburtsdatum habe ich nur auf Filz gestickt und aufgenäht.

Und dann hätte ich ja fast noch eine U-Hefthülle vergessen, die aber schon vor unserem Urlaub entstanden ist …

Für den kleinen Mik… für den ich übrigens auch schon ein Kissen mit süüüßen, verliebten Giraffen nähen durfte :-)

Mal wieder mit dem beliebten Bärchenstoff :-) und dem wie ich finde passenden „Wild“- Webband.

Ich hoffe, die Eltern wie auch die kleinen Zwerge haben viel Freude an den Hefthüllen :-)

Jolina ging es heute schon ein bisschen besser….aber ich möchte mich nicht zu früh freuen, denn die letzten Tage kam das Fieber immer gegen Abend zurück und eine Bindehautentzündung hat sich auch noch eingeschlichen :-(

Lieben Dank euch für eure lieben Genesungswünsche….das wirklich gut getan :-)

Ich hoffe, dass sie sich über das Wochenende noch richtig erholen und am Montag wieder in den Kiga gehen kann.

So, nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund…

Abgelegt unter Allgemein,U-Hefthüllen | 2 Kommentare

Nächste Einträge »