Monatsarchiv für Juli 2010

Taschen- Ordnungshüter…

Lilly am 29. Juli 2010

Von Claudi „Mein Liebstes“ gab es vor ein paar Tagen eine tolle Anleitung im Blog :-)

Vielen lieben Dank dafür!

Auch mir geht es so, wie vielen anderen, dass ich oft immer nur mit derselben Tasche rumlaufe, weil ich einfach zu faul bin, den ganzen Kram von einer Tasche in die andere um zuräumen 😉

Deshalb musste ich es unbedingt mal ausprobieren….aber leider erst mal nicht für mich :-(

Denn meine beste Freundin hatte gestern Geburtstag….und weil auch sie so viele Taschen hat…habe ich mir gedacht, dass das doch ein passendes Geschenk für sie wäre 😉

Also musste ich ganz flott (wie immer auf den letzten Drücker) noch schnell zaubern …

Sie mag sehr gerne Brauntöne….aber da meine Stoffsammlung in braun nicht so üppig ist, habe ich mich für dieses schöne….

...Bizzkids „Piep- Stöffchen“ entschieden :-)

Innen habe ich dann einen farblich passenden Stoff mit bunten Kringeln….

...

...und für die Innentaschen ein Vichy in apfelgrün/ weiß verwendet.

Gefüttert habe ich das Täschchen mit einem ca. 1cm dicken Vlies…beim nächsten Mal werde ich aber doch lieber ein dickeres Vlies nehmen, damit das Täschlein etwas stabiler und standfester wird.

Trotzdem hat sich das Geburtstagskind sehr darüber gefreut….sie meinte sogar, dass sie schön öfter daran gedacht hätte, ihren ganzen Taschenkram in eine Art Kosmetikbeutel zu stecken, damit sie auch alles immer in der aktuellen Tasche hat 😉

Tja, also für mich werde ich auf jeden Fall auch noch so einen „Ordnunghüter“ nähen… dann kommen auch mal meine anderen Taschen zum Einsatz 😉

…Bis bald…

Abgelegt unter Taschen und Rucksäcke,Taschen- Ordnungshüter | Ein Kommentar

Nun auch bei uns…..Ferien :-)

Lilly am 28. Juli 2010

Baden- Württemberg gehört ja, neben Bayern, zu den Bundesländern, die erst ganz am Schluss in die Sommerferien gehen….wenn andere Bundesländer fast schon wieder mit dem neuen Schuljahr beginnen.

Heute war nun der letzte Schultag bei uns…..und morgen beginnen die langersehnten Sommerferien :-)

Ja, nicht nur die Schüler freuen sich….sondern auch die Lehrer!

Ich habe mir so viel vorgenommen….ich hoffe, dass ich das auch alles schaffe 😉

Aber in den letzten Wochen ist doch sehr viel liegen geblieben oder vernachlässigt worden, was meinen Haushalt angeht :-(

Und natürlich will ich ja auch noch nähen…..zur Abwechslung vielleicht auch mal was für mich 😉

Ich hab da einen tollen Schnitt von der lieben Karin ergattert…..eine IMKE….in so vielen Blogs habe ich die schönen Blüschen bewundert….jetzt will ich es auch mal ausprobieren 😉

Eigentlich haben wir im Moment das passende Wetter zum Nähen….immer wieder Regen und teilweise 16° C….brrrr….aber, die Aussichten für das Wochenende sind schon wieder  besser :-)

Ich hoffe doch, dass wir noch einige warme Sonnentage in den nächsten Wochen genießen dürfen….bevor der Herbst bei uns einkehrt.

In diesem Sinne wünsche ich allen, ob  schon in den Ferien, vor den Ferien oder auch denen, die kurz vor dem Ferienende stehen, eine schöne Zeit und gute Erholung….

Bis bald …

Abgelegt unter Allgemein | 2 Kommentare

Make it round…

Lilly am 26. Juli 2010

…ist die Verwandlung eines Stillkissens in ein Sitzkissen. Das Freebook habe ich bei FARBENMIX entdeckt…..und die Idee finde ich genial!

Denn oft ist es ja so, dass das Stillkissen nur noch irgendwo herumliegt und ständig im Weg ist… durch das Sitzkissen „Make it round“ wird es sinnvoll zweckentfremdet 😉

Das Freebook ist von sweet things by Max und Moritz.

So, und nun zeige ich mein Exemplar…

Geburtstagsgeschenk

... es ist ein Geburtstagsgeschenk für Lena, eine Freundin von Jolina aus der Nachbarschaft....sie feiert heute ihren 4. Geburtstag :-)

Bodenkissen von oben

Bodenkissen von oben

Hier nochmal die Aufschrift....übrigens in Freebie

Hier nochmal die Aufschrift....

übrigens ein Freebie von hier :-)

...und so sieht das Bodenkissen von unten aus

...und so sieht das Bodenkissen von unten aus.

Das Geburtstagkissen wurde schon überreicht und Lena hat sich riesig gefreut :-)

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Wochenstart….bei uns hat es heute fast den ganzen Tag geregnet…für die Pflanzen ist das Wetter ja ein Segen nach der großen Hitze der letzten Wochen….aber nun könnte sich die Sonne mal wieder blicken lassen 😉

Einen schönen Abend …

Abgelegt unter Allgemein | 2 Kommentare

Für Tilli…

Lilly am 24. Juli 2010

ein ganz kleines Mädchen, das erst am letzten Donnerstag das Licht der Welt erblickt hat, sind diese Geschenke entstanden:

Natürlich wieder eine U-Hefthülle…

U-

...mit Erdbeerstöffchen, Püppi Webband und Bonni

Innsenseite

Innsenseite

Außenseite

Außenseite

..und dann noch ein Tischset…

...passend zur Hülle mikt Bonni auf einem Pilz

...passend zur Hülle mit Bonni auf einem Pilz sitzend

Bonni

Bonni, nochmal ganz groß ;-)

Ich hoffe, Tilli gefällt Bonni genau so gut wie mir 😉

Noch einen schönen Sonntag ….

Abgelegt unter Tischsets,U-Hefthüllen | Ein Kommentar

Baby Geschenke….

Lilly am 23. Juli 2010

Der kleine Tom hat vor wenigen Wochen das Licht der Welt erblickt …

Aus diesem Grund sind hier diese Baby Geschenke entstanden :-)

Eine U-Hefthülle:

....mit Bärchenstoff und Namensbutton

....mit Bärchenstoff

Innenseite aufgeklappt

Innenseite aufgeklappt

Außenseite aufgeklappt

Außenseite aufgeklappt

Und dazu gab es noch ein Baby Stoffbuch in Patchwork- Technik:

...mit einem Traktor

...mit einem grünen Traktor

..eine Ziege und nochmal einen Traktor

..einer Ziege und einem roten Traktor

...Küken und Hühnern

...Küken und Hühnern

...Gänse und Schäfchen

...Gänse und Schäfchen

...und zum Abschluss noch einen Traktor....diesmal in blau

...und zum Abschluss noch einen Traktor....diesmal in blau ;-)

Damit das Buch auch während der Ausfahrt mit dem Buggy oder Kinderwagen nicht verloren geht, habe ich eine Kordel angebracht, mit der man das Stoffbuch befestigen kann.

Nun hoffe ich, dass der kleine Tom viel Freude mit seinen Geschenken hat 😉

Hier sind noch weitere Baby Geschenke entstanden….in den nächsten Tagen werde ich diese noch nachreichen 😉

Einen schönen Freitagabend wünsche ich euch!

Abgelegt unter Stoffbuch,U-Hefthüllen | 3 Kommentare

Nächste Einträge »