Monatsarchiv für August 2010

Lilly… die Kartentante

Lilly am 31. August 2010

…ein neues Ebook von der lieben Barbara

Der Name ist reiner Zufall und hat mit mir direkt nichts zu tun…aber ich durfte für Barbara  das Kartenmäppchen probe nähen :-)

Kokka-Stöffchen mit Herzchen- und Pünktchen Webbändern in Pink

Kokka Stöffchen mit Herzchen- und Pünktchenwebband in pink

Ihr kennt das sicherlich auch….das Portmonnaie ist ja voll von diesen Geld- und Kundenkarten, Büchereiausweis und vielleicht auch Visitenkarten….aber damit ist nun endlich Schluß,..denn mit „Lilly, der Kartentante“ sind alle Karten schön übersichtlich aufgeräumt 😉

Das Mäppchen ist wirklich schnell genäht…und wenn man möchte kann man es mit schönen Bändern oder auch Applikationen verzieren….der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ich habe auch noch eine zweite „Lilly“ genäht….diesmal habe ich zwei Stöffchen miteinander kombiniert…

Kokka Stöffchen mit BW-Vichy in rosa-weiß

Für die Laschen habe ich wieder meine Kamp Snaps verwendet und darunter ein Stoffblümchen 😉

Hier nochmal beide Kartentanten aufgeklappt…

Dieses schöne Ebook gibt es ab 2. September 2010 bei farbenmix

Liebe Barbara, vielen lieben Dank, dass ich für dich „Lilly, die Kartentante“ probenähen durfte…ich denke ich werde noch einige Leutchen in meinem Bekanntenkreis damit beglücken 😉

Abgelegt unter Probenähen | Ein Kommentar

Zum Abschied…

Lilly am 25. August 2010

von zwei lieben Erzieherinnen aus Jolinas Kindergarten habe ich noch Nähgeschenke angefertigt.

Notizblock- to go von farbenmix

...

Einmal mit Kokka-Pilzchenstoff...

mit Blümchenstoff

und einmal mit Blümchenstoff

Und als Dankeschön für alle Erzieherinnen gab es die Eulenschönheiten von gretelies... eine tolle Stickdatei :-)

....hier alle auf einen  Blick

....hier alle auf einen Blick

Im Moment haben wir noch Kiga- Ferien und deshalb war es hier die letzten Tage etwas ruhiger.

Letzte Woche waren wir ein paar Tage in Bodenmais/ Bayr. Wald im Hotel Waldesruh und haben uns super erholt :-)

Tolle Ausflugsmöglichkeiten…wie z.B. den Silberberg…dort haben wir eine Bergwerkführung mitgemacht und es war richtig interessant und auch ziemlich kalt….scheinbar gerade mal 4°C…

...natürlich passend gekleidet ;-)

...natürlich passend ausgestattet ;-)

Dann waren wir auch auf dem Gelände der Joska- Erlebniswelt … dort gibt es viel zu sehen und zu erleben…

....mit vielen Glas- Dekorationen

...eine riesengroße Anlage mit vielen tollen Glas- Dekorationen

Jolina mit dem Joska- Maskottchen

...ein toller Abenteuer- Spielplatz... hier Jolina mit dem Joska- Maskottchen

...und mit der Bimmelbahn sind wir durch das Bodenmaiser Örtchen

...und mit der Bimmelbahn sind wir durch das Bodenmaiser Örtchen gefahren

Die Tage sind wie im Fluge vergangen und wir werden bestimmt mal wieder dort hin fahren :-)

Nun verbringen wir die restlichen Tage hier zu Hause und hoffen, dass das Wetter noch gut mitspielt.

Noch einen schönen Abend….

Abgelegt unter Allgemein,Noitzblockhülle | 2 Kommentare

Verliebt in Froschprinz Arthur ;-)

Lilly am 12. August 2010

…hat sich die kleine Kim, die ab September in den Kindergarten darf.

Gewünscht hat sie sich eine rote Canvastasche mit Namen und Lieblingsfrosch.

