Monatsarchiv für Juni 2010

Das ist hier am Wochenende entstanden….

Lilly am 27. Juni 2010

....eine Auswahl an Mutterpasshüllen

....eine Auswahl an Mutterpasshüllen

1. Reihe

1. Reihe etwas näher...in rosa/ pink/ braun

2. Reihe

2. Reihe... ebenfalls in rosa Tönen

3. Reihe

...und die 3. Reihe in hellblauen Tönen

Ein paar werdene Mamis und auch ein werdender Papi aus meinem Kollegium dürfen sich Ihre Mutterpasshülle aussuchen….ich bin ja mal gespannt 😉

Mir gefällt ja die Fliepi- Hülle ( 2. Reihe mitte) am besten…das Farbenmix- Stöffchen ist einfach ein Traum :-)

Welche Hülle würde euch denn am besten gefallen? Freue mich auf eure Rückmeldungen 😉

Wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend…

Abgelegt unter Mutterpässe | 4 Kommentare

Zwei kleine Nähwerke…

Lilly am 22. Juni 2010

…sind am Wochenende fertig geworden :-)

Für ein kleines Mädel aus der Nachbarschaft meiner Eltern…

U-Hefthüllefürein Mädel natürlich wieder mal in rosa

U-Hefthülle für EMMA natürlich wieder mal in rosa ;-)

Innenseite

Innenseite

Außenseite

Außenseite

Vorletztes Wochenende war der Arbeitskollege meines Göttergatten mit seiner Frau und dessen Tochter Michelle bei uns zu Besuch… es war ein wunderschöner Nachmittag….Jolina und Michelle waren sofort ein Herz und eine Seele und haben so toll miteinander gespielt…

...hier sieht man die beisen beim Planschen :-)

...hier sieht man die beiden beim Planschen :-)

und Ludmilla, die Frau des Arbeitskollegen und ich haben uns auf auch Anhieb super verstanden :-)

Michelle hat sehr großes Interesse für meine genähten Werke gezeigt und hat sich ein Tischset gewünscht….

...

...bestickt mit ihrem Lieblingsmotiv "Waterlilly"

...und hier Watterlilly in groß...

...und hier nochmal ganz groß ...

Das Stickmotiv gibt es  HIER bei der Tausendschönen SILKE 😉

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und schicke euch allen….

Abgelegt unter Tischsets,U-Hefthüllen | Ein Kommentar

Damit es euch nicht langweilig wird…

Lilly am 17. Juni 2010

…habe ich heute nicht nur eine U-Hefthülle zu zeigen 😉

Diesmal sind 3 verschiedene Geschenke für drei Jungs enstanden.

Aber erst einmal der Reihe nach…

Ein neuer, kleiner Erdenbürger Namens Marcel ist hier bei uns gelandet und bekommt zur Geburt eine Hülle für sein U-Heft.

...

...mit Pünktchenstoff in türkis und Fröschchenstoff

Innenseite

Innenseite

Außenseite

Außenseite

Ich liebe diesen Fröschchenstoff…ich hoffe klein Marcel auch ;-), er passt einfach gut zu einem Jungen, finde ich.

Außerdem habe ich noch für Devon, er geht schon in die zweite Klasse,  eine Buchhülle für sein Lesebuch angefertigt….

...so sah das Lesebuch ohne Kleidchen aus...

...so sah das Lesebuch ohne Kleidchen aus...

gewünscht war eine grüner Einband mit Webband und Applikation sowie einem Namensbutton…

...und so sieht es jetzt mit der neuen Hülle aus :-)

...und so sieht das Buch jetzt mit der neuen Hülle aus :-)

...und so sieht es jetzt mit der neuen Hülle aus :-)

...Innenseite aufgeklappt

...Außenseite aufgeklappt

...Außenseite aufgeklappt

Stoffe: Westfalenstoffe „Junge Linie“ und Streifenstoff

Webband: Familie Püreh

Stickdatei: Pilze aus der Serie „Familie Püreh“ von paulapü von hier

Ich hoffe, Devon hat jetzt noch mehr Spaß beim Lesen 😉

Ja und zu guter letzt….habe ich mal etwas Neues ausprobiert….

