Monatsarchiv für September 2010

Babygeschenke…

Lilly am 25. September 2010

sind teilweise schon vor ein paar Wochen entstanden…aber zum reinstellen komme ich erst jetzt dazu 😉

U-hefthüllen…

...

...im 3-er Pack

...

...für Emilia mit dem Vögelchenstoff, Vichy Stoff in pink/weiß und Blümchenwebband

...

...für Partick mit John Deere Traktor- Stöffchen, Vichy Stoff in apfelgrün/ weiß und "Wild" Webband

...

...für Livia... BW- Stoff in rosa mit Röschen und Sternen, Vichy pink/ weiß und Röschenwebband

Und für die Freundin meiner Schwester gab es diese Hülle als Geschenk zur Geburt von…

...

... Mailo ...mit dem beliebten Fröschchenstoff, BW- Popeline in türkis mit weißen Punkten

Für die kleine Motte Lotta ist dieses Kuscheltierchen entstanden….

...

... ein Hündchen aus Nickistoff (bunt gestreift) und weißem Baumwollteddy

Eine Erzieherin aus Jolinas Kindergarten wird in den nächsten Tagen Tante…und hat sich für den kleinen Mik….

...

... ein kleines Kissen in den Farben türkis/ blau gewünscht

...

... mit zwei verliebten Giraffen

...

... und Namenszug

Rückseite mit Hotelverschluss

Rückseite mit Hotelverschluss

So….nun wünsche ich euch noch ein schönes Rest- Wochenende :-)

Abgelegt unter Tischlampe für Kinder,U-Hefthüllen,Wichtelhaus | 4 Kommentare

Herbstimpressionen…

Lilly am 19. September 2010

Kalendarisch beginnt bei uns der Herbst ja erst nächste Woche….aber ich durfte ihn schon diese Woche von seiner nicht so schönen Seite genießen…

Mit einer dicken Erkältung war ich die halbe Woche außer Gefecht gesetzt…pünktlich zum Schulanfang…und auch der Rest der Familie war und ist teilweise noch ziemlich angeschlagen :-(

Ich hoffe nur, dass es morgen wieder normal weiter gehen kann und wir vollends wieder auf die Beine kommen…und den Rest der kälteren Jahreszeit besser überstehen!

Natürlich konnte ich dadurch am Bloggerleben nur wenig teilnehmen und auch im Nähkeller blieben die Maschinchen still…

Aber zum herbstlichen Dekorieren habe ich es gestern Abend dann doch noch geschafft…und möchte euch nun einen kleinen Einblick in unsere Herbstimpressionen zu Hause geben.

...

...unser Eingangsbereich

...

...die Fliegenpilze fühlen sich so richtig wohl in der Morgensonne :-)

…und da ich ja nicht zum nähen gekommen bin zeige ich euch einfach ein paar Nähwerke aus den letzten Jahren….ich hatte eine längere Zeit eine große Vorliebe für Patchworkarbeiten…

...

...Hier seht ihr einen Wandbehang mit Sonnenblumen, den ich letzten Herbst gemacht habe...nach einer Vorlage aus einem Patchwork Magazin

...

...auch diesem Wandbehang habe ich schon vor einigen Jahren nach eingenem Entwurf gemacht...

...

...vorne sieht man (hoffentlich kann man es einigermaßen erkennen ) meine selbstgenähten Kürbisse...Jolina musste ihre selbstgesammelten Blätter auch noch dazu dekorieren ;-)

...

...kleine Drachen am Zweig als Fenster Deko

...

...Riesenkürbis aus Sisal...selbst gekauft ;-)

...

...uns hier nochmal extra groß ;-)

...

...nochmal ein kleiner Wandbehang mit Kürbissen

...

...und ein Riesenkürbis im Garten...der dann am Abend zur Halloweenzeit leuchtet

...

...Herbst Deko auch im Treppenhaus

…und auch vor dem Nähzimmer ist es schon herbstlich geschmückt 😉

...

...mit Sonnenblumen, Kürbissen, Ziermais und einer herbstlichen Fahne.

Ist bei euch denn auch schon der Herbst zu Hause eingekehrt? Wie habt ihr euer Zuhause dekoriert? Oder habt ihr auch etwas herbstliches genäht?

Ich hoffe, ich kann euch bald mal wieder etwas aktuell genähtes zeigen…aber erst haben Schule und Unterrichtsvorbereitung Vorrang…

Habt eine schöne Woche…

Abgelegt unter Allgemein,Patchwork | 2 Kommentare

Auch wir haben jetzt…

Lilly am 10. September 2010

ein Stuhlkissen für unseren Tripp Trapp :-)

Vor einigen Wochen habe ich bei Rüllis Welt eine tolle, gut bebilderte Anleitung für ein Stuhlkissen entdeckt und sofort herunter geladen…

Vielen lieben Dank Steffi, dass du dir die Mühe gemacht hast.

Da aber bei unserem Tripp Trapp noch zusätzlich eine höhere Rückenlehne angebracht ist ….musste ich den Schnitt etwas anpassen…

Und das hier ist dabei herausgekommen:

Vorderansicht

Vorderansicht

Rückenansicht

Rückenansicht

Rückenkissen

Rückenkissen mit Namen...so weiß gleich jeder Bescheid ;-)

Namensstickerei in groß

Namensstickerei in groß

Die Schrift ist gerade mein absoluter Favourit und ist ein Freebie von HIER.

Jetzt sitzt unsere kleine Prinzessin schön weich auf ihrem Thron….und außerdem ist der Stuhl jetzt ein richtiger Blickfang :-)

Ich habe den Bezug drauf gemacht, als Jolina noch im Kindergarten war….als sie nach Hause kam hat sie ihn sofort entdeckt und war total begeistert :-)

Da freut sich auch das Mutterherz….wenn die genähten Sachen so gut ankommen!

Am Montag geht ja die Schule bei uns wieder los….für uns Lehrer war schon heute Schuljahresbeginn und die Stundenpläne wurden bekannt gegeben.

Ich bin sehr zufrieden….einen freien Vormittag und einen ganzen freien Tag :-)

Mal sehen, ob da genug Zeit zum Nähen bleibt…

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende…das Wetter soll ja richtig schön werden…

Abgelegt unter Allgemein | 3 Kommentare

Vielleicht habt ihr es schon gemerkt….

Lilly am 9. September 2010

…die Bilder in meinem Blog werden wieder angezeigt.
Mein Göttergatte hat unseren Server wieder in Gang gebracht :-)
…er musste ein neues Netzteil besorgen und austauschen… zum Glück haben unsere Daten keinen Schaden davon getragen…

Danke für eure lieben Kommentare und Emails…. das hat richtig gut getan.

Morgen gibt es dann wieder etwas GENÄHTES und  Bilder dazu 😉

Schönen Abend und…

Abgelegt unter Allgemein | 2 Kommentare

Wundert euch nicht…

Lilly am 7. September 2010

…aber unser SERVER hat sich leider gestern Abend verabschiedet :-(

Mein Göttergatte versucht so schnell wie möglich den Schaden zu beheben (bin ich froh, dass er sich damit auskennt)…aber dazu braucht er erstmal diverse Teile….

Und weil ein großer Teil meiner Bilder auf diesem Server abgelegt sind, werden einige Bilder leider nicht angezeigt :-(

Und dabei wollte ich heute zeigen, was ich am Wochenende genäht habe.

Ich hoffe, dass unser Serverproblem schnell gelöst wird….

Macht es gut und bis hoffentlich bald,

Abgelegt unter Allgemein | 2 Kommentare

Nächste Einträge »