Und ich finde die kleine Dame hat sich das ganz toll ausgesucht 😉

Die Farben strahlen richtig!

Da kleine Damen zum Kindergartenbeginn auch fein aussehen wollen, hat sie sich den süßen Arthur auch noch auf ein Schürzchen von der Ottobre 4/ 2004 gewünscht.

Da sitzt er nun….mitten im Erdbeerfeld 😉

… Vorderseite :  Stenzo BW- Stoff mit Erdbeeren in weiß

Stickdatei: Froschprinz Arthur von der Tausendschönen Silke

….und wie es sich für Verliebte gehört….musste die Rückseite ein Stöffchen mit roten Herzchen sein 😉

Kim und ihre Mutti waren total begeistert :-)

Jedem Besuch werden jetzt die Kindergartensachen vorgeführt…und Kim kann es kaum erwarten die Sachen auch im Kindergarten zu zeigen :-)

….eine tolle Rückmeldung,oder?

Abgelegt unter Kindertaschen,Oberteile | 5 Kommentare

Fünf Jahre ohne Dich

Lilly am 11. August 2010

Melanie

Du bist nicht mehr da, wo du warst

aber du bist überall, wo wir sind!

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden….

aber so ist es nicht!

Man lernt nur mit dem Schmerz zu leben!

UNVERGESSEN und IMMER in unserem HERZEN….


Abgelegt unter Privates | 2 Kommentare

Für mein Schwesterchen ;-)

Lilly am 10. August 2010

….habe ich mal vor einer ganzen Weile eine Tasche nach einem Tilda- Schnitt genäht.

...und es musste unbedingt dieser Stoff sein....ich glaube ein Bizzkids

Jetzt hat das Schwesterherz sich sooo sehr ein passendes Handytäschchen gewünscht….natürlich wieder in ihrem Lieblingsstöffchen :-)

Da hab ich mich doch mal wieder an die Arbeit gemacht…..und weil ich es ja langweilig ist nur ein Werkstück zu nähen….sind gleich mehrere entstanden 😉

* Ein Taschenordnungshüter nach Claudi´s toller Anleitung

* Ein Notizblock „to go“ nach dem Ebook von Farbenmix

* Ein Handytäschchen nach freier Anleitung

Alles passend zur Tilda- Tasche

Alles passend zur Tilda- Tasche...

Innenansicht

...im geöffneten Zustand

Innenansicht

...und im Taschenordnungshüter verstaut ;-)

Die Nähgeschenke wurden schon an die Lieblingsschwester weiter gegeben…..und sie hat sich riesig gefreut :-)

Und für mich habe ich dann auch gleich was genäht 😉

...ebenfalls ein Taschenordnungshüter und einen Notizblock ....in meinen Lieblingsstöffchen :-)

...ebenfalls ein Taschenordnungshüter und einen Notizblock ....in meinen Lieblingsstöffchen :-)

*

…und last but  not least….

....einen Taschenorndnunghüter für meine Geschenkevorratskiste ;-

....einen Taschenordnungshüter für meine Geschenkevorratskiste ;-)

*

Ja, und dann habe ich gestern ein Päckchen von der lieben Christel bekommen :-)

Ich hatte ihr zum Nähen einer U-Hefthülle ein paar Tipps gegeben….

Und das war im Päckchen :-)

....ein Kuschelhörnchen

....ein Kuschelhörnchen

....und das hier :-)

....und das hier :-)

Liebe Christel, du hast uns und vor allem Jolina mit dem Überraschungspaket eine Riesenfreude gemacht….eigentlich dachte ich ja, dass das Hörnchen unser Reisebegleiter im Auto sein wird….aber Jolina hat es sich gleich in ihrem Bett damit gemütlich gemacht 😉

Ich denke, wir werden es in allen Lebenslagen nutzen 😉

Lasst es euch gut gehen…bei uns ist das Wetter heute herrlich…..genießt die Sonne und das warme Lüftchen :-)

Abgelegt unter Handytäschchen,Noitzblockhülle,Taschen und Rucksäcke,Taschen- Ordnungshüter | 4 Kommentare

Nächste Einträge »