...ja, ein Stoffbuch für einen Mini- Mann

... ein Stoffbuch für einen Mini- Mann

....mit vielen

....mit vielen Tieren vom Bauernhof

...

...Eselchen und Gänsen

...

...mit Traktor und kleinen Küken

...

... und zum Abschluss noch einen Traktor

Stoffe: Verschiedene Reste und Patchworkstoff mit Bauernhoftieren

….ich hoffe, Elija wird viel Freude damit haben :-)

So, nun wünsche ich euch auch noch kreatives Schaffen…

Abgelegt unter Buchhüllen,Stoffbuch,U-Hefthüllen | 3 Kommentare

Weekender Tasche… endlich fertig :-)

Lilly am 14. Juni 2010

von Vorne

Vorderseite

Rückseite

Rückseite

Ansicht von oben in die offene Tasche

Ansicht von oben in die offene Tasche

Innentasche

Innentasche

Seitenansicht

Seitenansicht

Seitenansicht mit Vögelchen- Anhänger

Seitenansicht mit Vögelchen- Anhänger

Vögelchen Button

Vögelchen Button

Angeregt durch einige Blogs musste ich mir unbedingt dieses Weekender – Ebook von Farbenmix zu legen.

Die Tasche ist wirklich gut zu nähen…und die Anleitung sehr gut bebildert….wenn man sich genau daran hält, kann gar nichts mehr schief gehen. Ich glaube, wenn ich ehrlich bin, habe ich viel länger für das Zusammensuchen der Stöffchen und das Zuschneiden gebraucht 😉

Im Nachhinein würde ich aber noch eine Schlaufe oder eine Schlaufe mit einen Ring anbringen, damit man auch einen Schlüssel oder einen Anhänger (wie mein Vögelchen) mit einem Karabiner anbringen kann…

Auch am Reißverschluss hätte ich ein Band oder eine Lasche anbringen sollen, damit  sich die Tasche besser öffnen lässt … ich hoffe, ihr versteht was ich meine?

Verwendet habe ich für meinen Weekender einen wunderschönen Stoff in türkis/rot (gerade meine Lieblingsfarben) den ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe….winke, winke Petra 😉 und einen roten Stoff mit kleinen Herzchen….also passend zur Stickdatei….ach ja, das ist übrigens die LOVEchirp  Stickdatei von hier.

Für ein Wochenende wäre mir die Tasche etwas zu klein….aber ich unterrichte ja gerade wieder Sport ….und für ein Paar Turnschuhe, Sporthose und T-Shirt reicht die Tasche ganz gut aus 😉

Für meine Verhältnisse ist ja meine Weekender  Tasche sehr bunt ausgefallen…aber mir gefällt sie sehr gut….und ich bin mir sicher….jetzt falle ich in der Schule bestimmt auf 😉

Mal sehen, vielleicht gibt es ja noch eine 😉

Habt noch eine schönen Tag …

Abgelegt unter Allgemein | 8 Kommentare

Die Gewinnerin steht fest :-)

Lilly am 13. Juni 2010

Nun ist es soweit….die Lose sind geschrieben und die Glücksfee ist auch bereit zur Ziehung 😉

2o Lose sind im  Loskörbchen gelandet…

….jetzt die Lose nochmal schön vermischen….

….so, und nun wird es spannend…

…und der Gewinn geht an….

…“ MAYODANS GARDEN & CRAFTS“ – DANIELA……

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH : -)

Liebe Daniela, bitte lass mir doch deine Adresse zu kommen, dass ich dir deinen Gewinn zu schicken kann. Ich wünsche dir viel Freude damit….

Vielen lieben Dank…

auch nochmal an euch alle, die mitgemacht haben….schön, dass ihr da seid…

und ….bitte nicht traurig sein…es gibt sicher bald mal wieder eine Verlosung….versprochen!

Ich weiß, ich bin euch noch ein paar Bilder von meiner Weekender Tasche schuldig…aber sie ist noch nicht ganz fertig gestellt….habt noch ein bisschen Geduld 😉

Euch allen noch einen schönen Sonntag und lasst es euch gut gehen…

Abgelegt unter Allgemein | Ein Kommentar

Nächste Einträge »